Twitch-Star Tfue erklärt, welche 2 Waffen aus Fortnite verschwinden müssen

In Fortnite: Battle Royale hat Twitch-Star Tfue gerade die Schnauze voll von 2 Waffen. Ohne diese Wummen wäre das Spiel seiner Meinung nach viel besser.

Um welche Waffen geht es? In einem Stream wurde Profi Tfue von einem Gegner kalt erwischt und aus nächster Nähe mit der kontroversen Trommelschrotflinte umgeholzt. Das bewog den Streamer, sich über den Zustand des Spiels auszulassen.

Denn laut Tfue, der Nummer 3 auf Twitch, seinen die beiden neuen Shotguns, die Kampfschrotflinte und die Trommelschrotflinte, keine gute Ergänzung des Waffenpools.

fortnite-drum-shotgun-titel

Ohne Trommel- und Kampfschrotflinte wäre alles besser

Was ist das Problem mit den beiden Waffen? Laut Tfue gäbe es zu viele Schrotflinten. Denn zusätzlich zu den beiden neuen Schroten gibt es noch die unverwüstliche taktische Schrotflinte und die wieder eingeführte Pumpgun. Damit sind vier Schrotflinten im Spiel und das bringe den Loot-Pool durcheinander.

Denn da so viele verschiedene Waffen in diversen Seltenheiten spawnen, sei es laut Tfue nun schwerer, die Waffe zu bekommen, die man haben will:

„Es scheint, als wären all die guten Waffen so verdammt selten. Als ich erst anfing zu spielen, waren graue Pumpguns echt an allen Ecken.“

Nun bekommt Tfue oft irgendwelche für ihn miesen Waffen und hat so immer weniger Spaß im Spiel.

Fans kritisieren: Lootpool in Fortnite ist durcheinander

Was sagen die Fans? Tfue ist mit seiner Meinung nicht allein. Auf Reddit pflichten ihm diverse Spieler bei:

  • Gerade jetzt, da der Loot Pool wieder funktioniert, bringen sie diese beschissene Trommelschrotflinte und jetzt ist wieder alles ruiniert. Ich seh jetzt kaum noch Pumpguns oder Kampfschrotflinten. Nur die beschissene Trommelschrotflinte.“
  • „Ich kapier den Sinn der Trommelschrotflinte nicht. Es ist eine Shotgun, die Sturmgewehr-Schaden anrichtet.“

Laut vielen Fans sei es also durchaus nötig, den Loot-Pool wieder anzupassen, indem zumindest die Trommelschrotflinte wieder rausfliegt. Die Kampfschrotflinte scheint jedoch nach wie ihre Anhänger zu haben.

Das Dilemma der Schrotflinten im Loot-Pool scheint also nach wie vor das große Problem von Fortnite in Season 9 zu sein.

Mehr zum Thema
Epic merkt jetzt wohl, dass Fortnite ohne diese Items nicht funktioniert
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.