Final Fantasy XIV benennt neuen NPC nach einem bekannten Twitch-Streamer – Glaubt er jedenfalls

Final Fantasy XIV benennt neuen NPC nach einem bekannten Twitch-Streamer – Glaubt er jedenfalls

In Final Fantasy XIV gibt es einen neuen NPC mit dem Namen “Osmon”. Fans sowie der Streamer selbst glauben, dass er nach Asmongold benannt ist, der in seiner Kurzform “Asmon” genannt wird.

Mit dem Update 6.25 kamen neue Dungeon-Versionen in das MMORPG, die Spielern zum Teil eine besonders schwierige Herausforderung bieten.

Bereits vor der Ankündigung dieses Updates hatte Asmongold ein Interview mit Produzent Naoki Yoshida geführt, in dem er fragt, ob schwierigere Inhalte für 1-4 Spieler geplant sind. Die Antwort darauf fiel zunächst vage aus: “Die Möglichkeit besteht natürlich”, sagte der Direktor damals.

Square Enix benennt anscheinend einen NPC nach Asmongold

Der NPC, bei dem ihr den neuen Content freischaltet, heißt Osmon. Obwohl er optisch keine Ähnlichkeit mit dem Streamer aufweist, ist naheliegend, dass er tatsächlich nach Asmongold benannt ist.

Ist Osmon wirklich Asmongold als NPC?

“Da ist ein richtiger Charakter in dem Game, der auf mir basiert. Ich finde das verdammt witzig”, sagt der Streamer dazu. Er selbst scheint überzeugt zu sein, dass der NPC tatsächlich nach ihm benannt ist.

Auch Nutzer auf reddit sind sicher: Der NPC muss nach dem Streamer benannt sein. Im subreddit von Asmongold postet der User Historical_Paper4110 die Anforderungen, um die Criteron Dungeons zu betreten und unterstreicht den Namen Osmon. “Der FFXIV NPC für den Content nach dem Asmon gefragt hat, heißt … Osmon”, schreibt er dazu.

So reagiert die Community: Fans des Streamers machen unter dem Post viele Wortwitze über Asmon und Osmon. Daran zu zweifeln, dass der NPC mit dem Streamer zu tun hat, scheint niemand. Hier ein paar Eindrücke:

  • Eldrichdragon9: “Hier ist euer Boy Osmongold, live aus Old Sharlaya.”
  • Giftwhixt: “OsmonAurum, live aus The Aurum Vale!”
  • BlackStabbathOG: “Wenn er euch den Zugang zu dem Content gewähert, trifft er euch mit einem listigen: Hier ist es, Dude.”
  • Eldrichdragon9 daraufhin: “Und er wackelt mit seinen Augenbrauen.”

Die zahlreichen Witze lassen darauf schließen, dass die Community Osmon genauso feiert wie Asmongold.

Was haltet ihr von dem neuen NPC? Glaubt ihr der Name Osmon hat definitiv mit Asmongold zu tun, oder handelt es sich hier vielleicht um einen Zufall? Schreibt es uns gern in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Final Fantasy XIV: Der neue Dungeon ist so gut, dass ich heute deswegen fast die Arbeit verpennt habe

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

50/50 das es stimmt würd ich sagen. Schwer einzuschätzten.

Deus

Oh Gott! FF IXV hat schon zu A Realm Reborn einen NPC nach mir benannt. Jonathas! Ich glaube einfach nicht das Yoshida das wirklich getan hat! UNGLAUBLICH!!!😊
Natürlich könnte das Alles nur Zufall sein, aber nein! Bei meinem Ego und meinen Verdienst für FF XIV hat er ganz bestimmt mich gemeint, man muss die Zeichen nur erkennen.😂
Oh Mann! Wie eingebildet kann man den sein?

ThisIsThaWay

Es gab bestimmt bereits andere Verewigungen im Spiel – von daher liegt es schon nahe, dass es auch hier so sein könnte.

Wobei ich eher nicht daran glaube. Nur weil ein NPC welcher Absolut nichts mit dem Aussehen gemein hat zufällig “Osmon” heißt, ist das denke ich kein direkter Bezug. Kann man in dem Dialog irgendeine Ähnlichkeit erkennen oder ist es wirklich ausschließlich der Name?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ThisIsThaWay
Huehuehue

Es ist die Ähnlichkeit des Names in Kombination mit der Aufgabe des NPC, also Inhalte für 1-4 Spieler freizuschalten, was halt zufällig genau der Inhalt ist, den Asmongold in einem Interview mit dem Produzenten von FFXIV “gefordert” hatte. Aus dieser Kombination bezieht er die Annahme, der NPC wäre nach ihm benannt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
ThisIsThaWay

Puh, finde ich noch immer etwas weit her geholt, aber ich schließe die Möglichkeit nach wie vor nicht aus das er es tatsächlich sein könnte. Aber ohne eine Offizielle Aussage ist es eben eine Frage des “Glaubens”

Chitanda

Ich glaube eher das Asmon…zuviel Leitpaste seiner PC’s geschnüffelt hat und sich da hart was zusammenfantasiert xD

ThisIsThaWay

Das kann man natürlich auch nicht ausschließen 😂 so is das halt bei diesen “Größten Streamern”

Marcel

Der Typ ist da definitiv kein Vorreiter. Nach 4 Mann Savage Inhalten wurde schon viel früher gefragt. Und das von Leuten, die innerhalb der Community sehr viel bekannter und wichtiger sind als er.

Ich meine, was genau hat er für das Spiel getan, was einem irgendwie glauben lässt, er wäre etwas besonderes in der FF14 Community?

Der hat einfach nur wieder Höhenflüge…ist eher wahrscheinlicher, das der Npc nach einem der Entwickler benannt wurde, als nach ihm.

ThisIsThaWay

Was man allerdings zugute halten muss, durch die “Werbung” die er gemacht hat, sind dem Spiel schon einige neue Spieler zu geschwommen. Es war zwar augenscheinlich nie Notwendig, aber das ist Fakt.

In den restlichen Punkten bin ich voll bei dir. Nur weil man eine große Community im Rücken hat ist man nicht gleich der Präsident und jedes Denkmal ist einem selbst gewidmet.

Yikes

Absolut verdient. Niemand hat mehr für das Spiel getan als Asmongod.

Spritzkeks

seh ich genauso. er hat ff einfach mal gerettet. das soll ihm erstmal einer nachmachen.

sowieso hat asmon viel mehr als diesen gammel npc verdient

ThisIsThaWay

FF hatte keine Rettung notwendig. Das Spiel war auch vor der Werbetrommel des Typs von der Spielerpopulation her noch im guten Grünen Bereich.

Von Rettung kann man hier nicht unmittelbar sprechen. Wenn dies der Fall wäre, dann hätte er ja auch “WoW gerettet” was aber auch nicht der Fall war.

HaruGrad

Du, ich fürchte da ging der Sarkasmus über deinen Kopf hinweg, schliesslich ist doch wohl bekannt, als Asmongold mit FF14 anfing, also Shadowbringers, stand das Spiel an seinem tiefsten Punkt, ohne das heldenhaftes eingreifen dieser Final Fantasy Ikone hätte sich das Spiel niemals von den Verkaufszahlen erholt.

luda

Oh Gott was fürn Foto. Wenn man Keanu auf Wish bestellt..

Drahn

Und nach mir wurde eine ganze Rasse aus FFXIV benannt!

Patsipat

Laut Google ein stink normaler, wenn auch wirklich seltener Vorname mit arabischen Wurzeln.

Alexander Ostmann

Was für Zeug nimmt er denn und wo kann man es kaufen?

N0ma

selbstgesammelte Pilze
da kann man die Wirkung nur schlecht vorrausplanen 😉

Snoopy

Na ja, da kann man wahrscheinlich viel reininterpretieren 🤔
Könnte auch Osman Ibrahim von Square Enix Montreal sein 😉

Mark Mitterbacher

Das hat mit Neid nichts zu tun, schlimm genug, dass viele Neid und “nichts gönnen” selbst nach gelesener Definition nicht unterscheiden können. Arme Welt. Aber nun denn… Er hat Recht, er hat mit dem Spiel absolut nichts Gemein und zu behaupten das “OSMON” auch nur ansatzweise mit ihm zu tun hat, nun ja, einen noch krasseren Höhenflug kann man sich echt nicht ausdenken.

Huehuehue

“Nicht gönnen” ist die exakte Definition von “Neid”, wie unten ausgeführt.

Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönnt

Das kannst du jetzt so oft negieren wie du willst, jemandem etwas nicht zu gönnen bleibt halt trotzdem “Neid”. Das ist ja an und für sich jetzt auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
TricksterClown

Ich zweifle schon, i Mean wo er gefragt hat war der Dungeon bzw die idee auf harten Content für 4 spieler schon im aufbau, die haben das nicht einfach so schnell mal hingezaubert nur weil er der wooooooow so krasse Asmon, king of MMOS, so wichtig der dude fragte.

Kann nett drüber gedacht werden aber neeee, da würden ja 1.0 veteranen eher nen NPC name verdienen als nur nen random großer streamer der nichtmal dem Game treu ist sondern eher WOW auch wenn er vieles anderes zockt.

Bitte keine dämlichen gehirnlosen kommentare wie Neid oder so, bitte erstmal Neid googlen. Nichtsgönner, joa ok, gönne ihm dem NPC namen nicht wenn es auf ihn bezogen ist, grund hab ich schon erwähnt, nichtmal treu isser, sondern eher bei nen andern MMO. naja…

pinaris1

“Neid
Substantiv, maskulin [der]
Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönnt oder Gleiches besitzen möchte”

Laut Google Definition: Neid = Nichtsgönner…also doch neidisch? 🤔

TricksterClown

Ja total, volle kanne i mean ich kenne seit kindheit Neid als will auch haben was du/er hat. Was das hat er nicht verdient betrifft idk warum leute(auch google bzw word bezeichnung) es auch als neid betrachten XD.

Is ja wie Warheiten in die fresse schmieren, sehen die leute ja auch nicht als ja ok du hast recht sondern hey hör auf zu flennen und drama zu machen. Is ja einfacher zu sagen du machst nen drama als versuchen einzusehen das es doch eig nurne warheit ist aber ich zu dumm und faul binn diese zu akzeptieren.

naja, binn ich halt laut google neidisch was solls.

Huehuehue

Miss·gunst
/ˈmɪsɡʊnst,Míssgunst/

Substantiv, feminin [die]

aus einer ablehnenden Haltung, Einstellung jemandem gegenüber entspringendes Gefühl, diesem bzw. dieser einen Erfolg, Vorteile o. Ä. nicht zu gönnenSynonyme: Eifersucht, Neid

Wie man es dreht und wendet – die Emotion hinter “Nichtsgönner” ist dann wohl Neid. 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Ky

Witzig wenns stimmt x) aber ich kann auch sagen das Square Enix einen NPC von mir brachte 😆🤣 Fan-Daniel. Also Asmo schön hinten anstellen 🤷‍♂️.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx