Fortnite: Das ist die neue Map in Season 10 mit allen Änderungen

Fortnite: Battle Royale hat mit Season 10 die Map erneut geändert. Lest hier, was sich zum Start von Season X getan hat und warum wohl bald noch mehr kommt.

Was hat sich alles geändert? Season X brachte gleich zum Start ein paar krasse Änderungen in die Map. Das alte Dusty Depot ist wieder da, der Komet schwebt erstarrt über der Map, das Skelett des Monsters liegt herum und Loot Lake ist eine seltsame, interdimensionale Zone geworden.

Alle Map-Änderungen aus Season X auf einen Blick

In den folgenden Absätzen erfahrt ihr, was alles Neues zur Map in Season X dazugekommen ist. Es wird aber wohl nicht bei diesen Änderungen bleiben, denn die Entwickler haben schon Risszonen angekündigt, die weitere Map Änderungen quasi über Nacht angedeutet haben. Es wird also wohl in Season 10 voraussichtlich viele Neuerungen geben.

fortnite-season-10-map-blanko

Dusty Depot

Das erwartet euch bei Dusty Depot: Wer Fortnite seit Beginn spielt, kennt diesen Ort sicher noch. Bevor am Ende von Season 3 der Komet einschlug, war am Ort von Dusty Divot ein Lagerhaus-Komplex mit dem Namen Dusty Depot.

fortnite-season-x-screens-12

Dort könnt ihr viel Loot finden, doch die großen Lagerhallen bieten auch genug Deckung für wilde Kämpfe auf engem Raum.

Der Komet

Was ist das Komet? Der Komet kam während Season 3 stetig näher und schlug am Start von Season 4 in die Map ein, wo dann unter anderem Dusty Divot entstand. Der Komet selbst schlug in einer Videosequenz ein, im Spiel sah man ihn nie. Doch jetzt schwebt das Ding wenige Meter über Dusty Divot.

fortnite-season-x-screens-16

Ihr könnt auf dem Kometen landen und Loot darauf sammeln. Die Umgebung des Kometen wirkt wie ein Hop Rock. Das heißt, ihr könnt höher und weiter springen und auch gefahrlos vom Kometen nach unten springen.

fortnite-komet-s10-inneres-01

Interessantes Detail: Ihr könnt den Kometen via zwei Höhleneingänge an den Seiten betreten. In seinem Inneren findet ihr die berühmte Kapsel des Besuchers, doch die ist leer!

Die Fabrik

Was hat es mit der Fabrik auf sich? Die Fabrik war einst in den frühen Zeiten von Fortnite im Spiel, hatte keinen Namen und ist nur absoluten Fortnite-Veteranen noch ein Begriff.

fortnite-season-x-screens-14

Jetzt ist sie wieder da und verspricht reiche Beute und eine coole Location für wilde Gefechte. Ihr findet das Gebäude bei G6 auf der Karte.

Skelett des Cattus

So sieht der legendäre Ort jetzt aus: Die neueste Ergänzung der Map aus Season 9 war das Skelett des Cattus, in dem noch das Singularitäts-Schwert steckte. Dieser Ort ist nach wie vor da und das Schwert ragt als majestätisches Monument des Siegs weit über die Map.

fortnite-season-x-screens-10

In Season 10 hat die Natur den Ort ein wenig weiter zurück erobert und überall wachsen malerische violette Bäume und Blumen. Das Skelet liegt bei E6 auf der Karte.

Loot Lake

So hat sich der See mit der Kugel verändert: Die Kugel bei Loot Lake ist immer noch da, aber sie ist wohl detoniert und in einem seltsamen Zwischenstadium gefangen. Um die berstende Kugel ist alles erstarrt und diverse Objekte schweben in der Luft.

fortnite-season-x-screens-02

Innerhalb der Zone um die Kugel schwebt ihr langsam herum und eure Sicht ist auf Distanz getrübt. Das verspricht wilde Kämpfe, bei denen ihr auf engem Raum herumschwebt und euch im Flug abknallt.

Mechs

Wo findet man die Mechs? Die neuen Mechs, B.I.E.S.T. genannt, werden zeitgleich mit den Spielern über der Map abgeworfen. Wo die Mechs liegen, erkennt ihr dann auf der Karte, sobald sie gelandet sind.

fortnite-season-x-screens-06

Wenn ihr also schnell seid und euch mit etwas Glück in der Nähe eines Mechs aufhaltet, könnt ihr euch eine dieser kolossalen Kampfmaschinen schnappen und habt so einen derben Startvorteil.

Was fehlt?

Die folgenden Dinge sind verschwunden:

  • Windkanäle: Die umstrittenen Schnellreise-Tunnel aus Season 9 sind weitgehend wieder weg. Ihr findet sie nur noch lokal bei Neo Tilted und Mega Mall.
  • Himmelplattformen: Die schwebenden Strukturen am Himmel sind ebenfalls verschwunden

Außerdem fehlen flinke Fahrzeuge wie der Kugler und die Quad-Ramme. Es gibt nur noch das Driftboard und die Mechs. Ihr seid also signifikant langsamer unterwegs als in Season 9. Gerade in Turnieren sollte diese verminderte Mobilität interessante Veränderungen bewirken.

Fortnite: Battle Pass von Season 10 – Liste aller Skins und Cosmetics
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.