Fortnite wird mit dem Update 5.1 diese Woche deutlich großzügiger

Fortnite zieht die Spendierhosen an und knausert künftig weniger bei der Beute. Mit dem Update 5.1 wird vieles in „Rette die Welt“ großzügiger. Die Lamas werden weniger doppelte Items enthalten. Zwei Wochen lang habt Ihr zudem eine gute Chance, verpasste Items noch zu schnappen. Denn Fortnite feiert den 1. Geburtstag.

Was steckt im nächsten Patch? Wahrscheinlich schon am Dienstag sollte der neue Patch kommen. Für „Fortnite: Battle Royale“ bringt der ein neues legendäres Maschinengewehr. Wir wollen uns aber anschauen, was sich in Rette die Welt ändert und hier ist Patch 5.1 attraktiv:

  • So reicht Epic nach einem Jahr nun endlich die Kampagne um das 3. Gebiet „Bru-Tal“ nach, zumindest das erste Drittel
  • Die Belohnungen für den aktuellen Horde-Mode werden erhöht
  • Dazu gibt es ein spezielles Geburtstags-Lama, zwei Wochen lang
  • und Lamas werden insgesamt deutlich großzügiger

Canny-Valley-FN

Neues Biome, neue Story

Was tut sich in Bru-Tal? Bei Bru-Tal startet, wie von Epic versprochen, das erste von drei Kapiteln, in denen die Geschichte der Zone in Fortnite erzählt wird.

Die Kampagne bricht mit dem Ende der zweiten Zone abrupt ab und es werden nur noch Missionen ohne eine Story angeboten. Ab 5.1 wird ein Teil der Story nachgetragen und man spendiert der Zone ein neues Biome. Da dürfte sich einiges ändern.

Wie wird der Horden-Modus attraktiver? Der etwas sperrige und anstrengende Horden-Modus soll sich künftig mehr lohnen. Epic verdoppelt das Gold, das es dort gibt. Und man schlägt 50% auf die Flux drauf. Das ist der Treibstoff für den Vorteilsverschwurbler in Fortnite „Rette die Welt.“

Mehr zum Thema
Fortnite: Vorteilsverschwurbler – So funktioniert das neue System

Im Horde-Modus findet aktuell die Event-Quest zu „Roadtrip“ statt, da möchte man wohl mehr Leute reinlocken. Normalerweise erledigen Spieler ihre Event-Quests in den „normalen Missionen“, die auch für den Fortschritt der Kampagne zählen.

Geburtstags-FN

2 Wochen gibt’s ein Lama

Was steckt im Geburtstags-Lama? Da werden Items aus den bisherigen saisonalen Lamas drin sein. Es wird also eine Super-Chance, um Items zu ergattern, die man im letzten Jahr verpasst hat – etwa Halloween-Helden. Die Feierlichkeiten zum 1. Geburtstag von Fortnite werden zwei Wochen dauern.

Mehr zum Thema
Fortnite feiert Geburtstag und so bekommt Ihr dann die Geschenke

Wie werden Lamas insgesamt lukrativer? Epic will die „doppelten Items“ reduzieren. Alles, was episch (lila), legendär (orange) oder mythisch (golden) ist, sollten Spieler nicht mehr doppelt erhalten. Dabei zählt alles, was Spieler besitzen oder in der Sammlung stecken haben. Fortan sollen alle Lamas so funktionieren.

PVE-Gründer kriegen diese Skins in Fortnite Battle Royale

Founder bekommen zwei Skins: Für Gründer in Rette die Welt legt Epic zudem noch diese zwei Outfits in Fortnite Battle Royale mit drauf. Das ist ungewöhnlich, dass PvE-Spieler was Hübsches im PvP bekommen. Epic hatte den Gründer diese Skins schon vor langer Zeit versprochen.

Fortnite-Outfits

Wann kommt der Patch? Der könnte schon morgen Mittag kommen. Spätestens Donnerstagmittag ist er fällig. Das sagen zumindest die Erfahrungswerte.

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema
Fortnite: Lohnt sich „Rette die Welt“, wenn ich Battle Royale liebe?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.