Fortnite down: Server offline – Update 6.22 bringt heute AK-47

Das neue Update 6.22 bringt am heutigen Dienstag, den 06.11. ein neues Item nach Fortnite: Battle Royale. Dazu werden die Server auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) offline gehen. Ein Patch muss heruntergeladen werden.

Live-Event hat den Würfel zerlegt: Sonntagabend konnten alle Spieler, die sich zur richtigen Zeit eingeloggt hatten, einem tollen Schauspiel in Fortnite: Battle Royale beiwohnen. Der Würfel sagt nun endgültig Bye, bye und hat erneut die Dimensionen durcheinander geworfen.

Wie die Geschichte weitergehen wird weiß niemand, vielleicht bringt Epic jedoch schon heute neue Hinweise darauf, wie es weitergehen könnte. Sicher ist nur, dass sich die Battle-Royale-Spieler auf eine neue Waffe freuen können!

Fortnite-Würfel

Server von Fortnite gehen offline – Wann sind sie wieder online?

Wann startet die Server-Downtime? In der letzten Woche fand die Server Downtime durch die Zeitumstellung bereits eine Stunde früher statt. In dieser Woche ist alles wieder beim Alten, da die Amerikaner in der Zwischenzeit ebenfalls umgestellt haben.

Das Matchmaking wird also wie gewohnt um 9:30 Uhr deaktiviert, ab 10:00 Uhr deutscher Zeit werden die Server nicht mehr erreichbar sein.

Wann werden die Server wieder freigeschaltet? Auch in dieser Woche erwartet uns mit der Versionsnummer 6.22 lediglich ein kleines Update, die Wartungsarbeiten sollten daher nicht zu lange dauern. Um die Mittagszeit solltet Ihr Euch wieder einloggen können.

Sobald die Server wieder online sind, erfahrt Ihr es hier auf MeinMMO. Hier findet Ihr auch die Patch-Notes, die stets pünktlich zum Start der Downtime veröffentlicht werden.

Das sind die Inhalte für den Battle-Royale-Modus: Nachdem Epic im letzten Patch gleich drei Waffen aus dem Spiel entfernt hat, kommt mit dem schweren Sturmgewehr nun Nachschub. Die Wumme, die der AK-47 oder Kalaschnikow nachempfunden ist, wird wohl massiven Schaden raushauen, dabei aber nur schwer kontrollierbar sein.

fortnite-nfl-titel

Ob das neue Gewehr wirklich eine Bereicherung des Arsenals darstellt, werden wir erst nach dem Patch einschätzen können. Darüber hinaus könnten ab heute die neuen NFL-Skins kommen, die Epic vor kurzem angekündigt hat.

Das steckt im Update für Rette-die-Welt-Spieler: PvE-Spieler erwartet der zweite Teil, der Fortnitemares, wie Epic auf Reddit verriet. Auch kündigte der Entwickler an, zukünftig wieder spezielle Roadmaps zur Verfügung zu stellen, damit die Spieler eine Idee davon haben, wie sich Fortnite in der Zukunft weiterentwickeln wird.

Freut Ihr Euch auf das Update und die Kalaschnikow?

Update 10:06 Uhr: Die Patch-Notes sind da. Wir stellen Euch das Wichtigste auf Deutsch vor:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.