Fortnite wird mit dem Update 5.1 diese Woche deutlich großzügiger

Fortnite zieht die Spendierhosen an und knausert künftig weniger bei der Beute. Mit dem Update 5.1 wird vieles in „Rette die Welt“ großzügiger. Die Lamas werden weniger doppelte Items enthalten. Zwei Wochen lang habt Ihr zudem eine gute Chance, verpasste Items noch zu schnappen. Denn Fortnite feiert den 1. Geburtstag.

Was steckt im nächsten Patch? Wahrscheinlich schon am Dienstag sollte der neue Patch kommen. Für „Fortnite: Battle Royale“ bringt der ein neues legendäres Maschinengewehr. Wir wollen uns aber anschauen, was sich in Rette die Welt ändert und hier ist Patch 5.1 attraktiv:

  • So reicht Epic nach einem Jahr nun endlich die Kampagne um das 3. Gebiet „Bru-Tal“ nach, zumindest das erste Drittel
  • Die Belohnungen für den aktuellen Horde-Mode werden erhöht
  • Dazu gibt es ein spezielles Geburtstags-Lama, zwei Wochen lang
  • und Lamas werden insgesamt deutlich großzügiger
Canny-Valley-FN

Neues Biome, neue Story

Was tut sich in Bru-Tal? Bei Bru-Tal startet, wie von Epic versprochen, das erste von drei Kapiteln, in denen die Geschichte der Zone in Fortnite erzählt wird.

Die Kampagne bricht mit dem Ende der zweiten Zone abrupt ab und es werden nur noch Missionen ohne eine Story angeboten. Ab 5.1 wird ein Teil der Story nachgetragen und man spendiert der Zone ein neues Biome. Da dürfte sich einiges ändern.

Wie wird der Horden-Modus attraktiver? Der etwas sperrige und anstrengende Horden-Modus soll sich künftig mehr lohnen. Epic verdoppelt das Gold, das es dort gibt. Und man schlägt 50% auf die Flux drauf. Das ist der Treibstoff für den Vorteilsverschwurbler in Fortnite „Rette die Welt.“

Fortnite: Vorteilsverschwurbler – So funktioniert das neue System

Im Horde-Modus findet aktuell die Event-Quest zu „Roadtrip“ statt, da möchte man wohl mehr Leute reinlocken. Normalerweise erledigen Spieler ihre Event-Quests in den „normalen Missionen“, die auch für den Fortschritt der Kampagne zählen.

Geburtstags-FN

2 Wochen gibt’s ein Lama

Was steckt im Geburtstags-Lama? Da werden Items aus den bisherigen saisonalen Lamas drin sein. Es wird also eine Super-Chance, um Items zu ergattern, die man im letzten Jahr verpasst hat – etwa Halloween-Helden. Die Feierlichkeiten zum 1. Geburtstag von Fortnite werden zwei Wochen dauern.

Fortnite feiert Geburtstag und so bekommt Ihr dann die Geschenke

Wie werden Lamas insgesamt lukrativer? Epic will die „doppelten Items“ reduzieren. Alles, was episch (lila), legendär (orange) oder mythisch (golden) ist, sollten Spieler nicht mehr doppelt erhalten. Dabei zählt alles, was Spieler besitzen oder in der Sammlung stecken haben. Fortan sollen alle Lamas so funktionieren.

PVE-Gründer kriegen diese Skins in Fortnite Battle Royale

Founder bekommen zwei Skins: Für Gründer in Rette die Welt legt Epic zudem noch diese zwei Outfits in Fortnite Battle Royale mit drauf. Das ist ungewöhnlich, dass PvE-Spieler was Hübsches im PvP bekommen. Epic hatte den Gründer diese Skins schon vor langer Zeit versprochen.

Fortnite-Outfits

Wann kommt der Patch? Der könnte schon morgen Mittag kommen. Spätestens Donnerstagmittag ist er fällig. Das sagen zumindest die Erfahrungswerte.

Mehr zum Thema:

Fortnite: Lohnt sich „Rette die Welt“, wenn ich Battle Royale liebe?
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Zählt das auch wenn man ein Freundes Code bekommen hat?

Hardkorny
Hardkorny
1 Jahr zuvor

Patch 5.10 kommt Morgen.

https://www.reddit.com/r/FO

Feigenstaub
Feigenstaub
1 Jahr zuvor

Flux sind nicht der Treibstoff zum Verschurbler… Flux sind die Kraftquellen die man zum Upgraden der Seltenheit benötigt.

Und Epic haut dementsprechend nicht 50% mehr Flux raus sondern 50% mehr Re-Perk oder auf deutsch: Vorteil-Fix.

Syrilsnier
Syrilsnier
1 Jahr zuvor

Also ich würde hier gern allgemein mehr über RdW lesen.
Wenn ich im Netz was spezielles suche ist alles doppelt und 3 fach mit den selben Infos zu BR voll, nur wenn man z.B. wissen will wie man zu mehr Resourcen im Vorbereitungsgebiet kommt oder warum ich mein Hooverboard nicht benutzen kann obwohl ich es freigeschaltet hab find ich nix und lande immer bei Battle Royal ????
Das ist echt schade.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir hatten schon immer wieder was zu RdW – so ist es nicht. smile

Aber es ist klar, dass BR viel breiter gecovert wird.

Ich spiel PvE regelmäßig, aber ich finde den Horde-Modus unfassbar lahm und hab da nur 1mal kurz reingespielt. Deshalb kann ich dir bei deiner Frage nur oberflächlich helfen. Aber andere haben hier über Level 100 oder so, die wissen sicher Rat.

ZapZockt
1 Jahr zuvor

Der Hordemodus beginnt lahm. Aber wenn man ihn mit Freunden spielt und nicht mit Randoms die nix tun oder sogar noch sabotieren, und dann die Herausforderungsstufen hochschraubt nach und nach, dann ändert sich das ganz gehörig…. Wir hatten gestern Blitz 46 und Herausforderung 5 gemacht, und da kam es schon zu Wellen, wo dann mal fast 50 Zermalmer in einer Welle kamen, das ist alles andere als lahm grin Und bei FB hab ich Screens gesehen von Leuten, die haben die Herausforderungsstufe auf über 70 gebracht, da sind die Gegner dann Blitzlevel >200 und kommen in solchen Mengen… sehr un-lahm, man muss halt nur mehrmals rein

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jo, ich bin mir sicher, dass es so anzieht. Ich mag die Missionsstruktur einfach nicht.

Das normale „15 Minuten aufbauen/erkunden – 8 Minuten Suchen“ finde ich sehr angenehm.

Da irgendwie 20 Minuten nur ballern … mag ich halt nicht. Ich finde das monoton.

Ich hab’s einmal jetzt gespielt – da zog es zum Ende auch schon derbe an mit Bossen und massig Fliegern und allem.

ZapZockt
1 Jahr zuvor

Ich bin bei dem Modus dauernd am bauen, unter extremen Zeitdruck neue Fallen tunnel aufbauen, das hat schon seinen Reiz, schießen mach ich auch ab und an mal, aber nicht sehr viel. Aber naja, jeder ist anders. Ich werd jetzt erstmal das Geburtstags Event anschauen, gerade von der Arbeit gekommen

Hardkorny
Hardkorny
1 Jahr zuvor

Um mehr Ressourcen im Vorbereitungsgebiet bzw. Horden-Modus zu bekommen musst du den Horden-Modus spielen um Fertigkeitspunkte freischalten und diese ganz unten im Fertigkeitenbaum ausgeben.

Und haltest du die Bauentaste gedrückt um das Hooverboard zu rufen?

Syrilsnier
Syrilsnier
1 Jahr zuvor

Ja auf Q drücken hab ich gelesen aber das geht nicht wenn ich q gedrückt halteaber das Board is auch grau hab ich das irgendwie im Inventar?

Kevin Wagner
Kevin Wagner
1 Jahr zuvor

Ja nice, endlich kriegen RdW Spiele auch mal nen Skin, sogar 2 für den BR Modus. Hab mich schon lange gefragt warum es dafür keinen gibt. In BruTal bin ich noch nicht ^^

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

ist denn dieser ominöse Fortnite PvE Modus mittlerweile wie angekündigt Free2Play?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Der soll 2018 F2P werden – er ist es noch nicht. Und es sieht auch nicht so aus, als wird er’s in absehbarer Zeit.

ZapZockt
1 Jahr zuvor

Der ist gar nicht so ominös, sondern bei weitem interessanter als Battle Royale. Und noch ist er nicht F2P, aber derzeit für 50% Rabatt zu haben (bis zum 30.07.)

ZapZockt
1 Jahr zuvor

Zitat „es werden nur noch Stories ohne Missionen angeboten“ ….. äh… ja, genau anders rum würde es Sinn machen grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Da stimmt. Das war blöd. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.