Fortnite: Warum ich am Sonntag ein Riesen-Event und eine neue Map erwarte

Season 10 geht in Fortnite bald zu Ende. Nächsten Sonntag ist es so weit. Unsere Autorin Eilyn erklärt, warum sie ein riesiges Live-Event und eine neue Map zur Season 11 erwartet.

Season X brachte einige positive und negative Überraschungen mit sich. Doch die Story-Line war äußerst spannend und gut erzählt. Ich konnte viele Hinweise finden, die mich zum Grübeln brachten – sowohl über die Vergangenheit, als auch die Zukunft von Fortnite:

  • Die Mischung von vergangen Seasons mit der jetzigen Season löste bei mir nostalgische Gefühle aus. Sie zelebrierte die Vergangenheit von Fortnite.
  • Aber die Hinweise deuten auf eine neue Map zur Season 11. Dataminer fanden einige Leaks, die darauf hinweisen könnten. Das deutet wiederum auf eine spannende Zukunft von Fortnite hin.
Fortnite Season 10 Titel

Ich denke, das Event wird riesig!

Was ist das für ein Event? Zum Ende der Season X wird ein Live-Event stattfinden. Am 13. Oktober 20:00 Uhr ist es so weit und ich freue mich schon sehr darauf.

Warum ich denke das ein Riesen-Event werden wird:

Ich habe bis jetzt jedes Live-Event miterlebt. Es ist immer mein persönliches Highlight zum Ende einer Season. Doch dieses Live-Event fühlt sich für mich anders an, denn ich denke, da braut sich etwas Riesiges zusammen. Das sind die Gründe:

  • Es befinden sich mehrere „Gegenstände“ aus vergangenen Live-Events auf der Map (Die schwebende Insel, die Rakete, der Meteorit, das Skelett von Cattus und die „Riss-Kugel“ bei Loot Lake)
  • Wir haben in Season X eine Reise durch die Vergangenheit vorgenommen, um uns vielleicht endgültig von den vergangenen Seasons zu verabschieden
  • Das Live-Event könnte solche Ausmaßen erreichen, dass die ganze Map zerstört werden würde
fortnite-season-10-map-blanko

Meine Theorie zum Live-Event:

Ich habe nachgedacht wie sich das Live-Event wohl abspielen könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Gegenstände auf der Map sind, die zu den vergangenen Live-Events gehören. Was wäre nun, wenn alle diese Gegenstände eine Rolle im Event spielen?

Meine Theorie: Es ist kurz vor 20:00 Uhr, das Skelett von Cattus ist mysteriöser Weise verschwunden. Die Rakete wird um 20:00 Uhr gestartet, sie fliegt zu der Riss-Kugel bei Loot Lake und wird dort teleportiert. Sobald die Rakete aber gestartet wurde, läuft die Zeit wieder normal ab und der Meteorit schlägt in Dusty Depot ein.

Fortnite-Live-Event-Countdown-S10

Die Rakete kommt beim anderen Ende des Risses hinaus und kracht mit der schwebenden Insel zusammen. Kevin der Würfel, der sich in der Insel befindet, explodiert und zerstört einen großen Teil der Map.

Fortnite Insel mit Motel Zoom

Das gibt eine große Schallwelle und das erweckt das Monster von Polar Peak wieder zum Leben. Der Roboter „Doggus“ kehrt auf die Insel zurück, um die Bewohner der Insel zu retten. Es gibt einen erneuten Kampf zwischen den 2 Giganten, doch dieses Mal gewinnt das Monster.

Es zerstört den restlichen Teil der Map.

Fortnite Monster Roboter Cinematic Titel

Die Insel ist nun unbewohnbar und der Battle-Bus bringt die Spieler auf eine neue Map. Dankend winken wir dem Busfahrer zu, wie man es auf dem Ladebildschirm von den „Letzter-Halt-Challenges“ sehen konnte.

Warum ich eine neue Map in Season 11 erwarte

Ladebildschirm von „Letzter-Halt-Missionen: Es ist ein Ladebildschirm aufgetaucht, der einen Hinweis auf eine neue Map sein könnte. Auf dem Bild sieht man einige Skins, die dem Battle-Bus nachwinken.

Der Ort, an dem sie sich befinden, sieht für mich neu aus. Man sieht einen großen See, der von Bergen und Hügeln umgeben ist. Auf der jetzigen Map habe ich diesen Ort noch nie gesehen.

Fortnite-Geleakter-Ladebildschirm-Season-11

Geleakte POI’s, die zur neuen Map gehören könnten: Der Dataminer Lucas7yoshi fand einige Namen von Orten, die auf eine neue Map deuten. Zwar klingen die Namen ähnlich wie die Orte, die es schon auf der Map gab aber doch wieder ganz anders. Ich würde mich darüber freuen eine neue Version von den bekannten Orten auf einer neuen Map zu sehen.

Das sind die geleakten Namen der Orte:

Warum ich mir eine neue Map wünsche: Nach dem ich jetzt so viele Seasons gespielt habe, würde ich mir langsam wirklich eine neue Map wünschen. Es wäre schön endlich wieder neue Orte erkunden zu können. Außerdem wäre es ein perfekter Neustart, da sich niemand auf der neuen Map auskennen wird.

Eine neue Map wird auf jeden Fall frischen Wind ins Spiel bringen und noch mehr Motivation Fortnite weiter zu spielen. Versteht mich nicht falsch ich mag Fortnite sehr, doch es würde mich freuen mal wieder etwas ganz Neues zu erkunden.

Fortnite Lila Titel

Hier seht ihr noch alles, was für schon zur Season 11 in Fortnite wissen:

Alles, was wir schon zu Season 11 in Fortnite wissen
Autor(in)
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mustafa Koc
Mustafa Koc
1 Monat zuvor

Das Event im Artikel ist zu aufwändig. Vermutlich wird es kürzer. Rakete startet, macht bumm, das wars. Evtl neue Karte. Hoffentlich nicht.

Mathias
1 Monat zuvor

Alle: Das Event wird riesig
Epic: Lass mal Schnee entfernen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.