Fortnite bringt schon die 5. Schrotflinte und alle so: Echt jetzt?

In Fortnite: Battle Royale kommt bald eine weitere Schrotflinte. Es ist eine epische und legendäre Version der bekannten taktischen Schrotflinte. Doch welche Waffe fliegt dafür raus?

Um was für eine Flinte geht es? Überraschend tauchte ohne vorigen Leak plötzlich im Spiel die Ankündigung auf, dass es mit dem kommenden Update zu Fortnite eine neue Schrotflinte geben wird. Es wird aber keine komplett neue Knarre werden, sondern eine epische und legendäre Version der bekannten taktischen Schrotflinte.

Die „Tak“ ist seit Spielbeginn dabei und normalerweise maximal als grüne Version zu haben. Zwischenzeitlich gab es schonmal eine wenig spektakuläre, violette (epische) Version.

Die neuen epischen und legendären Versionen sind aber gänzlich neu gestaltet und haben einen schicken neuen Stil. Zu den Werten ist aber aufgrund bisher fehlender Leaks nichts bekannt.

Soldaten LTM Fortnite

Wann kommt die neue Schrotflinte? Die neue Flinte wird mit dem nächsten Update erwartet, das voraussichtlich am Mittwoch, den 17. Juli, kommen soll.

Gibt es bald 5 Shotguns im Spiel?

Fliegen alte Waffen raus? Mit der neuen Version der Tak gibt es unerhört viele Shotguns im Spiel. Es wären dann insgesamt 5 verschiedene Waffen/Varianten. Daher gehen die Fans schwer davon aus, dass eine der bisherigen Flinten aus dem Spiel fliegt. Doch welche?

  • Pumpgun: Die reguläre Shotgun kam erst wieder und ist ein Publikumsliebling. Es ist unwahrscheinlich, dass sie fliegt.
  • Reguläre taktische Shotgun: Diese Waffe könnte zugunsten der besseren epischen/legendären Version rausfliegen. Dem widerspricht aber eine cleverere Verschwörungstheorie.
  • Trommelschrotflinte: Diese Waffe ist verhasst, da man sie entweder als zu schwach oder zu stark empfindet. Aber da sie eben erst reinkam, ist es unwahrscheinlich, dass sie wieder fliegt.
  • Kampfschrotflinte: Diese Waffe kam erst mit dem Start von Season 9 ins Spiel. Aber sie hat eine seltsame Rolle als Waffe, die schnell schießt und gute Reichweite hat. Daher denken viele Fans, dass sie jetzt wieder fliegt.
fortnite-tfue-no-shotgun-titel

Freilich kann es auch sein, dass Epic alle Waffen im Spiel lässt und den Pool wirklich auf 5 Shoties aufstockt. Das würde aber zahlreiche Spieler und Profi Tfue erzürnen, die den Loot-Pool eh schon völlig chaotisch und nervig finden.

Was sagen die Fans zu der neuen Waffe? Auf Reddit diskutieren die Fans bereits über die neue Waffe. Kurioserweise sind viele Stimmen diesmal nicht so negativ wie bei früheren Ankündigungen zu neuen Shotguns. Solange eine andere Flinte rausfliegt, scheinen die Fans eine legendäre oder epische Tak durchaus zu schätzen:

  • „Ich liebe die Tak so sehr, sie verdient das alles!“
  • „Ich bin dabei! Die reguläre Tak ist gut, die epische/legendäre Version dürfte was taugen.“
  • „Endlich eine weitere violette/goldene Shotgun!“
fortnite-neue-shotgun-titel

Gerade das Design der neuen Waffe kommt gut an, da verzeihen viele Fans Epic, dass es schon wieder eine Shotgun geben soll:

  • „Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass das Design ziemlich geil ist.“
  • „Die sieht wie die verdammte Halo-Shotgun aus!“
  • „Das Design sieht krass wie Hölle aus!“
  • „Das sieht so verdammt geil aus!“

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Mehr Infos und News zum Spiel findet Ihr auch auf unserer Fortnite-Seite auf Facebook. Wenn Ihr noch Mitspieler für ein paar Runden sucht, schaut doch in unserer Fortnite-Gruppe vorbei.

Mehr zum Thema
Alles, was wir schon zur Season 10 in Fortnite wissen – Start, Ende, Theorien
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.