Fortnite: Alles zum Ende von Season 5 und Start von Season 6

Fortnite: Alles zum Ende von Season 5 und Start von Season 6

Wir befinden uns noch mitten in Season 5 von Fortnite: Battle Royale, doch was weiß man schon zum Ende dieser Season und dem Start von Season 6? Wir zeigen euch, was wir schon dazu wissen und welche Theorien es gibt.

Update 13. März 2021: Wir haben den Artikel für euch um das offizielle Start-Datum von Season 6 ergänzt.

Was ist gerade los in Fortnite? In Season 5 – Kapitel 2 tauchte der Zero-Point aus dem 1. Kapitel wieder auf der Map auf. Agent Jonesy nutzt diesen, um Kopfgeldjäger aus anderen Universen zu holen.

Mit diesen Jägern und den Battle-Pass-Skin aus Season 5 erstellt er einen Trupp, um den Zero-Point zu bewachen. Denn auch böse Gestalten wie der Predator scheinen durch das Portal auf die Insel zu gelangen.

Fortnite: So findet und besiegt ihr den Predator auf der Map

Nun stellt sich aber langsam die Frage über das Ende von Season 5 und das nächste Thema der Season 6 Kapitel 2. In diesem Artikel zeigen wir euch, was wir bisher dazu wissen.

Wir werden den Artikel für euch aktualisieren, sobald es neue Informationen zum Ende von Season 5 oder dem Start von Season 6 gibt.

Wann endet Season 5 Kapitel 2 in Fortnite?

Wann endet Season 15? Laut Battle-Pass sollte Season 5 – Kapitel 2 am Dienstag, den 16. März 2021 enden. Die vorherige Season endete ebenfalls an einem Dienstag.

Theorien zum Ende von Season 5 – Gibt es ein Live-Event?

Welche Theorien gibt es zum Ende der Season 15? Bisher gibt es noch nicht viele Hinweise, ob wir zum Ende von Season 5 ein Live-Event erhalten werden. Wir wussten bisher nur, dass sich verschiedene Portale mit dem Zero-Point öffnen und verschiedene Jäger auf die Insel kommen.

Nachdem Update 15.50 aufgespielt wurde, hat sich der Zero-Point aber verändert. Es scheint, als würde er nun die Aura um sich herum aufsaugen. Dataminer konnten ein paar Leaks finden, die den Zero-Point betreffen.

Es wird vermutet, dass es ein paar Mini-Events geben könnte, bei denen sich der Zero-Point weiter verändert. Ob es ein großes Live-Event zum Ende geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Fortnite: Dataminer finden Hinweise auf Live-Event – Kommt eine Map-Veränderung?

Wann startet Season 6?

Wann kommt Season 6 Kapitel 2?  Das offizielle Start-Datum für Season 6 in Chapter 2 bei Fortnite ist der 16. März.

Der Battle-Pass von Season 6

Was wird wohl der nächste Battle Pass kosten? Bislang haben die Battle-Pässe immer 950 V-Bucks gekostet, die Version mit 25 Stufen Vorsprung 2.800 V-Bucks. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Preise ändern werden. Ihr habt aber jetzt auch seit Season 5 die Möglichkeit, den Battle-Pass gemeinsam mit dem Crew-Abo zu erstatten.

Überlegt ihr, das Crew-Abo in Fortnite zu kaufen? Das müsst ihr wissen

Welches Thema der Battle-Pass haben wird, werden wir wohl erst erfahren, sobald die ersten Teaser zur Season 6 veröffentlicht werden.

Gibt es wohl Änderungen auf der Map zur Season 6?

Könnte sich die Map wieder ändern? Zum Start von Season 5 haben wir gleich 4 neue Orte erhalten und sogar Teile aus dem altbekannten Tilted Towers sind zurück. Es könnte also gut möglich sein, dass wir zum Start von Season 6 wieder ein paar Map-Änderungen sehen werden.

Einige Spieler haben auch die Theorie, dass Kevin der Würfel aus dem 1. Kapitel in Season 6 – Kapitel 2 zurückkehren könnte und für Chaos auf der Map sorgt. Sollte dies eintreffen, könnten wir uns auf einige Änderungen gefasst machen.

fortnite kevin wuerfel titel
Der Würfel aus dem 1. Kapitel wurde von den Spielern “Kevin” getauft, nachdem er wochenlang eine Show abzog.

Viele Informationen gibt es bisher noch nicht zum Ende von Season 5 und dem Start von Season 6, doch dafür schon ein paar Theorien. In einigen Wochen werden wir wohl sehen, was da auf uns zu kommt. Bis es so weit ist, könnt ihr euch noch den geheimen Skin der Season 5 freischalten, bevor es dann zu spät ist.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
41
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rob

Sorry, aber den Artikel hätte man sich wirklich sparen können – Informationsgehalt gleich null ; )

Die Headline müsste eher “Keine Infos über das Ende von Season 5 und den Anfang von Season 6” heißen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx