2. Teaser für Season 6 zeigt Cowgirl – Macht Fortnite jetzt auf Red Dead 2?

Für Season 6 von Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, Xbox One, iOS, Android, Switch) ist soeben der 2. Teaser erschienen. Der zeigt einen klaren Hinweis auf ein Western-Thema.

Auf Twitter zeigten die Entwickler bei Epic das zweite Teaser-Bild für Season 6. Es hat Tradition, dass kurz vor Start einer neuen Season jeden Tag ein neues Bildchen gezeigt wird, bevor man offiziell das Thema und die Battle-Pass-Details rausrückt.

Was zeigt der 2. Teaser? Bild Nummer 2 zeigt eine Frau mit Banditenmaske und einem Cowboy-Hut. Außerdem ist erneut ein purpurner Würfel im Hintergrund zu sehen. Höchstwahrscheinlich ist das Cowgirl also eine der verfügbaren Skins aus dem Battle Pass von Season 6.

Was soll dieses Bild bedeuten?

Jetzt doch Western? Das „Cowgirl“ auf dem Teaserbild ist für viele Fans klar ein Hinweis auf das lang erwartete Western-Thema. Das wurde schon für Season 5 vorhergesagt, da diverse Leaks aus Dataminings einen Western-Bezug hatten.

fortnite-rocker-titel

Am Ende blieb es aber bei dem seltsamen Dimensions-Riss-Thema, das in Season 5 den Ton angab. Statt Cowboys und Banditen kamen Wikinger.

Hat Red Dead Redemption 2 was damit zu tun? Doch mit dem anstehenden Start von Red Dead Redemption 2 im Oktober und dem Teaser-Bild ist es wohl recht sicher, dass Epic das Western-Thema zumindest zum Teil in Season 6 einbauen wird.

Vielleicht gibt es sogar einen Spielmodus mit Western-Thema oder gar ein Crossover-Event mit Red Dead Redemption 2? Näheres erfahren wir wohl erst am 27. September, wenn Season 6 offiziell losgeht.

Wie passt das mit dem ersten Bild zusammen?

Was ist mit dem Lama-DJ? Das Western-Bild passt freilich in keiner Weise zum futuristischen Lama-DJ, der im ersten Teaser-Bild für Season 6 zu sehen ist. Andererseits passte die Fuchsmaske von Drift auch nicht zur Wikinger-Axt aus den Teasern zu Season 5.

Fortnite S6 Teaser Titel

Wieder Zeitreisen? Womöglich ist das Thema von Season 6 also wirklich Zeitreise und der Lama-Typ sorgt dafür, dass wieder allerlei Zeitepochen zusammengewürfelt werden?

Erst ein Sprayer, dann ein DJ? Möglicherweise ist der Lama-DJ der Protagonist von Season 6, ähnlich wie es der Sprayer Drift in Season 5 war. Beide Kerle haben seltsame Tiermasken auf, bei Drift ein Fuchs, beim DJ der Lama-Kopf. Es könnte also einen Zusammenhang geben.

Es bleibt spannend, bis wir am 27. September mehr wissen.

Mehr zum Thema
Warum mich Fortnite gerade langweilt und hoffentlich bald besser wird
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.