Final Fantasy XIV: Mandeville-Waffen herstellen – Alle Infos zur Quest

Final Fantasy XIV: Mandeville-Waffen herstellen – Alle Infos zur Quest

Mit dem Patch 6.25 kamen die neuen Manderville-Waffen zu Final Fantasy XIV. Wir verraten euch, wie ihr diese besonderen Waffen schmieden könnt und wie es mit den Quests in Zukunft weitergehen wird.

So schaltet man die Waffen-Quest frei: Falls ihr zu den Leuten gehört, die kein großes Interesse an Nebenquests haben, wird euer Weg zu der Waffen-Quest lang sein. Die Voraussetzung dafür ist nämlich der Abschluss der Quest-Reihe von Hildibrand.

Das ist ein beträchtlicher Brocken Arbeit, der über 40 einzelne Quests und mehrere Prüfungskämpfe enthält, und daran kommt man nicht vorbei, wenn man die neuen Waffen haben möchte.

Die allererste Starterquest dafür befindet sich in Ul’dah (Naldkreuzgang, X: 9.8 / Y: 8.6) beim NPC Wymond. In eurem Archiv könnt ihr euren aktuellen Fortschritt anschauen. Wenn ihr aber alle Hildi-Quests erledigt habt, geht’s um einiges schneller.

So schaltet ihr die Quest frei:

  • Name der Start-Quest: Mach ein Manderville-Stück draus
  • Auftrags-NPC: Diener der Mandervilles
  • Fundort: Radz-at-Han (X: 11.8 / Y: 11.2)
  • Voraussetzungen: Ein Kampf- oder Magier-Job auf Level 90. Abschluss der vorherigen Hildibrand-Quests „Kopie eines Unnachahmlichen“.

Folgt danach einfach den Anweisungen der Quest, um die erste Stufe der Waffen zu schmieden.

Manderville Weapons herstellen

Bevor ihr den ersten Auftrag akzeptiert, achtet darauf, welchen Job ihr gerade aktiv habt. Die Quest wird darauf festgelegt. Das Spiel wird euch vorher aber extra fragen, ob ihr die Waffe für den gerade aktiven Job annehmen oder vorher lieber wechseln wollt.

Was wird für Stufe 1 benötigt? Sobald ihr die Quest gestartet habt, müsst ihr im ersten Schritt “Mach ein Manderville-Stück draus” dem NPC Gerolt in Radz-at-Han (X: 12.0 / Y: 7.1) 3 Manderium-Meteoritenbrocken bringen.

Die gibt’s reichlich bei Jubrunnah in Radz-at-Han (X: 12.1 / Y: 10.9), sie kosten allerdings pro Stück 500 Allagische Steine der Astronomie. Falls ihr die benötigte Menge gerade nicht in der Tasche habt, könnt ihr einige Dailies und Dungeons farmen, um sie zu bekommen. Und das war’s auch schon.

Nach dem Abschluss kann die Quest wiederholt werden, sofern ihr auch andere Jobs von euch mit Manderville-Waffen versorgen wollt. Dafür braucht ihr dann weitere 1.500 Steine.

Die Waffen sind direkt von Anfang an auf der ersten Stufe färbbar und starten mit der Gegenstandsstufe 615. Sie sind 5 Stufen schwächer als die aktuell erhältlichen Mondgesandten Waffen, aber wenn ihr so gar keine Lust auf Raids habt (auch im normalen Modus), sind sie eine solide Option.

Fun Fact: Die Reliktwaffen (Relic) waren die erste Variation der Waffen, die mit jedem Patch verbessert wurden. Sie wurden im Grundspiel “A Realm Reborn” eingeführt und der Name hat sich in manchen Spielerkreisen eingebürgert, sodass alle Waffen dieser Art als “Relics” oder ähnlich bezeichnet werden. Es ist zu einer Art Sammelbegriff geworden.

Wie sehen die Waffen aus? Im Spiel gibt es keine Möglichkeit, sich die Waffen vor der Herstellung anzuschauen. Auf reddit haben sich daher die Spieler zusammengeschlossen und Bilder von den Waffen der verschiedenen Klassen gesammelt.

Bedenkt, dass es sich hierbei um die erste Stufe handelt und die Waffen in kommenden Patches weiter aufgewertet werden. Erfahrungsgemäß verändert sich ihr Aussehen dabei drastisch. Es kommen neue Leuchteffekte dazu und auch andere Form.

Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen, wenn euch das aktuelle Aussehen nicht zusagt. Das ist nicht die finale Form der Waffen.

Wie geht’s weiter? Weitere Upgrades für Manderville-Waffen werden mit neuen Updates kommen. Im Verlauf des Addons Endwalker werden sie immer weiter aufgestuft, bis sie am Ende voraussichtlich zu den stärksten Waffen im Spiel werden. Das war zumindest in der Vergangenheit der Fall.

Wann und wie es konkret weitergehen wird, ist bisher aber noch unbekannt. Sobald weitere Stufen hinzugefügt wurden, werden wir diesem Guide ein Update verpassen.

Wenn ihr weitere Beschäftigung sucht, könnt ihr euch die restlichen Inhalte des neuen Patches 6.25 anschauen:

Final Fantasy XIV Patch Notes 6.25: Hildibrand und Unstetes Gewölbe kommen heute

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

In diese Waffen sind wirklich Blut, Schweiß und Tränen geflossen. Naja Gerolts Blut und Tränen und Godberts Schweiß

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx