Fortnite: Habt Ihr eine Einladung zur Beta auf Android? Epic warnt davor!

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist nach wie vor nicht auf Android-Handys verfügbar. Angeblich steht aber ein Einladungs-Event zu Fortnite auf Android-Geräten kurz bevor. Einladungen per Email gehen raus. Was hat es damit auf sich?

Darum geht’s: Fortnite kam Anfang 2018 für Apples iOS-Mobilgeräte heraus. Android-Nutzer hatten das Nachsehen. Entwickler Epic versprach aber in den kommenden Monaten die Android-Version nachzureichen.Fortnite IOS Smartphone Mobile Titel

Es sei einfach schwerer, das Spiel für Dutzende von in Frage kommenden Android-Geräten zu optimieren, daher die Verzögerung. Vor kurzem kamen aber angeblich Einladungen zum Beta-Test der Android-Version bei einigen Spielern und YouTubern an. Ist es nun endlich soweit?

Android-Version ist eine Betrugsmasche!

Leider handelt es sich bei den Einladungs-Mails um Scams, also Betrugsmaschen von hinterlistigen Internet-Schurken. Wer also auf die vermeintliche Einladung klickt, bekommt statt großem Fortnite-Spaß auf Android-Smartphones mächtig Stress. Seine Daten werden dann nämlich im Zuge einer Phishing-Masche an heimtückische Betrüger übermittelt.Fortnite-Mobile

Kann man das beweisen? Mittlerweile hat sich auch Epic Games eingeschaltet. Ein PR-Mitarbeiter hat auf Twitter bereits alle Gerüchte über eine Android-Version dementiert. Es gäbe schlichtweg keine Einladungen zu eine Android-Beta.

Die verschickten Mails seien allesamt Betrugsversuche. Das sehe man schon daran, dass die Absender-Adresse keine der üblichen offiziellen Epic-Domains „epicgames.com“ oder „fortntie.com“ verwendet habe.

Scams haben bei Fortnite Tradition

Die aktuelle Masche mit den Android-Betas ist nur der jüngste Fortnite-Scam. Da dass Spiel so unglaublich populär ist und gerade bei jungen Leuten gut ankommt, versuchen viele Betrüger ihr Glück.fortnite-mobile-gameplay

Es gibt auch keine Free-V-Bucks! So gab es bereits mehrere Fake-Seiten, die eine Android-Beta bei Anmeldung versprachen. Ebenso fallen immer wieder leichtgläubige Spieler auf „Free V-Bucks“ rein, die angeblich irgendwer anbietet.

Mehr zum Thema
Fortnite: Free V Bucks Hacks – Was steckt dahinter und funktioniert das?

Dazu kommen noch diverse YouTuber und Streamer, die ihre Zuschauerzahlen aufbessern, indem sie solche Gerüchte wie von der „Android-Beta“ streuen und weiterverbreiten.


Sollte Fortnite auf Android erscheinen, dürfte es ziemlich gut werden: So spielt sich die iOS-Version von Fortnite!
Autor(in)
Quelle(n): USGamer
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.