Elden Ring: Wie komme ich in die Hauptstadt?

Elden Ring: Wie komme ich in die Hauptstadt?

Leyndell, die Königliche Hauptstadt, ist einer der insgesamt 6 wichtigen Legacy Dungeons von Elden Ring. Früher oder später werdet ihr im Laufe der Hauptstory dorthin müssen. MeinMMO erklärt euch, wie ihr in die Stadt gelangt und was ihr beachten müsst.

Wo liegt Leyndell? Die Königliche Hauptstadt liegt direkt unterhalb des alles überragenden Erdbaumes, im Zentrum der Map.

Sie ist ein wichtiger Teil der Hauptgeschichte von Elden Ring und folgt ihr dem „regulären“ Spielverlauf, werdet ihr höchstwahrscheinlich erstmals betreten, wenn ihr schon einige Haupt-Bosse erledigt habt.

Falls ihr aber schon früher dorthin möchtet, gibt es einige Dinge zu beachten. Zunächst aber hier eine Wegbeschreibung, wie ihr am besten dorthin gelangt.

Anmerkung: Wir nennen hier nur das absolut nötigste, um erstmals in den Legacy-Dungeon hineinzugelangen. Es gibt aber durchaus verschiedene Wege. Wir konzentrieren uns hier auf den simpelsten.

Leyndell, die Königliche Hauptstadt betreten

Leyndell liegt auf dem Altus-Plateau, im nördlichen Zwischenland. Hier könnt ihr die Stadt zunächst auf der Map sehen:

Elden Ring Hauptstadt Map

Doch wie kommt man überhaupt dorthin?

  • Zunächst müsst ihr die zwei Gebiete Limgrave und das Seenland Liurnia durchqueren.
  • Haltet euch dabei auf dem See und reitet in Richtung Norden, bis ihr zu einer Schlucht gelangt.
  • Betretet die Schlucht und an dessen Ende solltet ihr nun einen Aufzug finden.
  • Ihr müsst euch nun immer weiter hoch durch einige Fledermäuse und gefährliche Vampir-Sirenen durchkämpfen.
  • Am Ende erwartet euch der gefährliche Magmalindwurm als Boss. Diesen kennt ihr bereits, wenn ihr das starke Mondschleier-Katana ergattert habt.

Oben angelangt, könnt ihr euch anhand der Map einfach weiter in Richtung Hauptstadt orientieren. Unterwegs begegnet euch ein riesiger Drachenboss, der wieder abhaut, wenn ihr ihm genügend Schaden zufügt. Ihr könnt ihn aber auch einfach komplett ignorieren und an ihm vorbeireiten.

Elden Ring WEg zur Hauptstadt Baumwächter
Hier ist der schnellste Weg zur Hauptstadt eingezeichnet.

Das Haupttor der Stadt ist allerdings fest verschlossen, weswegen ihr einen anderen Eingang suchen müsst.

Orientiert euch an der Stadtmauer, bis ihr am nord-östlichen Ende ankommt. Hier wartet die nächste Herausforderung.

Elden Ring: Alle Infos zur Karte und wie ihr sie aufdeckt – Mit interaktiver Map

Der „einfachste“ Zugang wird von einem Zwischenboss bewacht

Folgt ihr dem Weg, kommt ihr an das nord-östliche Tor, durch das ihr die Hauptstadt betreten könnt. Dort wartet allerdings ein harter Brocken: Der Drachenbaumwächter.

Ja, das ist eine härtere Version des Baumwächters, der euch direkt zum Spielstart verprügelt, wenn ihr nicht vorsichtig seid. Der Kampf ist sehr ähnlich, doch der Drachenbaumwächter hat einige Tricks dazu gelernt.

Habt ihr ihn geschafft, könnt ihr weiter zum ersten Ort der Gnade in der Hauptstadt, dem Hauptstadtwall. Nun könnt ihr die Stadt betreten.

Hinweis: Das ist nur möglich, wenn ihr bereits zwei Große Runen ergattert habt. Die erhaltet ihr von den großen Hauptbossen in Elden Ring.

Ihr müsst also beispielsweise den Boss in Schlosssturmschleier und der Akademie von Raya Lucaria besiegen, die beide auf dem Weg zur Hauptstadt liegen.

Eine Übersicht mit allen Bossen findet ihr hier: Elden Ring – Wie viele Bosse gibt es?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
waberlap

Direkt beim Baumwächter kann man zur Not in den Raum (Steingemäuer auf der Seite) zurück und ihn mit Abstand bekämpfen…
er ist zu groß um hinterher zu kommen…
ist zwar nicht heroisch, aber es funktioniert…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von waberlap
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x