So spielt ihr bald wieder Fortnite auf iOS – Mit GeForce Now

Bis ihr Fortnite wieder über den App Store auf iOS herunterladen könnt, dauert es wohl bis 2021. Doch es gibt jetzt bald eine Möglichkeit, wie ihr wieder auf eurem iOS-Gerät spielen könnt mit GeForce Now. Wir zeigen euch, was ihr dazu wissen müsst.

So war die Lage bisher: Nachdem Epic Games den Kauf der Ingame-Währung „V-Bucks“ per Update direkt ermöglicht hatte, um die App-Store-Gebühren von Apple zu umgehen, warf Apple Fortnite aus dem App Store.

Daraufhin verklagte Epic Games Apple und Google. Es folgte ein Streit, bei dem Apple drohte, alle Entwickler-Accounts von Epic-Enwicklern zu schließen und dies schließlich durchführte. Dadurch schnitten sie die Entwickler von den iOS- und Mac-Tools ab, was zu katastrophalen Folgen für Spiele mit der „Unreal Engine“ führte. Ein Gericht entschied zwar, dass Apple die Zugänge wieder freigeben musste, doch Fortnite bleibt nach wie vor aus dem App Store ausgeschlossen.

Epic scheint jetzt aber einen Weg gefunden zu haben, um Fortnite wieder zurück zu iOS-Geräten zu bringen.

Fortnite auf iOS, dank GeForce Now

Was ist GeForce Now überhaupt? Bei GeForce Now handelt es sich um einen Cloud-Gaming-Dienst, ähnlich wie Google Stadia oder Shadow. Der Dienst setzt dabei eine schnelle Internetverbindung voraus, dafür spielt ihr ohne teure Hardware. Dabei müsst ihr eure eigene Spielebibliothek streamen, einen Shop wie bei Stadia gibt es nicht.

Ihr könnt den Dienst entweder eine Stunde lang kostenlos benutzen oder zahlt ein Abo für 5,49 €. Dann könnt ihr maximal 6 Stunden am Stück zocken.

Alle Informationen rund um GeForce Now könnt ihr übrigens hier nachlesen:

Geforce Now: Alles zu Spielen, Steam, Downloads und ersten Tests

So soll das für Fortnite funktionieren: GeForce Now ist jetzt auf iOS-Geräten als Web-App verfügbar. Es soll als Cloud-Dienst zu anderen Plattformen dienen, indem ihr eure bereits gekauften Spiele auf eurem Wunsch-Gerät spielen könnt.

Dafür öffnet ihr einfach die Webseite: play.geforcenow.com via Safari auf eurem iOS-Gerät und folgt den Schritten, die euch auf der Seite angezeigt werden. Damit könnt ihr GeForce Now direkt vom Startbildschirm aus starten.

Danach könnt ihr euren bereits vorhandenen Epic-Account verbinden und direkt mit eurem üblichen Fortschritt in Fortnite weiterspielen.

Hier könnt ihr GeForce Now auf eurem Startbildschirm installieren

Das müsst ihr noch dazu wissen: Falls ihr diese Methode nutzen möchtet, gibt es noch ein paar Dinge, die ihr dazu wissen solltet:

  • Fortnite ist nicht gleich zum Launch der Web-App am Donnerstag, dem 19. November verfügbar
  • Zum Spielen wird ein Controller benötigt (noch keine Touch-Version verfügbar)
  • Falls ihr uneingeschränkte Spiel-Zeit haben möchtet, wird ein Gründer-Abo für 5,49 Euro pro Monat benötigt

Wie bereits erwähnt, ist Fortnite noch nicht verfügbar, denn GeForce Now arbeitet mit Epic gerade daran eine Touch-Version von Fortnite einzurichten, damit ihr nicht auf einen Controller angewiesen seid.

Zusammen mit dem Team von Epic Games arbeiten wir an einer Touch-Version von Fortnite, was zu einer Verzögerung für die Verfügbarkeit des Spiels führt. (…) Mitglieder werden schon bald Fortnite auf ihrem iOS-Gerät suchen können.

GeForce Now Blog-Post

Sobald Fortnite auf der Web-App verfügbar ist, werden wir hier auf MeinMMO einen Guide erstellen, in dem wird euch Schritt-für-Schritt erklären, wie ihr Fortnite mit GeForce Now auf eurem iOS-Gerät spielen könnt.

Das scheint wohl der einzige Weg zu sein, wie iOS-Spieler bald auf Fortnite zugreifen können. Der Streit zwischen Apple und Epic scheint noch eine Weile zu dauern. Der CEO von Epic Games verglich den Streit mit der Bürgerrechts-Bewegung und wurde dafür stark kritisiert. Das wird wohl nicht helfen, den Entscheid zu beschleunigen.

Quelle(n): GeForce Now, techcrunch, appleinsider
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x