Bethesdas Vize-Präsident spricht über den Loot und das Inventar von Fallout 76 und hat gute Nachrichten für Spieler.
Neue Infos zu Loot und Inventar: Pete Hines hat einige Fragen von Fans auf Twitter beantwortet. Dabei erklärt er, wie das Loot-System von Fallout 76 funktionieren wird und wie Ihr Euer Inventar richtig verwaltet.
Loot für alle, Kugeln haben Gewicht
Einige Fans haben via Twitter gefragt, wie die Verteilung von Beute in Fallout 76 funktionieren wird. Die Antwort: Jeder kann Beute looten, aber sie ist zufällig.
Kills zählen für alle: In Fallout 76 wird es haufenweise Monster geben, mit denen Ihr Euch anlegen und die Ihr abknallen könnt. Monster hinterlassen dabei auch Beute, die die Spieler mitnehmen können.
In Spielen mit mehreren Spielern stellt sich aber die Frage, wer berechtigt ist, die Beute mitzunehmen. Hines Antwort darauf ist: Alle Spieler, die dabei geholfen haben, das Monster zu töten. Nicht nur derjenige, der zu erst Schaden gemacht hat.
All
— Pete Hines (@DCDeacon) August 30, 2018
Achtet auf Euer Gepäck! Wenn Ihr durch West Virginia streift und auf der Suche nach Beute seid, müsst Ihr immer ein Auge auf Euer Inventar und das maximale Gewicht haben, das Ihr tragen könnt. Tragt Ihr zu viel, seid Ihr überlastet. Bisher bedeutete Überlastung in Fallout, dass mindestens sprinten nicht mehr möglich ist.
In Fallout 76 wird auch Munition ein Gewicht haben. Wenn Ihr jagen gehen wollt, solltet Ihr das bei der Planung des Inventars berücksichtigen. Hines gibt einige Tipps zum Management von Inventar und Gewicht:
- Nutzt Perk-Karten, mit denen Munition weniger wiegt (oder habt jemanden mit dem Perk in der Gruppe).
- Nehmt Munition nur für die Waffen mit, die Ihr nutzt.
- Setzt mehr Punkte in Stärke.
- Tragt weniger Zeugs mit Euch herum.
Loot in Behältern ist zufällig: Beute findet Ihr nicht nur in Monstern, sondern auch in verschiedenen Behältern überall in West Virginia. Es wird vermutlich ähnliche Behälter geben wie in vorigen Fallout-Teilen. Wie Schubladen, Schränke und Container.
Der Inhalt der Container ist allerdings nicht immer gleich. Wenn Ihr ein Item an einem bestimmten Ort gefunden habt, muss ein anderer Spieler dieses Item dort nicht auch finden können. Der Loot in Behältern ist zufällig generiert.
it may or may not be there for them. loot containers are randomized. everyone doesn’t find the exact same thing in the same places
— Pete Hines (@DCDeacon) August 30, 2018
Das alles bedeutet auch, dass Euch niemand etwas wegnehmen kann. Wenn Ihr helft, ein Monster zu töten, habt Ihr Anspruch auf Euren Teil der Beute. Findet Ihr spezielle Items in zufälligen Behältern, gehören diese Euch. Selbst, wenn Ihr sterbt, hinterlasst Ihr nur Euren “Junk”.
Ihr könnt Euch in der Beta von Fallout ein eigenes Bild von den Systemen machen und sogar helfen, sie zu verbessern:
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Und das liest du in welcher kristallkugel? Monetär wird 76 vermutlich ein voller Erfolg und sich das gameplay sieht nicht schlecht aus. Wie immer meckert eine lautstarke Minderheit, ohne dass sie das Spiel auch nur im Ansatz kennen (und nein, du hast keine valide Erfahrung einzuschätzen welches Spiel toppt und welches floppt. 🙂
Bethesda und Multiplayer, ich hoffe das kommt gut. Haben die überhaupt Erfahrung mit Multiplayer? Wenn ich mir so Ubisoft mit The Division anschaue dürfte das sonst ein kurzer Spass werden. Ich will keine Inventar- Erweiterung gegen Echtgeld sehen!
Ich bin zwar ein Online-PvE-Spieler und eher ein Gegner von PvP, aber ich muss ehrlich sagen, dass sie das PvP-Quatsch vom Spiel entweder gleich rausnehmen hätten, oder einfach getrennte Server machen sollen. Wäre ich PvP-Spieler, würde ich mir ziemlich blöd vorkommen. Für mich sieht das echt danach aus, als würden sie die PvE-Spieler (wie mich) noch irgendwie zufrieden stellen, aber zugleich nicht die PvP-Spieler verärgern wollen und denken sich auf diese Weise die dümmsten Mechaniken aus, in der am Ende irgendwie nur Scheiße rauskommt – für beide Seiten.
Hätte ich 1zu1 genau so schreiben können. Auch für PvE-Spieler geht ein gewisser Nervenkitzel verloren. So hab ich in Conan Exiles schon extra auf PvP-Servern gespielt obwohl ich Solo unterwegs war. Aber das Gefühl jederzeit angegriffen werden zu können und seinen Kram zu verlieren macht das ganze Spiel direkt viel spannender.
Du sprichst mir als PvP’ler aus der Seele.
Weil es keinen Endgamecontent ausser PvP gibt.
So ist das nun mal in survival Games.
Die Spieler sollen sich ihren Content selbst machen,
also sich umballern. ????
Warum der ganze Bullshit? Einfach PvE und PvP Server stellen, fertig. Ich bin zwar kein PvP Fan und würde PvE Server spielen, aber die Art wie sie das PvP verkrüppeln und es so hart abstrafen ist lächerlich. Entweder ganz oder gar nicht.
Doof das man nicht an das Gear anderer Leute ran kommt. Wo bleibt denn da die Angst vor Verlust… Schade des Fallout mehr und mehr zu Ponyhof-PvP verkommt.
Super Tipp um Gewicht zu sparen:
„Tragt weniger Zeugs mit euch rum“
BÄM! Wer wäre darauf gekommen? xD
Das Spiel ist doof, scheisse und kacke und das böse in 3..2…1