Fortnite: Neue Super-Waffe kommt – Ersehnte, legendäre Maschinenpistole

Fortnite: Neue Super-Waffe kommt – Ersehnte, legendäre Maschinenpistole

Sie wurde in Fortnite: Battle Royale schon vor einigen Monaten von Dataminern in den Spieldateien entdeckt, nun wird sie tatsächlich kommen: die P90-Maschinenpistole. Wie wird sich die neue Waffe in Fortnite spielen? Wird sie das neue “Must Have”?

Erst vor kurzer Zeit wurde die Maschinenpistole runderneuert und wieder in die Schlacht geworfen. Das Comeback der MP war fulminant, Maschinenpistolen wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Nahkampfwaffen in Fortnite.

Noch mehr Maschinenpistolen: Dass die taktische Maschinenpistole aus dem Spiel genommen wurde, war ein nachvollziehbarer Schritt. Immerhin tummeln sich bereits einige Vertreter dieser Waffengattung im Spiel. Das hält Epic allerdings nicht davon ab, das Arsenal zu erweitern: Die P90 kommt und könnte sich an die Spitze der Maschinenpistolen setzen.

Fortnite: So löst Ihr alle Herausforderungen in Season 5 für den Battle-Pass

Die neue P90 – die Realität als Vorbild?

Reales Vorbild ist eine starke Waffe: Die P90-Maschinenpistole existiert in der realen Welt. Die belgische FN P90 war schon häufig Vorbild für gleichnamige Waffen in diversen Spielen. So galt sie schon in Jagged Alliance als eine der besten Waffen im Game.

Wenn sich Fortnite: Battle Royale bei der P90 an der realen Vorlage orientiert, steht uns eine sehr starke Waffe ins Haus.

Fortnite-Absturz

Mit einer Feuerrate von 900 Schuss pro Minute und einem (für Fortnite-Verhältnisse) großem Magazin von 50 Schuss könnte die neue P90 jeden Gegner in kürzester Zeit in die Lobby zurück schicken.

Wie könnte die P90 in Fortnite aussehen?

Wird die neue P90 die Spielbalance zerstören? Das ist unwahrscheinlich. Epic hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie ein gutes Balance-Verständnis haben, wenn man die Doppel-Pumpen mal außen vor lässt.

Die P90 wird sehr stark werden, das wird auch bei einer epischen und legendären Qualitätsstufe erwartet. Durch ihre hohe Feuerrate und dem großen Magazin müssen allerdings in irgendeiner Form Abstriche gemacht werden. Lösen könnte Epic dies durch

  • einen früher einsetzenden Schadensabfall (effektive Reichweite)
  • geringeren Schaden pro Einzelschuss oder
  • eine sehr seltene Verteilung der Waffe in der Spielwelt
Fortnite-MP-01

In welcher Rarität wird die neue P90 Maschinenpistole kommen? Höchstwahrscheinlich wird die Maschinenpistole in den Qualitätsstufen episch (lila) und legendär (orange) gefunden werden können.

Wo wird man die P90 überall finden können? Ähnlich wie bei anderen Waffen werdet Ihr die P90 bevorzugt in Nachschublieferungen finden können. Sie wird allerdings auch einfach als Loot auf dem Boden oder in Schatzkisten zu finden sein.

Wann wird die P90 zu Fortnite kommen? Höchstwahrscheinlich schon am Dienstagmittag: am 24.7. gegen 12 Uhr.

Skirmish-Fortnite

Warum bringt Fortnite so viele neuen Maschinenpistolen?

Was ist der Grund für Epics Maschinenpistolen-Offensive? Die Dominanz der Schrotflinten soll gebrochen werden. Das zeigen die Aktionen der letzten Wochen. Nach der wirklich starken, neuen Maschinenpistole kommt nun noch ein legendärer Vertreter in die Spielwelt.

Man beobachtet es bereits in der Praxis: Die Nutzung von speziell Pumpguns hat stark abgenommen. Eine Kombination aus Schrotflinte und Maschinenpistole gilt als die neue, beste Kombination für Nahkämpfer.

Was haltet Ihr von der neuen Maschinenpistole? Wird sie ein Monster werden? Oder doch wieder nur links liegen gelassen?

Die P90 könnte die neue Super-Waffe werden, aber nehmt Euch vor diesen Waffen in Acht:

Vorsicht, das sind die schlechtesten Waffen in Fortnite: Battle Royale
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Noah Greco

Ich finde es zwar gut dass ein bisschen Abwechslung reinkommt. Aber Epic hat mit dem Nerf der Pumpguns finde ich ein wenig übertrieben sie machen auf den körper kaum noch Schaden und man wird von jeglichen Spielern einfach nur noch mit SMGs weggesprayt. Das finde ich ein bisschen unbalanced.

Hodor

Also im PvE ist die Waffe jedenfalls extrem stark. ????

Guest

Nice, freue mich schon drauf 🙂

SurvivalSpezi

Hmm, aktuell nutze ich einen Schuss aus der Pumpe und dann direkt die SMG hinterher. Leider ist der Schadensabfall bei den Schroftlinten so extrem, das sich das stellenweise gar nicht erst lohnt. Leute die noch Schrotflinte spielen einfach auf ein paar Metern auf Abstand halten und mit der SMG geben.

Snoopa_

Finde es gut das mehrere Waffen spielbar sind, nur nicht wieder übertreiben,sonst geht der Trend wieder in eine Richtung und dann wird wieder generft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx