Ey, Fortnite, ich hoffe ihr erzählt die Story des Fuchs-Clans wenigstens weiter

Für die Ankündigung des Crew-Packs von Februar 2021 erzählte Fortnite eine spannende Story von einem mysteriösen Fuchs-Clan, doch wie geht es jetzt damit weiter? MeinMMO-Autorin Eilyn Rapp hofft, dass die Geschichte bald fortgesetzt wird.

Was ist das für eine Story? Am 24. Januar erschienen auf Twitter ein paar Posts von Fortnite. Es handelte sich aber dabei um keine “richtigen” Meldungen zum Spiel, sondern jemand versuchte Kontakt mit einem altbekannten Charakter aus Fortnite aufzubauen.

Die Story begann, als der mysteriöse Charakter die Verbindung herstellte und Kontakt zu Drift aus Season 5 – Kapitel 1 aufnahm. Die Person erzählte von einem Fuchs-Clan und dass sie in großer Gefahr seien. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Charakter um “Vi”, die der Crew-Skin von Februar ist.

Vi erzählte, dass der Fuchs-Clan von einer alten, bösen Macht verfolgt wird und sie die einzige sei, die entkommen konnte. Da Drift damals eine Fuchs-Maske erhalten hatte, sei er nun ebenfalls ein Ziel und in Gefahr. Sie bittet Drift um Hilfe und das sie sich zusammenschließen.

Vi ist der mysteriöse Charakter aus dem Fuchs-Clan

So wurde die Story beendet: Damit die böse Macht keinen Verdacht schöpft, brach Vi die Unterhaltung ab und löschte alle Spuren von diesem Gespräch, das mit Drift stattgefunden hatte. So wurden dann auch alle Posts von Fortnite auf Twitter gelöscht. Die Story endete da und Spieler blieben ratlos zurück. Hier könnt ihr das Gespräch nochmal ganz verfolgen:

Fortnite teasert mysteriösen Skin – Löscht dann alles, um seine Spuren zu verwischen

War das jetzt nur Werbung für den Skin?

Das passierte nach der Story: Nach wenigen Tagen wurde dann das neue Crew-Pack angekündigt und es war schnell klar: Vi war einfach der Skin aus dem Paket. Aber was ist mit der Story? Wie geht es mit dem Fuchs-Clan weiter?

Diese Fragen stelle ich mir seit den Posts von Fortnite auf Twitter. Was ich nämlich an Fortnite immer schon besonders gemocht habe, ist die Story, die im Hintergrund erzählt wird. Die Geschichte aus dem 1. Kapitel habe ich eng verfolgt und es war immer eines meiner Highlights.

Fortnite-Visitor-02
Die Story mit dem Visitor aus dem 1. Kapitel führte durch mehrere Seasons und war spannend

Wenn ich ehrlich bin, dann fehlt mir das Story-Telling seit dem Start vom 2. Kapitel sehr. Es gibt irgendwie keine richtigen Zusammenhänge, die man von Season zu Season verbinden könnte. Als dann diese Geschichte mit dem Fuchs-Clan auftauchte, war ich begeistert und voller Hoffnung auf mehr.

Das erhoffe ich mir noch davon: Als die Story nicht mehr weitererzählt wurde, blieb bei mir ein saurer Nachgeschmack. Ich fragte mich: War das jetzt alles nur Hype, um den Skin anzukündigen? Ich hoffe nicht, denn das hätte meiner Meinung nach noch viel Potential!

Eine Rückkehr von Drift, neue Charaktere aus dem Fuchs-Clan und ein Wiedersehen mit dem alten Ort Lucky Landing sind nur ein paar der Dinge, die ich mir vorstellen könnte. Ich möchte wissen, wer noch Teil des Clans ist und wer hinter der alten, bösen Macht steckt. Also bitte, Fortnite, erzählt die Geschichte noch weiter!

fortnite kevin wuerfel titel
Sehen wir bald Drift und “Kevin” den Würfel wieder?

Eine Theorie zu Season 6 lässt mich auch weiter auf eine Weiterführung der Story hoffen. Spieler denken nämlich, dass die jeweiligen Seasons aus Kapitel 1 mit denen aus dem 2. Kapitel verbunden sind. Sie würden sich wiederholen, aber mit einem anderen Twist. Da wir uns jetzt in Season 5 – Kapitel 2 befinden und Drift damals in der gleichen Season vom 1. Kapitel aufgetaucht war, könnte es noch zu einem Wiedersehen kommen.

Wie seht ihr das? Seid ihr der gleichen Meinung wie ich und wollt mehr von der Story hören oder tobt ihr euch lieber nur im Kampf auf der Map aus?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x