Die Burger in Fortnite könnten eine Rolle in Season 7 spielen

In Fortnite: Battle Royale tobt seit Monaten der Konflikt zwischen den Tomatenköpfen aus dem Pizza Pit und den Burgerköpfen aus Durrr-Burger. Der Kampf könnte laut einem neuen Leak und einem Titelbild bald in eine neue Phase treten.

Was wurde gefunden? Die fleißigen Dataminer aus der Fortnite-Community haben sich eifrig auf die neuen Dateien aus Patch 6.31 in Fortnite gestürzt. Dort fanden sie neben den neuen Skins aus dem Shop einen Hinweis auf ein mögliches neues Event sowie ein vielversprechendes Bild.

Das neue Event scheint sich um Burger zu drehen. Das beliebte Fast Food ist in der Fortnite-Story schon lange im erbitterten Kampf mit den Pizza-Anhängern. Dazu gab es sogar schon einen eigenen Spielmodus namens Essensschlacht.

Das sagen die Dataleaks und Hinweise zum neuen Event aus

Sound-Files zum Burger-Event: Die bisher gefundenen Hinweise sind ein paar Soundfiles, die den Titel „Hamburger“ tragen und wohl zu einem kommenden Event gehören. Die Musikdateien findet ihr auf Twitter.

Was könnten die Sounds bedeuten? Die Geräusche klingen eher unheimlich und erinnern ein wenig an die Geräusche aus dem Würfel. Womöglich werden also die Burger in ihrem Krieg gegen die Pizza sich der Hilfe dunkler Mächte und anderer Dimensionen bedienen?

Fortnite-Durr-Burger-Neu

Hat das alles am Ende etwas mit dem mysteriösen Schmetterlings-Event zu Halloween zu tun? Zumindest müssten die Burger langsam zurückschlagen, denn seit Beginn des Konflikts sind sie in der Defensive.

Verloren geglaubter Skin mit Burger-Bezug: Ein weiterer Hinweis auf ein Burger-Event ist ein Skin namens „Onesie“. Der zeigt eine Frau mit einem Burger-Strampelanzug. Der Skin wurde vor Wochen geleakt, verschwand dann aber wieder aus den Files und kam nie in den Shop. Jetzt ist „Onesie“ wieder da und zwar im finalen Titelbild von Season 6. Das ist sicher kein Zufall.

fortnite-season6-titel-10

Wann kommt das Event? Sollte es wirklich ein Event zu den Burgern in Fortnite geben, dann wäre die Zeit zwischen Season 6 und 7 ein guter Zeitpunkt. So wird die Content-Lücke zwischen den Seasons gut gefüllt. Womöglich sind die Burger aber auch essentieller Teil des Themas von Season 7.

Die Geschichte des Fast-Food-Kriegs

Der Burgerladen Durrr-Burger und die Pizza-Kette Pizza Pit sind schon seit Urzeiten im Spiel. Doch mit den Ereignissen um die Risse in Season 4 verschwanden die Maskottchen der beiden Restaurants und setzten eine Reihe von Ereignissen in Gang.

Der Tomatentempel und erste Angriffe: Es begann, indem die Tomatenköpfe aus dem Pizzaladen durch einen Riss in die Vergangenheit reisten und dort den unheimlichen Kult der Tomate samt Tempel gründeten. Die Tomaten-Kultisten hatten dann einen Durrr-Burger-Mitarbeiter gefangen und zu ihrem bizarren Glauben konvertiert.

burger-vs-pizza-titel

Die Schließung von Durrr-Burger: Danach sorgten die Tomatenanhänger für die Schließung des Durrr-Restaurants, das seitdem nur noch als Food-Truck durch die Lande zieht, stehts belauert von einem Truck aus Pizza-Pit.

Die große Essensschlacht: Den vorläufigen Höhepunkt gab es im Essensschlacht-Modus, in dem man entweder im Namen von Burger oder Pizza einen erbitterten Stellungskrieg ausfocht. Dieser Modus wurde erst heute, am 27. November, wieder aus dem Spiel genommen. Man wartet also auf die Fortsetzung des Kampfes.

Mehr zum Thema
Das wissen wir bisher zu Season 7 in Fortnite
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.