FIFA 19: Gameplay-Leak zeigt 10 Minuten lang die Europa League

Zu FIFA 19 ist ein neuer Leak aufgetaucht: Dieser zeigt Gameplay-Material eines Europa-League-Spiels.

Gameplay-Leak verbreitet sich: Vor Kurzem sind im reddit-Forum Gameplay-Szenen zu FIFA 19 geleakt wurden. Normalerweise lässt EA Sports solche Leaks schnellstmöglich offline nehmen, allerdings hält sich dieses Video gegenwärtig noch online. Der 10-minütige Clip wurde bereits auf verschiedenen Plattformen geteilt.

Das Video stammt vom User WhadaFack, der es unkommentiert und mit der Überschrift „Leaked FIFA 19 UEFA Europa League Gameplay“ ins Forum stellte. Wir betten es hier ein – können aber nicht garantieren, dass es noch lange verfügbar sein wird:

Hinweis: Inzwischen wurde das Original-Video offline genommen. Hier ist dasselbe Video in verminderter Bildqualität:

Bewegtes Bildmaterial zur Europa League – Manchester City gegen Manchester United

Was ist im geleakten Video zu sehen? Das Video beginnt damit, dass der User den „UEFA Europa League“-Modus im Menü auswählt. Es sind auch noch andere Modi zu sehen, wie ein klassisches Match oder die Champions League. Anschließend werden die Teams Manchester City und Manchester United ausgewählt und das Spiel gestartet.

FIFA 19: Wann kommt die Demo raus?

Was fällt beim Gameplay auf?

  • Es ist die neue Europa-League-Spielpräsentation zu sehen. Die Aufmachung ist in den Farben Gelb-Orange gestaltet.
  • Etwa bei Minute 1:04 ist der Europa-League-Pokal im Bild. Nach den Aufstellungen wird das Spiel bei 2:10 angepfiffen.
  • Schon 10 Sekunden nach Anpfiff fällt das erste und einzige Tor. Sané erzielt nach einer Flanke ein Volley-Tor. Der Gegenspieler scheint an einem Zweikampf nicht interessiert zu sein und haut lieber voll am Ball vorbei.
  • Während des Spiels sind immer wieder die neuen Ballannahmen, die neuen Zweikämpfe und allgemein neue Animationen zu beobachten. Mehr Informationen zu allen Gameplay-Neuerungen erfahrt Ihr in unserem Anspiel-Bericht zu FIFA 19.
  • Der User vollführt allerhand Fehlpässe. Diese liegen aber weniger am neuen Gameplay, sondern mehr an den Skills des Users.
  • In etwa bei 9:30 sieht man eine längere Szene, in der mehrere Spieler versuchen, an den Ball zu kommen. Hier sieht man das neue Zweikampfverhalten recht gut.
FIFA 19: Das neue Gameplay ist die größte Innovation – „So, wie Fußball sein sollte“

Update: Hier ist eine längere Version dieses Videos. Darin sieht man noch ein weiteres Tor sowie die Siegesfeier:

Handelt es sich eigentlich um „echtes“ Gameplay? Ja, dieser Leak ist zweifellos echt. Allerdings müsst Ihr bedenken, dass sich FIFA 19 zurzeit noch in Arbeit befindet. Bis zum Release wird EA Sports dem Spiel noch den Feinschliff verleihen. Offizielles Gameplay-Material zu FIFA 19 wird es voraussichtlich zur Gamescom im August geben.

Warum ist hier die Europa League zu sehen? EA Sports hat sich die Rechte an der Champions League, der Europa League und am Super-Pokal gesichert. Diese Wettbewerbe werden sich durch ganz FIFA 19 ziehen.

Mehr dazu lest Ihr hier:

Die Champions League ist mehr als nur eine weitere Lizenz in FIFA 19
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.