FIFA 22: TOTY Warmup Series ist gestartet – Was steckt im Event?

In FIFA 22 wurde ein neues Event gestartet: “Warmup Series” soll Spieler offenbar schonmal für das kommende “Team of the Year”-Event anheizen. Was könnte das bringen?

Wann startet TOTY Warmup Series? Das TOTY-Warmup-Series-Event in FIFA 22 läuft seit Freitagabend, den 14. Januar 2022, um 19:00 Uhr.

Der Ladebildschirm zeigt einen Countdown, aber keine Hinweise

Um diese Zeit wurde also das Headliners-Event in FIFA 22 beendet und durch die TOTY-Vorbereitung ersetzt.

Was steckt im Warmup-Series-Event?

Im Vorfeld des Events gab es kaum Hinweise oder Informationen, was die “Warmup Series” enthalten könnte. Nun ist schonmal klar: Ein Event-Team gibt es nicht.

Stattdessen setzt das Event, wie schon von Spielern vermutet, auf Squad Building Challenges und Aufgaben. Es gibt verschiedene Ziele und SBCs, die man für Pack-Belohnungen abschließen soll. Das können beispielsweise Packs sein, die Spieler mit einem bestimmten Rating aus einer Position enthalten können.

Zum Start des Events kriegt beispielsweise jeder Spieler ein 83+-Stürmer-Pack geschenkt, das 3 Offensivspieler mit mehr als 83 Gesamtrating enthält.

FIFA 22 Warmup
Solche Packs scheinen im Fokus der Promo zu stehen

Vor allem dürfte das Event als Hype für das TOTY verstanden werden. Denn: Aktuell läuft noch die Wahl-Phase für das beste Team des Jahres. Alles dazu erfahrt ihr hier:

Wer mag, kann sich die Packs beispielsweise auch für das TOTY-Event aufsparen, um dann zu versuchen, aus den Belohnungen einen TOTY-Spieler zu bekommen. Das würde wohl am ehesten dem “Aufwärmen”-Gedanken entsprechen.

Daneben gibt es außerdem weitere Puzzle- und Upgrade-SBCs, die im Laufe des Events kommen sollen. Darüber hinaus wurde eine Ilkay-Gündogan-Moments-SBC veröffentlicht,

Sobald es weitere Informationen zum Event gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Ansonsten ist ein neues Update in FIFA 22 gerade Thema. Während Spieler auf dem PC den neuen Patch schon haben, muss man auf den Konsolen noch warten. Hier erfahrt ihr alles zum FIFA 22 Title Update 4, das viel am Gameplay ändert.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x