FIFA 19 Gameplay: Seht hier ein CL-Spiel zwischen Bayern und ManCity

Zu FIFA 19 ist neues Gameplay-Material erschienen. Seht hier ein Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Manchester City.

Seit der Gamescom 2018 ist offizielles Ingame-Material von vollständigen FIFA-19-Matches im Umlauf. Bislang konnte man sich lediglich etwaige Leaks ansehen, die nach wenigen Stunden offline genommen wurden, wenn man FIFA-19-Gameplay gucken wollte.

Wir betten hier ein FIFA-19-Spiel ein, das zwischen dem FC Bayern und Manchester City ausgetragen wird. Darin könnt Ihr ein wenig Champions-League-Atmosphäre schnuppern:

Was ist in dem Video zu sehen?

Offizielle Matches auf der Gamescom: Während der Gamescom gab es mehrere Showmatches zwischen den deutschen eSportlern MoAubameyang (ManCity) und TimoX08 (Bayern). Das oben eingebettete Video ist eines davon, das vom Youtube-Kanal E-Football Nation veröffentlicht wurde.

Zunächst nehmen die Spieler Änderungen an der Mannschaftsaufstellung vor. Ab Minute 1:01 ist auch das neue Menü der dynamischen Taktiken zu sehen, welche zu den großen Gameplay-Neuerungen von FIFA 19 zählen.

Bei Minute 2:01 geht das Match los. Normalerweise wären noch Cutscenes zu sehen, welche die Champions-League-Atmosphäre auffangen sollen – so wird normalerweise der Henkelpott und die CL-Hymne eingespielt – allerding wird dies übersprungen.fifa.19.stadion

Highlights des Matches:

  • Die Einblendung ist in der originalen CL-Aufmachung gehalten. Oben links neben der Uhr ist auch das CL-Symbol zu sehen
  • Ab 2:48 läuft ein schöner Konter, der zu einem ManCity-Tor führt
  • Direkt im Anschluss folgt das 1:1. Robben schlenzt den Ball mit seinem starken linken Fuß ins lange Eck
  • Bei 5:24 fällt das Führungstor für die Bayern. Nach einer Flanke versenkt Lewandowski den Ball mit dem Kopf. Allerdings hätte der Torwart die Flanke, die nah an ihm vorbeiflog, fangen müssen. Wir haben bereits darüber berichtet, dass die Torhüter in FIFA 19 keine gute Figur machen
  • Das Match endet 1:2, Bayern siegt. Während des gesamten Spiels sind neue Animationen und Tricks zu beobachten, die neue Möglichkeiten auf dem Rasen eröffnen
  • Das Spiel wird übrigens auf Deutsch kommentiert. Es lohnt sich also, das Video auch anzuhören

Was sagen die Fans? In den Kommentaren unter dem Video geht’s vor allem um die Ping-Pong-Pässe, die kritisiert werden. Die Pässe seien zu schnell und zu präzise, gerade die Pässe aus der Drehung. Allgemein ist die Stimmung eher zurückhaltend, das Gameplay habe sich kaum weiterentwickelt.

fifa-19-stadien-bvb-signal

Der Signal Iduna Park zählt wieder zu den Stadien in FIFA 19

Die Champions League in FIFA 19

Die Königsklasse zieht in FIFA 19 ein: Im Video spielt der FC Bayern gegen Manchester City in der Champions League. Die CL-Lizenz gilt als eine der größten Neuerungen in FIFA 19.

Im oberen Video kommt allerdings keine allzu große CL-Stimmung auf. Denn die Spieler überspringen alle Cutscenes und die Kommentatoren überlagern den Sound.

Dennoch darf man sich in FIFA 19 auf diese CL-Features freuen:

  • Offizielle CL-Spiel-Präsentation, die in der Saison 18/19 zum Einsatz kommt
  • Offizielle Champions-League-Hymne
  • Offizielle Trikotwappen, Spielbälle und Pokale der UEFA
  • Neue Kamera-Perspektiven im Intro, wenn sich die Mannschaften aufreihen
  • Zudem sind die Menüs in den entsprechenden Farben der Champions League beziehungsweise Europa League gestaltet.
  • Die Champions League hält Einzug in den neuen Anstoß-Modus, ins Ultimate-Team, in The Journey und in den Karrieremodus.

Wie findet Ihr das Gameplay, das im Video zu sehen ist?

Wollt Ihr Euch schon mal auf FIFA 19 einstimmen, findet Ihr hier die bislang bekannten Songs des FIFA-19-Soundtracks zum Anhören:

Mehr zum Thema
FIFA 19 Soundtrack: Alle Songs in der offiziellen Liste - Hier anhören
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.