FIFA 23: Neues Title Update 5 ist jetzt da, aber Spieler vermissen 3 Verbesserungen im Patch

FIFA 23: Neues Title Update 5 ist jetzt da, aber Spieler vermissen 3 Verbesserungen im Patch

In FIFA 23 ist jetzt das Title Update 5 verfügbar, nun auch für PS4 und Xbox One. Wir zeigen euch, was in den Patch Notes steckt – und was Spieler derzeit noch vermissen.

Wann kommt Title Update 5? Der neue Patch ist ab sofort für PS5, Xbox Series X|S und den PC verfügbar. Das gab EA Sports via Twitter bekannt.

Update, 01. Dezember 2022, 12:00 Uhr: Wie EA Sports über Twitter bekannt gab, ist das Update nun auch für die Xbox One und die PS4 verfügbar.

Doch was steckt überhaupt im Update? Wir schauen auf die Patch Notes.

Die wichtigsten Änderungen von Title Update 5 in FIFA 23 – Patch Notes

Das zeigen die Patch Notes zum Update: Der Patch scheint diesmal nicht ganz so umfangreich, wie das letzte große Gameplay-Update, das unter anderem die Lengthy-Meta beendete. Dennoch sind einige interessante Änderungen drin. Wir zeigen euch die wichtigsten.

  • Der “Driven Lobbed Through Pass”, also der druckvolle, gehobene Pass in den Lauf, wird etwas weniger genau, wenn man nicht in die Blickrichtung passt, und außerdem fliegt er niedriger.
    • Den Pass aktiviert man durch L1/LB + R1/RB + Dreieck / Y. Er konnte bislang eine starke Option für Pässe in die Schnittstellen vorne sein.
  • Teilweise reagierten Torhüter nicht richtig auf Bälle, die vor ihnen gepasst wurden. Das wurde verbessert.
  • Teilweise konnte der Ball beim Dribbeln weiter wegfliegen als gedacht.
  • Wenn man in bestimmten Situationen einen Außenristschuss abfeuern wollte, konnte fehlerhafterweise ein Flair-Schuss dabei rauskommen.
  • Die Platzhalter-Bilder in der Ultimate-Team-Grafik, die manchmal auftauchten, wurden gefixt.
  • Die Schiedsrichter-Logik wurde angepasst, wenn Fouls bewertet werden, bei einem Spielerkontakt mit dem Keeper.

Dazu kommen weitere kleinere Korrekturen am Gameplay, sowie weitere Fehlerkorrekturen im WM-Modus, der Karriere, Pro Clubs X Volta. Zudem gibt es Updates für verschiedene Wappen, Szenen, das Publikum und andere optische Elemente.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr im EA SF Tracker (via Trello).

Der Powerschuss bleibt derweil weiterhin eine starke Option für Tore:

Insgesamt scheint es nicht allzu gravierende Änderungen im Spiel zu geben. Allerdings wünschen sich manche Fans weitere Anpassungen.

Was fordern Spieler? Im FIFA-Subreddit und bei Twitter reagieren einige Spieler bereits auf die Patch Notes zu Title Update 5. In den ersten Reaktionen zeigt sich, dass sie teilweise noch andere Probleme feststellen, die verbessert werden sollten.

Dabei fallen vor allem drei mehrfach auf:

  • Bei einigen Spielern resetten sich die Controller-Einstellungen offenbar weiterhin immer mal wieder (via reddit). Da kann es passieren, dass bestimmte angepasste Einstellungen einfach wieder weg sind, und man sie neu einstellen muss. Dabei wurde diese Problematik bereits im letzten Patch angesprochen – scheint bei manchen aber noch ein Problem zu sein.
  • Aktuell fehlen einige korrekte Gesichter von Spielern im Spiel. Zuletzt tauchte sogar ein Fehler in Ultimate Team auf, bei dem die Ikone Drogba auf dem Platz plötzlich aussah wie Maldini (via reddit).
  • Zudem melden sich Spieler (u.a. via reddit), dass bei ihnen der Radar im Laufe eines Spiels verschwindet. Der kann allerdings sehr nützlich sein, um die Übersicht zu behalten und eine starke Offensive aufzuziehen.

Insgesamt bleibt außerdem abzuwarten, wie sich der Patch letztlich auf das Gameplay auswirkt. Das dürften die kommenden Tage, wenn sich Spieler an den Patch gewöhnen, aber schnell zeigen.

Was haltet ihr von dem Update? Fehlen euch wichtige Änderungen, oder ist für euch alles dabei? Erzählt es uns in den Kommentaren! Ihr sucht Verstärkung für euer Team? Hier sind 7 starke Spieler unter 25.000 Münzen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx