Fortnite down: Server offline zur Wartung – Update 6.0 bringt Season 6

Das neue Update 6.0 bringt heute am Donnerstag, den 27.09, die neue Season 6. Dazu werden die Server von Fortnite: Battle Royale auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) offline sein. Wartungsarbeiten bringen einen neuen Patch. Wann sind die Server offline und wann wird Fortnite wieder spielbar sein?

Endlich startet die neue Season 6: Auch wenn das Ende der Season 5 gegenüber der Vorsaison nicht ganz so aufregend war, ist der Hype ungebrochen. Heute werden wir wohl erfahren, wie es mit dem Wackelpudding, der einst der Loot Lake war, weiter geht.

Fortnite-see-01

Epic hat die neue Season 6 bereits mit einigen Teasern angekündigt, die Ihr Euch noch einmal ansehen könnt:

Vergleicht man die Teaser der letzten Seasons mit den aktuellen, fällt auf, dass einige davon wohl Bestandteil des neuen Battle Passes sein werden, der unweigerlich kommen wird. Bevor Ihr Euch all die neuen coolen Items, Skins, Gleiter und Erntewerkzeuge ansehen könnt, müsst Ihr eine Serverwartung über Euch ergehen lassen.

Schaut doch während der Wartungsarbeiten mal bei den bereits vorab geleakten Skins vorbei:

Leak zeigt erste Skins zu Fortnite Season 6: Erklärt Teaser, zeigt Pets

Server von Fortnite gehen offline – Wann sind sie wieder online?

Wann startet die Server-Downtime? Gegen 9:30 Uhr deutscher Zeit wird man die Spielersuche deaktivieren. Um 10:00 Uhr vormittags werden anschließend die Fortnite-Server heruntergefahren.

https://twitter.com/FortniteGame/status/1045031665712713729

Wann sind die Fortnite-Server wieder online? Bei kleineren Updates sind die Server bereits nach wenigen Stunden wieder online. Bei einem „Major Release“ wie wir es jetzt erleben, kann die Downtime durchaus einmal länger dauern. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass die Server zwischen 12-14 Uhr wieder laufen werden.

Wenn die Server wieder online sind, erfahrt Ihr es wie gewohnt bei MeinMMO – hier findet Ihr auch die Patch-Notes, die pünktlich zum Start der Downtime veröffentlicht werden.

fortnite-valkyrie

Was bringt das Update 6.0 für Rette-die-Welt-Spieler? Die PvE-Fraktion kann sich auf ein Mini-Event freuen, welches den Namen “Cram Session” trägt (im englischen ist dies ein Ausdruck für Studenten, die vor einer Prüfung die ganze Nacht durchlernen).

Für Epic heißt das: Wir stopfen viele der vergangenen Goodies in dieses Event, damit Ihr Euch auf die zukünftigen Ereignisse vorbereiten könnt. So wird es keine Lamas und Tickets geben, aber:

  • Für Miniboss-Alarm-Missionen erhaltet Ihr doppelte EXP, Materialien zum Weiterentwickeln und Perk-Mats sowie Gold
  • Beendet vier Quest-Lines, die jeweils zehn Stufen besitzen und laut Epic herausragende Einmal-Belohnungen bei erfolgreichem Abschluss gewähren. So könnt Ihr Helden-, Blaupause- und Überlebende-EXP bekommen oder Gold

Darüber hinaus kommen jede Woche ein neuer Held oder eine neue Waffe in den Event Store, den Epic zudem mit Favoriten vergangener Events aufstocken wird.

Fortnite S6 Teaser2 Titel

Epic belohnt die Sicherheit eures Kontos: Wer sein Epic-Konto per Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt, erhält darüber hinaus

  • 50 Armory Slots
  • 10 Rucksack-Plätze
  • 1 legendäres Troll Lama

Wie es zum Start der neuen Season 6 in Fortnite: Battle Royale konkret weitergehen wird, erfahrt Ihr schon in Kürze bei MeinMMO. Um stets am Ball zu bleiben, besucht doch unsere Mein MMO-Fortnite-Facebook-Seite!

Freut Ihr Euch auf die neue Season 6? Was glaubt Ihr, wird konkret passieren?

Update 11 Uhr: Mittlerweile sind die Patch-Notes da. Wir haben sie hier auf Deutsch. Außerdem analysieren wir hier den Trailer zu Season 6.

Alle Änderungen zu Season 6 in Fortnite – Das ist neu
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Torres

Scheiß auf Fortnite….Fifa 19 zocken und dann RDR2 zocken

Pro gamer

Ja klar jeder sagt fortnite läuft nicht mehr aber trotzdem spielt es jeder 🙂

Colonia1

Hype ? Das Spiel ist halb tot und versucht sich jetzt irgendwie zu retten bevor CoD Blackout allen den Rang ablaufen wird… Wenns keine komplett neue Map gibt , dann war es das für Fortnite. Nur Trottel zahlen dann noch für einen Battlepass der “nichts” neues außer Skins und so ein Driss hergibt.

Ci

Fortnite hatte noch im August so viele Spieler wie noch nie und einen Monat später soll es tot sein? CoD wird eher PUBG schaden.

Gotteshand

Ja wegen dem China Release 😉 momentan etwas Blender Zahlen

Blackiceroosta

Ich sage voraus, dass die 6. Season für Fortnite ein Genickbruch werden wird, wenn nichts neues kommt und damit meine ich nicht nur einzelne Orte ändern usw.

Bei einem F2P-Spiel wird es halt immer einen gewissen Kern geben, aber sobald sich die größten Streamer zurück ziehen, dann war es das.

Der August soll der kräftigste Monat gewesen sein? Kann sein vllt. haben sich aber nur Leute das Spiel indtalliert um es nach paar Partien zu löschen. Der Trend zeigt definitiv steil nach unten.

Bei uns waren vor 2 Monaten noch locker 10 Leute Online zu Fortnite unf jetzt ist die 6. Season da und es juckt keinen.

Colonia1

Gebe dir vollkommen Recht ! Wenn man seine Freundesliste anschaut spielen die wenigstens nur noch Fortnite. Die meisten sind enttäuscht weil nichts innovatives kommt wie ne komplett neue map. Epic melkt die Kuh, selbst wenn sie schon tot ist

Jimmyjay

Solange Epic so viel Kohle bei ihren regelmäßigen Skirmishes verteilt wird kein “großer” Streamer so schnell abspringen. Ein garantierten Platz beim Fall Skirmish lässt sich glaub ich kaum ein Streamer entgehen. CoD Blackout ist fantastisch habs direkt gepreorderd aber gegen Fortnite wirds nicht klappen. Nicht weil das CoD nicht gut ist ganz im gegenteil aber nur weil es ein BR Mode gibt ändert es nichts an dem das es trotzdem ganz unterschiedliche Spiele sind, mit komplett anderen Mechaniken ansonst wären ja alle FPS die selben FPS ist ja Gott sei dank nit der Fall.

Lp obc

COD beerdigt PUGB ja aber doch nicht Fortnite, ist echt ne andere Klientel die das spielt xD
Ich gehöre dann (wie fast alle meine Freunde) zu den “Trotteln” xD

Colonia1

Fortnite hat so viele Spieler verloren weil sie einfach nichts neues bringen. Wenn du dein geld echt für Skins ausgibst, dann tut es mir leid , denn dann bist du echt ein “Trottel”

Lp obc

Tja habe mein Geld schon dümmer ausgegeben 🙂
Bin sogar stolz ein Trottel zu sein und nicht jemand der sich von anderen dreinreden lässt und ein Spiel sausen lässt weil andere es nicht mehr “cool” finden und das obwohl es mir immer noch gefällt und ich es sehr gerne spiele!
Lg ein offensichtlicher “Trottel” (der Spass bei einem Spiel hat)

Gotteshand

Auch wenn das ein wenig robust geschrieben ist, gebe ich dir Recht.
Eine neue Map fordern viele und die Seasons insgesamt werden immer langweiliger in Fortnite.

Niemand ist sicher vor dem Fall, auch kein Fortnite.
Niemand sagt, dass das Spiel stirbt, aber ohne eine Map wird es einen gehörigen Einbruch hin zu Blackout geben.

Dion00

Ich Trottel hole es trotzdem 😉 die Bucks erspielt man ja immer wieder, habe noch genügend… andere kaufen Dlc’s oder Jahrespass die deutlich mehr kosten und sind enttäuscht ( Destiny 2*hust*)

bambule

Fortnites Hype ist ein wenig zurückgegangen aber es ist noch immer das mit Abstand am meisten gespielteste Spiel der Welt. Fortnite wird sich auf lange Zeit oben halten. So wie WoW, Dota, Lol, CS Go oder Overwatch. Bei Blackout war die Map schon in der Beta eintönig und die Skill Gap ist in Fortnite einfach viel größer und daher motivierender. Außerdem stehen die Spiele für mich ohnehin nicht in direkter Konkurenz und auch von den Spielerzahlen wird Blackout niemals auch nur annähernd so erfolgreich, das es ab 18 ist und Vollpreis kostet. Immer diese Fortnite Hater.

Colonia1

HAHA wenn dir die Map zu eintönig war, dann frage ich mich wie du den Müll Fortnite weiterspielen kannst. Da gibts seit einem Jahr nichts neues. Es sei denn du bist einer von denen , die ne neue Stadt für ne riesen Änderung halten 😉 Fortnite bringt sich selbst um. Hauptsache gierig sein, Milliarden scheffeln und nur scheiße rausbringen. Aber ihr Kiddies zahlt ja weiter… Ist ja eh Mamas Geld 😉

Mustafa Koc

Aber die Map ist doch anders. Vergleiche mal Season 3 mit 5 oder Season 2 mit 5. Eine zweite Map ändert doch nichts am Gameplay. Höchstens wenn die Map größer wäre… kleiner macht keinen Sinn.

Und ich glaube, dass weitere Maps in PUBG nicht geholfen haben, oder?

Colonia1

Die weiteren Maps bei PUBG sind der Grund wieso immer noch so viele Spieler dabei sind. Fortnite mag mehr Downloads haben, aber nur weil es kostenlos ist. Und nein die Map hat keine Große Veränderung genommen in den vergangenen Staffeln! Wenn das für dich ne Veränderung ist, dann gute Nacht mit zukünftigen Spielen. Bringen wir am besten jedes Spiel mit nur einer Map raus….

Mustafa Koc

Schon die Wüstengegend rechts unten vergessen? Da war mal komplett was anderes.
Außerdem sagte ich, das eine Map das Gameplay nicht ändert.

Colonia1

Hahaha ich sterbe vor Lachen. Eine kleine Ecke der Map hat jetzt Wüste und du feierst es. Das ist alles bullshit. Keine richtige Änderung. Lustig womit ihr Kiddies euch zufrieden gebt

Chiefryddmz

mit dir stirbt man vor lachen ^^

bambule

Oh mein Gott, hast du dich extra für so einen Quatsch bei Disqus angemeldet?

Colonia1

Ja, extra für dich *kiss* , damit ich dir auf die Eier gehen kann und den anderen Kindern auch, die ein Spiel feiern , dass den Leuten nur das Geld aus der Tasche zieht. Einer muss es ja aussprechen wenn ihr alle verstrahlt seid.

florence

man kriegt genügend v-bucks vom pve sowie vom battlepass.
ich werd mir den anfang auf jedenfall geben, den grad der anfang , wo alles noch so schnell geht( mit den Belohnungen) macht mir spass

Bjb

Du hast vollkommen recht Drecks spiel Fortnite spielen das alle nur weil die sich kein spiel leisten können

Chiefryddmz

ein spiel, das den leuten nur geld aus taschen zieht.. und du redest über epics BR-modus in fortnite
.. du bist bestimmt einer von denen, die sich jeden skin kaufen, dafür auch noch die eltern fragen müssen :-P!

man muss nur ein einziges mal den BP kaufen, und spätestens nach 4-5seasons machst du sogar im BR-modus +, was die v-bucks betrifft…

ROFL
ich kann nicht mehr ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x