Fortnite auf Android-Geräten – Startet bald ein Beta-Test?

Fortnite: Battle Royale ist mittlerweile auf vielen Plattformen spielbar, lediglich Android-Nutzer gehen bisher leer aus. Fortnite Mobile gibt’s bislang nur für iOS. Angeblich hat Epic nun Einladungen für eine Android-Beta an Streamer geschickt. Was ist dran am Gerücht?

Bisher ist Fortnite: Battle Royale auf allen gängigen Plattformen spielbar (PC / Mac, Playstation 4, Xbox One, iOS), nur Android-Nutzer konnten bisher nicht in den Genuss einer spielbaren Variante auf ihrer Plattform kommen.

Dass Fortnite: Battle Royale auf Android veröffentlicht wird, gilt als sicher – lediglich der Zeitpunkt ist nicht bekannt. Zumindest bis jetzt, oder?

fortnite-mobile-gameplay

Um was geht’s? Angeblich haben einige YouTube-Streamer per Mail Einladungen für ein Beta-Event erhalten, um Fortnite: Battle Royale auf Android-Geräten zu zocken. Der Inhalt und die Aufmachung der E-Mail machen einen durchaus seriösen Eindruck.

So soll eine Beta-Version bereits am 08. Mai zur Verfügung gestellt werden. Das Prozedere soll ähnlich ablaufen wie der Start der iOS-Version vor einigen Monaten. Mit der Einladung soll es ausgewählten Spielern erlaubt sein, das Spiel aus Googles Playstore zu beziehen.

fortnite-android-beta-youtube
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=KF7821uN1so

Ist das alles echt? Oder nur eine Ente? Vermutlich wird es sich hier um einen Fake handeln. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Epic die Veröffentlichung des Spiels auf der Android-Plattform im Geheimen vornehmen wird.

In der Regel werden solche Aktionen mit Pauken und Trompeten angekündigt.  Sollte sich die Aktion als wahr herausstellen, würde Epic hier neue Wege gehen. Spätestens am 08. Mai wird das Geheimnis gelüftet werden – oder eben gar nichts passieren.

Vor dem Hintergrund des immensen Erfolgs von Fortnite: Battle Royale auf iOS-Geräten dürfte Epic viel daran gelegen sein, den Shooter auch auf der Android-Plattform zu etablieren.

fortnite-titel-4

Welche Stolpersteine gibt es für eine Android-Version von Fortnite? Grundsätzlich will Epic, dass alle Spieler auf den Plattformen die gleichen Voraussetzungen haben. Dies ist insbesondere auf Android-Geräten eine Herausforderung.

Es gibt eine Vielzahl von Android-Emulatoren auf Computern, die den Spielern mit Maus und Tastatur einen großen Vorteil gegenüber den Spielern gewähren, die mit dem Touchscreen auskommen müssen. Es wird interessant sein zu sehen, wie Epic dieses Problem umgehen wird.

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr heiß auf die Android-Version von Fortnite: Battle Royale?

Es kursierten auch schon Scams zur Android-Version:

Fortnite Mobile auf Android downloaden? So funktioniert der Betrug
Autor(in)
Quelle(n): GameRevolution
Deine Meinung?
22
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Wird Zeit. Endlich sinnvoll die Mittagspause verbringen smile

MaLoProject
MaLoProject
1 Jahr zuvor

Denke nicht dass es stimmt. Bei iOS gab es ja auch erst die Phase das man sich zur closed Beta anmelden kann um in den Lospool zu kommen ( hatte damals zum Glück direkt bei der ersten Invitewelle nen Code bekommen ) und ne Woche oder zwei nach dem anmelden wurden dann MIT ANSAGE die erste Welle rausgeschickt… Denke nicht dass Epic es bei Android anders machen wird… Zum Vergleich: habe am 12.3 die Email mit der Anmeldebestäigung für die Closed Beta bekommen und am 15.3 kam dann die Einladungsemail zum spielen. Da war nix mit still und heimlich. Ist… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.