Alles, was wir schon zu Season 11 in Fortnite wissen

Die Season 11 steht in Fortnite bevor. Mit einem neuen Battlepass, einem neuen Thema und möglicherweise mit einer neuen Map. Wir verraten euch alles zu Start- und Enddatum und welche Theorien schon im Umlauf sind.

Wann startet Season 11? Der Battle Pass der Season 10 endet am 5. Oktober 2019. Season 10 wurde aber um eine Woche verlängert und endet nun am 13. Oktober 2019.

Normalerweise beginnt eine neue Season immer an einem Donnerstag. Der nächste freie Termin wäre also der 17. Oktober 2019. Dann könnte Season 11 starten. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Fortnite Season 10 Teaser

Was wird der Battle Pass kosten? Bislang haben die Battle-Pässe immer 950 V-Bucks gekostet, die Version mit 25 Stufen dazu: 2800 V-Bucks. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Preise ändern werden.

Das Ende von Season X (Season 10)

Wie wird Season 10 enden? Am 6. Oktober sollte die aktuelle Season spätestens enden. Epic hat aber angekündigt, dass die Season verlängert wird und nun erst am 13. Oktober 2019 endet. Durch die Overtime-Challenges, die vom 8.10 bis 13.10.19 verfügbar sind, könnt ihr euch Cosmetics, einen Ladebildschirm und Erfahrungspunkte freischalten.

Es gibt einige Theorien zum Ende, denn in Dusty Depot wird schon fleißig an einer Rakete gebaut.

Der Wissenschaftler ist als eine neue Version des Visitors gekommen.

Der Besucher hatte zum Ende der Season 4 eine Rakete gebaut und diese gestartet. Nun baut der Wissenschaftler eine Rakete bei Dusty Depot.

Man vermutet, dass der Wissenschaftler die Rakete zu Ende bauen wird und diese dann starten wird. Die Spieler würden beim Raketenstart in einem Live-Event dabei sein.

Die ganze Geschichte der Season 4-10 wird in der Story von Fortnite erzählt.

Map-Änderungen – Verändert sich die Karte zu Season 11 in Fortnite?

Kann man mit Map-Änderungen rechnen? Season 10 brachte einige Veränderungen auf die Map. Mit den Rift Beacons wurden neue/alte Orte auf die Map gebracht.

Die Vergangenheit hat sich teilweise in dieser Season 10 wiederholt:

Es klingt wahrscheinlich, dass nun endlich die langersehnte neue Map kommen könnte. Der Wissenschaftler könnte nun den Plan zu Ende führen und die aktuelle Fortnite-Map zerstören.

Fortnite-Visitor-02
Der Visitor startete die Rakete, die dann den Riss und den Würfel brachte.

Thema von Season 11 – Was könnte es sein?

Was weiß man über das Thema von Season 11? In die Richtung hat Epic noch keine Hinweise gegeben. Die letzten Seasons wurden immer mit kleinen Teasern angekündigt. Bislang gab es diese noch nicht, aber die werden wahrscheinlich noch kommen. Vermutlich Anfang Oktober.

Da die Season 11 aber in der Zeit von Halloween stattfindet, liegt der Verdacht nahe, dass es gruselig bei Fortnite wird. Es gab letztes Jahr auch ein Event zum Thema Halloween: Fortnitemares.

Viele Infos gibt es bislang noch nicht zur Season 11. Dafür aber schon viele Theorien. In wenigen Wochen werden wir sehen was da auf uns zu kommt.

Wenn ihr Fortnite auf Mobile spielt, habt ihr hier alle Infos zum Gruppenzentrum:

Fortnite: Gruppenzentrum ist da – So funktioniert das neue Freundes-Feature
Autor(in)
Deine Meinung?
39
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.