FIFA 17: Die besten News in 2016 – Von Champions, The Journey und dem Dab!

Bei FIFA 17 schauen wir auf das Jahr 2016 zurück. Was waren die bisherigen Highlights?

Wir von Mein-MMO wollen in den kommenden Tagen mit Euch auf das Jahr 2016 zurückblicken. Bis zum 31.12. erscheint an jedem Tag ein Artikel zu unseren wichtigsten Spielen. Los geht es heute, am 24.12., mit FIFA 17.

Die wichtigsten Ereignisse bei FIFA 17 in 2016

EA Sports‘ aktuelle Fußballsimulation FIFA 17 erschien erst Ende September dieses Jahres, jedoch sorgte das Spiel schon Monate im Voraus für dicke Schlagzeilen. Bereits Anfang Juni kursierten erste Gerüchte, dass FIFA 17 mit der Battlefield-Engine Frostbite kommen werde – gleich mehrere Quellen wollten davon erfahren haben. Und diese Gerüchte bestätigten sich: Das Game läuft tatsächlich mit diesem Grafik-Motor und liefert eine beeindruckende Ingame-Grafik – daher sorgten in den folgenden Monaten vor Release mehrere erschienene Ingame-Screeshots bei den Fans für staundende Blicke.

fifa17-boateng

Die Grafik lässt sich sehen!

Mitte Juni betrat FIFA 17 mit einem Paukenschlag die Bühne der E3: „The Journey“ wurde enthüllt, der erste Story-Modus in der FIFA-Reihe. Darin schlüpft Ihr in die Haut des jungen Fußballtalents Alex Hunter und durchlebt mit ihm die Anfänge seiner Fußball-Karriere. Dabei bekommt Ihr Einblicke ins Profi-Geschäft, die einem sonst verborgen bleiben. Klingt spannend – und das ist es auch! „The Journey“ wurde von vielen Fans gut aufgenommen, einziger Kritikpunkt: Die Story hätte ruhig länger sein können.

fifa17-journey-alex-büro

Alex Hunter – der neue Star

Von Juni bis September wurden nach und nach weitere Infos zu FIFA 17 bekannt. Die Gamescom wurde genutzt, um die Neuerungen von FUT 17 vorzustellen: Die Squad-Building-Challenges und FUT Champions. Auch die besten 50 Spieler wurden vorab preisgegeben.

So richtig gewann FIFA 17 dann im September an Fahrt. Am 13.9. sollte die Demo-Version erscheinen – doch sie ließ ewig auf sich warten. Die FIFA-Gemeinde drehte halb durch und diskurtiere sich die Köpfe heiß, wann die Demo denn endlich erscheinen werde. Wir von Mein-MMO begleiteten diesen Wahn den ganzen Tag über, bis die Demo gegen 19 Uhr erschien – und dann überwiegend positive Kritiken einfuhr.

Am 29.9. erschien schließlich die Vollversion in Europa. Seitdem begleiten wir das Game mit ausführlichen Guides und informieren regelmäßig über das Team der Woche und diverse Events. In den letzten drei Monaten fanden in FUT 17 beispielsweise Events zu Halloween, zum Movember, zum Black Friday oder jetzt zu Weihnachten statt: FUTmas.

fifa17-reus

Reus – Der erste Cover-Star nach Messi

Unsere erfolgreichsten Artikel zu FIFA 17

Blicken wir nun auf die nackten Zahlen. FIFA 17 bescherte uns und beschert uns noch immer einige Seitenaufrufe:

Auf den weiteren Plätzen finden sich viele unserer Guides, wobei sich die Leute vor allem für FUT Champions, den vielleicht spannendsten neuen Modus in FUT, interessierten. Denn nur die wahren „Champions“ sahnen hier die besten Preise ab.

2016 ist noch lange nicht das Ende

2016 neigt sich zwar nun langsam dem Ende entgegen, aber bei FIFA 17 werden deshalb nicht die Rollläden runtergezogen. Ins neue Jahr hinein läuft das FUTmas-Event und kurz darauf folgt das Highlight in FUT 17: Das Team des Jahres wird veröffentlicht und die besten Karten kommen ins Spiel.

Auch in den Monaten darauf wird es noch das ein oder andere Event geben. Die Teams der Saison stehen im Frühling auch noch an. Und dann geht der Blick schon langsam in Richtung FIFA 18 …fifa17-hazard-jubel

Ttime meint:

2016 war für mich ein aufregendes Jahr – und dabei unmittelbar mit FIFA verbunden. Im Januar telefonierte ich mit unserem Chef Dawid Hallmann und fragte ihn, ob ich denn ein paar Guides zu FIFA 16 verfassen könne, die dann auf Mein-MMO erscheinen. Da er selbst ein ähnlich passionierter FIFA-Zocker ist wie ich, rannte ich bei ihm offene Türen ein. So kam ich überhaupt erst zu Mein-MMO.

Ich bin schon gespannt, was das Jahr 2017 wohl alles bereithalten mag. Bis dahin wünsche ich Euch frohe und angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Den ersten FIFA-Artikel auf Mein-MMO.de findet Ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.