FIFA 22: Next Generation ist kaputt – Wann bekommt ihr eure geschenkten Karten?

Nach langem Warten fing FIFA 22 an, die Next-Generation-Geschenke zu verteilen. Doch aufgrund eines Fehlers bei der Mbappé-Karte kriegt grad erstmal niemand mehr eine der Karten.

Update, 16. Dezember 2021: In der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember wurde das Problem offenbar gelöst. Das gab der FIFA Direct Communication Kanal via Twitter bekannt. Damit sollte das Next-Generation-Pack nun für alle im Shop zu finden sein.

Hier geht es mit dem ursprünglichen Artikel weiter.

Was ist das für ein Event? “Next Generation” wurde im November angekündigt und beinhaltet 6 Spezialkarten für bestimmte Spieler mit veränderten Werten. Dabei handelt es sich um folgende Fußballer:

  • LF: Kylian Mbappé (86)
  • ZM: Eduardo Camavinga (81)
  • ZM: Jude Bellingham (81)
  • ZOM: Phil Foden (85)
  • LF: Christian Pulisic (83)
  • LV: Theo Hernandez (85)

Wie kriegt man die Karten? Eigentlich sollte das eine einfache Sache sein: Die einzige Voraussetzung lautet, dass man sich bis zum 14. Januar 2022 bei FIFA 22 eingeloggt haben soll, um nach dem Zufallsprinzip eine der Karten zu bekommen.

Heute, am 15. Dezember, sollte die Verteilung der Karten an die Spieler starten. Und kurzzeitig tat sie das auch – aktuell ist das Ganze aber wieder deaktiviert.

FIFA 22 Next Generation
Einen dieser Spieler sollt ihr bekommen

Spieler ziehen Stürmer-Mbappé – Next Generation ist gerade nicht verfügbar

Das ist das Problem: Offenbar ist bei der Mbappé-Karte ein Fehler aufgetreten: Eigentlich sollte der Franzose als “LF”, also als linker Flügelspieler im Next-Generation-Pack enthalten sein. Doch Spieler zogen den Franzosen als ST, also Stürmer, aus dem Pack.

Auf Twitter ging man über den “FIFA Direct Communication Channel” bereits auf das Problem ein: “Wir haben die Verteilung des Next Generation Player Item Packs vorübergehend deaktiviert, während wir daran arbeiten, ein Problem zu beheben”, heißt es von offizieller Seite (via Twitter).

Man arbeite nun daran, das “Next Generation Player Item Pack” mit der korrekten Version auszustatten, bevor das Pack wieder allen zugänglich gemacht wird. Wie lang genau das dauern wird, ist allerdings noch offen – wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Was passiert mit dem Mbappé? Spieler, die den falschen Mbappé zogen, sollen die korrekte LF-Variante bekommen, sobald festgestellt ist, welche Spieler betroffen sind. Dies könne allerdings ein wenig Zeit brauchen, heißt es dazu bei FIFA Direct Communication.

Während noch nicht klar ist, wann genau Spieler wieder auf Next Generation zugreifen können, ist etwas neues bekannt: Die Icon Swaps werden offiziell noch heute starten. Alles zu Icon Swaps in FIFA 22 erfahrt ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x