FIFA 17: FUTmas – Pack-Angebote und Geschenke zum Winter-Event in FUT 17

Bei FIFA 17 steht FUTmas bevor. Hier gibt es alle Infos zu diesem Winter-Event in FUT 17.

Jedes Jahr wird im „Ultimate Team“-Modus von FIFA die Weihnachtszeit mit FUTmas gefeiert, so auch in FUT 17. Im letzten Jahr ging dieses Event kapp drei Wochen lang, wobei an jedem Tag etwas Neues anstand.

In FIFA 16 gab es Blitzrunden, Turniere und Set-Angebote. Wenn man sich in dieser Zeit einmal am Tag in die Web-App oder Companion-App einloggte, erhielt man Geschenke. Zudem gab es Ingame kostenlose Sets – die Karten darin waren allerdings untauschbar. Aller Voraussicht nach wird dies auch in diesem Jahr so sein.

FUT 17 feiert Weihnachten

FUTmas in FUT 17 läuft vom 16. Dezember bis zum 3. Januar 2017. Neben Set-Angeboten und kostenlosen Packs warten Ingame auch neue Squad-Building-Challenges und Weihnachtstrikots auf Euch. Diese beiden Trikots sind bereits bekannt:fifa17-weihnachtstrikotsZum aktuellen Stand sind das alle bekannten Informationen. Voraussichtlich veröffentlicht EA Sports heute um 19 Uhr die restlichen Infos, wir werden diesen Artikel dann aktualisieren.

Update 19 Uhr: FUTmas ist live! An jedem Tag kommt neuer Content. Vom 16. – 25.12. kommen SBCs, bei denen es Spieler zu gewinnen gibt, die die Rückennummer des entsprechendes Tags tragen. Zum Beispiel die erste SBC heute, am 16.12., featuret Spieler mit der Rückennummer 16:fifa-17-nummer16

Vom 25. – 27.12. gibt es Mystery-Packs als Belohnung für SBCs.

Zudem gibt es vom 16.12. bis zum 28.12. keine Team-Voraussetzungen für tägliche Turniere und die Weekend-League. Bringt Eure beste Mannschaft in FUT Champions.

Und jeden Tag gibt es in der App Geschenke. Anmelden lohnt sich also.

Welchen Einfluss hat FUTmas auf den Transfermarkt?

Ein Blick auf die vergangenen Jahre zeigt, dass dieses Winter-Event den Transfermarkt stark beeinflusst, ähnlich wie der Black Friday. Zu dieser Zeit werden viele Packs geöffnet, was bedeutet, dass viele Karten auf dem Markt sind und die Preise sinken. Normalerweise fallen die Preise um mehr als 20%.

Nach dem Start von FUTmas steigen die Preise tendeziell wieder an, jedoch lassen sich die Preisentwicklungen nie genau vorhersagen. Am besten beobachtet Ihr den Markt zu dieser Zeit genau, erzielt Schäppchen und verkauft die Karten teuer weiter. Tipps fürs Trading in FUT 17 stellen wir hier vor.

Übrigens: Nach FUTmas steht bald das TOTY an, das Team des Jahres. Dann sinken die Preise auf dem Transfermarkt enorm.

Autor(in)
Quelle(n): FIFAUTEAM
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.