1. Teaser für Season 6 in Fortnite ist da, aber was bedeutet er?

Die Entwickler von Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, Xbox One, iOS, Android, Switch) haben endlich den ersten Teaser zum Thema von Season 6 veröffentlicht. Doch das Bildchen wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.

Was ist auf dem Teaser zu sehen? Endlich ist der Teaser für das Thema für Season 6 da. Doch wer eine düstere Alternativdimension oder Aliens erwartet hat, der wird sich erstmal verwundert die Augen gerieben haben.

Denn das Teaserbild zeigt einen Typen in mit einer Lama-Maske und DJ-Headset. Die Überschrift: „Alle großen Partys brauchen einen DJ“. Im Hintergrund ist der totgeglaubte Würfel zu sehen, der vor kurzem im Loot Lake versunken ist und daraus eine lila Hüpfburg gemacht hat.

Was soll das Bild bedeuten?

Sind alle Theorien falsch? Fans wundern sich zurecht, denn das Bild passt so gar nicht zu den bisher gehegten Theorien. Zuletzt ging man davon aus, dass der Würfel einen Riss in den Dimensionen erzeugen würde.Fortnite-Böse-Farbbomberin

Daraus würden dann böse Abbilder der „guten“ Skins aus dem Spiel kommen. Zumindest deutete dies das finale Teaser-Bild aus Season 5 an.

Wieder andere Spieler rechneten mit einem Vulkanausbruch im Loot Lake. Oder mit einer Invasion von Aliens, die mit dem Enforcer, dem Bonus-Skin aus Season 5, zu tun hätten.

All das passt nur in keiner Weise zu dem DJ-Lama, der wohl der erste Skin aus dem neuen Battlepass werden dürfte.

Eine Anspielung auf PUBG?

Ist das die Fortnite-Version von Deadmau5? Der Lama-Kopf-DJ könnte eine Anspielung auf Deadmau5 sein. Das ist ein DJ, der mit einer riesigen Maus-Maske auftritt. Außerdem ist Deadmau5 ein bekannter Streamer von Fortnites Konkurrenten PUBG.

Zwischen den beiden Games gab es schon reichlich böses Blut, darunter eine letztendlich erfolglose Klage von PUBG gegen Fortnite wegen Urheberrechtsverletzung.

Es könnte also durchaus sein, dass Epic sich einen kleinen Scherz erlaubt und einen DJ mit Lama-Maske in ihr eigenes Battle-Royale-Spiel bringen. Lamas sind bekanntlich die Maskottchen von Fortnite.

Ist das „Zurück in die Zukunft“? Andere Spieler sehen in dem Outfit des Lamas eine Anspielung auf den Film „Zurück in die Zukunft“. Daher vermuten sie ein „Zukunfts-Thema“.

Kommt der Würfel zurück?

Interessantes Detail: Im Hintergrund des Teaser-Bilds ist ein weiterer lila Würfel zu sehen. Ist es der Würfel „Kevin“ aus Season 5, der eigentlich im Loot Lake unterging? Oder kommen in Season 6 weitere Würfel vor, die dann durch die Gegend rollen und die Map verändern?Fortnite Würfel Titel2

Bis zum Start von Seson 6 am 27. September ist noch etwas Zeit. Womöglich geben die kommenden Teaser mehr Aufschluss über das Thema.

Mehr zum Thema
Warum mich Fortnite gerade langweilt und hoffentlich bald besser wird
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.