Dota Underlords Build-Guide: Diese Kombo brachte mir den 1. Sieg

Dota Underlords Build-Guide: Diese Kombo brachte mir den 1. Sieg

Bei Dota Underlords nutzen Spieler „Kombos“, wenn sie Helden kaufen, um stärker zu werden. Schon bald wird sich eine erste Meta bilden. Unser Autor Schuhmann hat gestern herumexperimentiert und seinen ersten Sieg geholt. Im Guide erzählt er, wie Ihr mit der Combo von Dämonen und Dämonenjägern eine Runde gewinnen könnte.

So lief’s bei mir gestern: Ich hab gestern Abend noch den Download von Dota Underlords auf Steam gestartet.

Ich hab relativ unbedarft mit Auto Chess angefangen. Das ist ja seit einigen Monaten im Hype – gestern wollte ich dann auch mal schauen, was den Reiz des Spiels ausmacht, das zehntausende auf Steam in den Bann schlägt.

Ich hab natürlich schwer aufs Maul bekommen. Dann geschaut, was derjenige spielt, der die Runde dominierte, in der ich war.

Ich hab gleich gesehen: Der hat eine Idee. Dieses Build hab ich dann nachgebaut und konnte tatsächlich die nächste Runde knapp gewinnen.

Denn es ist wichtig, eine grundlegende Strategie zu verfolgen, wie man sein Gold ausgibt und auf welche Helden und Synergien man setzen möchte. Wenn man nur ziellos durch die Gegend kauft, ist man schnell wieder in der Lobby, wie ich gestern bemerkte.

Dota-Seltsame-Bettgenossen
Das Item gibt’s in einer Beuterunde und ist ein Bestandteil des Builds.

6 Helden als Grundlage der Dämonen-Kombo

Was ist das für eine Kombo? Das Build nennt man aktuell wohl einfach „Demons.“

Man braucht dafür: Den Gegenstand „Seltsame Bettgenossen“ als Grundlage, die Chance darauf habt Ihr in den Beuterunden zu Beginn jeder Partie.

Dota-Königin-der-Pein
Die Königin der Pein ist gerade im Early-Game wichtig. Sie schaltet “weiche Targets” rasch aus.

Das sind die 6 Basis-Helden: Die Kombo in Dota Underlords verwendet einen Anti-Magier und alle 5 Dämonen, die im Spiel sind.

  • Der Anti-Magier ist zwar nur eine Tier-1-Einheit, verbrennt aber Mana des Gegners
  • Die Königin der Pein, eine Assassine, die in den hinteren Reihen der Gegner wütet
  • Chaosritter, ein Ritter, also was fürs Tanken
  • Schattenunhold, ein Hexenmeister, der hinten bleibt
  • Terrorklinge, ein weiterer Dämonenjäger,
  • Das Verderben, eine imposante Figur, die eine deutliche Verstärkung darstellt, wenn man sie endlich bekommt
Dota-Terrorklinge
Die Terrorklinge aktiviert gleich 2 Synergien.

Was ist mit den 4 anderen Spots? Dann hat man 6 Helden-Plätze besetzt und im Endgame auf Stufe 10 noch 4 Plätze frei. Die kann man sicher variabel besetzen, auch im Endgame noch wechseln, wenn Helden wie die Medusa oder Enigma zum Kauf anstehen.

Ich hab erstmal das genommen, was kam: Etwa einen Stoßzahn oder einen Venomant.

Später hab ich einen Einsamen Druiden hinzugefügt und Enigma (Tier 5).

Wenn ich das Build noch häufiger spiele, werde ich sicher bei diesen 4 Positionen dann noch variieren.

Antimagier
Sieht nach nichts aus, war bei 3 Sternen aber mein Match-Winner.

Das ist die Idee hinter dem Build: Eigentlich ist das Build “kontra-intuitiv”, denn Dämonen sind Einzelgänger und sollten eigentlich nicht in einem Team verwendet werden. Denn sobald zwei Dämonen im Team sind, löst sich der Dämonen-Bonus auf.

  • Wenn man zwei Dämonenjäger im Team hat, richten die eigenen Dämonen 50% mehr „reinen Schaden“ an.
  • Durch „Seltsame Bettgenossen“ bekommen die eigenen Dämonenjäger ebenfalls deutlich erhöhten Schaden. Der steigt um 30% für jeden einzigartigen Dämon im Team.

Man hat also die Wahl entweder nur einen Dämon zu nehmen oder zwei Dämonenjäger und alle 5 Dämonen.

Dota-Dämonenjäger

Darauf muss man achten: Der Gag bei Dota Underlords ist es, dass man die Helden aufwerten muss, indem man sie dreifach oder neunfach kauft:

  • Hat man 3-mal denselben Helden der Stufe 1, wird aus ihm ein Held der Stufe 2
  • Hat man 3-mal denselben Helden der Stufe 2, wird aus ihm ein Held der Stufe 3

Der Machtgewinn ist hier enorm. Ihr solltet idealerweise schon relativ früh einige 2-Sterne-Helden haben und später dann auf die 3-Sterne-Helden gehen. Hier kommt der Glücksfaktor ins Spiel.

Diese drei Strategien hab ich noch verfolgt: Neben dem Kauf vom Helden müssen Spieler in Dota Underlords noch einige weitere Entscheidungen treffen:

  • Ich hab bei meiner Siegerrunde versucht, auf 50 Gold zu bleiben, um von den Zinsen zu profitieren. Erst als es knapp wurde und nur noch 2 Gegner übrig war, hab ich wie ein Irrer das Gold fürs Rotieren rausgehauen, um noch Chancen zu haben, einen Helden auf 3 Sterne aufzuwerten.
  • Bei den Beuterunden hab ich am Anfang auch “in die Zukunft” investiert und Items gekauft, die mir in weiteren Beuterunden höhere Items oder mehr zur Auswahl versprechen.
  • Ich hab mich zudem in der linken unteren Ecken des Feldes aufgestellt, so kann ich die weicheren Einheiten in der Ecke etwas schützen.
Dota-Verderben
Wenn man den spät im Spiel kaufen kann, sieht die Welt gleich besser aus.

Ist das schon Meta bei Dota Underlords? Nein, das ist natürlich noch kein Meta. Das Spiel ist ja erst seit kurzem draußen und wird sicher noch deutlich raffinierter.

Aber dieses Build dürfte schon mal ein solides Anfänger-Build mit einer klaren Idee sein und dient mit den zwei Basis-Synergien „Dämonen“ und „Dämonenjäger“ als Grundlage, um die ersten Schritte im Spiel zu machen.

Sicher wird auch dieses Build in den nächsten Wochen noch deutlich verfeinert.

Für mich war das jedenfalls eine solide Combo in Dota Underlords, die mich nach den ersten krachenden Niederlagen dann über Wasser hielt.

Open Beta von Dota Underlords ist da – So startet Ihr den Download auf PC, iOS, Android
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kaiserp

Ich habe noch nie LOL oder Dota gespielt, meint ihr ich kann mich da mal ran wagen??

Gerd Schuhmann

Jo, auf jeden Fall.

Das hat mit LoL und Dota wenig zu tun. Das ist eigentlich ein klassischen Ressourcen-Management-Strategiespiel in Echtzeit.

Wer so knobeln mag und gerne plant, für den ist das was, denke ich.

Kaiserp

Okay danke. Ich dachte halt so weil das ja ähnliche/gleiche Helden sind, naja ich werde es mal ausprobieren

blyce

Ohje, die deutschen Übersetzungen “Anti Magier”, “Terror Klinge”, hab meins auf englisch^^

Corhak

ich kann auch Druiden sehr gut empfehlen!

Saigun

Das ist ein Hype, den ich irgendwie garnicht verstehen kann. Ich habe mir gestern mal bisschen Gameplay angeschaut und habe mich dabei königlich Gelangweilt… Was fasziniert die Spieler sosehr daran, bei den Kämpfen nur zuschaun zu können und selber keine Möglichkeit zu haben die Figuren zu steuern? Das währe ein Game, wo ich nach wenigen Minuten Alt+F4 drücken würde, weil sich die NPC’s so dumm anstellen.^^

Visterface

Je kleiner man das denkt desto weniger Spiele darf man spielen. Bei Age of Empire kämpfen die Figuren auch alleine also langweilig? Es gehört ja dann doch noch mehr dazu als nur die Figuren alleine kämpfen zu lassen.
Es ist die Mischung aus Taktik, Glück, Management und Auflevelelementen die das Spiel wohl so erfolgreich machen. Mich hauts auch nicht so vom Hocker aber eine Runde zwischen durch ist schon in Ordnung.

Saigun

Äh stop mal. Als jemand der heute noch AOE2 spielt, nein die Figuren in AOE kämpfen definitiv nicht einfach von alleine. Ich kann die den ganzen Kampf über steuern um z.b. zu kiten, Gegner weg zu ziehen und so weiter und sofort. Ich kann jeder Einheit sagen wen, wo und wann sie angreifen soll und habe mit verschiedenen Befehloptionen noch mehr Möglichkeiten direkt ins Kampfgeschehen einzugreifen. Das ist nichtmal Ansatzweise vergleichbar.

Mal davon abgesehn, ich will niemanden das Spiel madig reden, ich würde nur gerne verstehn was andere daran fasziniert.

Visterface

Du hast Recht aber ich denke man versteht was ich meine. Je enger man das ganze sieht desto weniger Spiele kann man spielen. Am Ende sticht der Spearman nämlich auf den Knight ein ohne dass du jedes Mal den Befehl dazu gibst.

Wumme

Ich liebe es einfach nicht so viel machen. Schön gemütlich eine Runde spielen und dabei eine Serie schauen oder andere sachen nebenbei machen.

clenkz

Ne Kombo aus den Mechs und trickreich geht auch gut, dann der Perk das die Mechs explodieren beim death+ Nen Kunka+Enigma+Tide sowie 2 gyro und 1 techi dann Schepperts ganz jut aufn Brett 😀

Macht echt laune 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx