FIFA 17 soll mit Battlefield-Engine laufen (Gerücht)

Laut mehreren Quellen soll die anstehende Fußballsimulation FIFA 17 mit der Frostbite-Engine laufen. Diese kommt bereits bei mehreren Spielen von EA zum Einsatz, wie bei Battlefield, Star Wars: Battlfefront oder Need For Speed.

Wie Game Informer berichtet, werden die Sport-Games aus dem Hause EA sukzessive  auf die Frostbite-Engine umgestellt. Dieser Grafik-Motor wurde ursprünglich von DICE entwickelt und sorgt unter anderem in Battlefield für bestechende Bilder. Die Info wurde Game Informer angeblich von mehreren anonymen Quellen zugetragen.

FIFA-16-Man-City

Dieser Engine-Wechsel soll bereits bei FIFA 17 vorgenommen werden und fortan für die visuelle Darstellung des virtuellen Fußballgeschehens sorgen. Nach und nach dürfen wir auch, so die Quellen, Umstellungen bei der NFL-, NHL- und NBA-Reihe erwarten.

Bislang laufen diese Spiele – auch FIFA 16 – mit der Ignite-Engine, welche erst 2013 angekündigt wurde. Sofern die Quellen rechtbehalten, wird FIFA 17 allerdings nicht das erste Spiel sein, welches EA Sports mit der Frostbite-Tech ausstattet: Bereits das Golfspiel Rory McIlroy PGA Tour setzte 2015 auf diese Engine.

Wir dürfen gespannt sein, welchen Grafik-Schub dieser Wechsel der FIFA-Fußballsimulation verleihen wird. Offizielle Meldungen stehen hierfür jedoch noch aus, weshalb wir die Quellen nur mit Vorsicht genießen dürfen.

Quelle(n): Gameinformer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Longard

Für die Ultra Modernen Konsolen vielleicht, ja. Aber für den PC dessen Technik schon maßlos veraltet ist reichts gerade noch für FIFA99 Engine.

MisMG

Ich hoffe es fast schon.
FIFA muss endlich mal einen Schritt nach vorne machen. Diese tollen Features, die ein neues FIFA mit sich bringt (dynamischere wasauchimmer, bessere Torhüter, Frauenmannschaften usw.) überzeugen schon lange nicht mehr. Ein neues FIFA kaufe ich höchstens aus Gruppenzwang, um mit anderen zusammen spielen zu können.

Für eine neue Engine spricht, dass es relativ ruhig um FIFA 17 ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x