The Division 2 lebt doch noch – Neuer Endlos-Modus kommt früher als gedacht

The Division 2 lebt doch noch – Neuer Endlos-Modus kommt früher als gedacht

Bei The Division 2 soll der neue Endlos-Modus im Wolkenkratzer, auf den viele Spieler gespannt warten, bereits mit dem nächsten großen Update (Title Update 11) erscheinen. Möglicherweise schon im September.

Das sagen die Entwickler zum kommenden Endlos-Modus: Nach fast einem Monat Pause meldeten sich nun die Entwickler wieder mit einem richtigen State of the Game zurück. Es gab zwar relativ wenige wichtige Infos, doch ein Detail dürfte zahlreiche Fans des Multiplayer-Shooters trotzdem sehr freuen.

Laut Massive wird der im Mai bekannt gewordene Wolkenkratzer-Endlos-Modus bereits mit dem nächsten großen Update, also mit Title Update 11 (TU11) ins Spiel kommen. Das ist deutlich früher, als es die meisten erwartet haben.

Weitere Infos gab es nicht, doch Ende August sollten wir endlich erste offizielle Details zum Wolkenkratzer erhalten.

The-Division-New-York
Ein Endlos-Modus in einem Hochhaus wird mit TU11 kommen

Wann soll dieser neue Modus ins Spiel kommen? Ein konkretes Datum nannte Massive nicht. Doch einige halten es für möglich, dass dieser neue Modus bereits im September 2020 ins Spiel kommen wird. Aber warum?

So manch einer geht davon aus, dass schon Ende August die Test-Phase auf dem PTS für Title Update 11 anlaufen dürfte. Ein Release im September wäre da naheliegend, ähnlich lief das auch bei TU10. Auch die Entwickler im Stream ritten auf September rum, was einige für einen Hinweis halten – auch wenn die Entwickler sichtlich bespaßt aussahen.

Zudem hieß es “Soon”, also bald. Und bisher bedeutete bald bei Massive meist auch wirklich bald. Dass wir noch 3 Monate oder ein halbes Jahr darauf warten müssen, ist demnach eher unwahrscheinlich.

the-division-2-tu10-neues-gearset
Wann genau es im Wolkenkratzer zur Sache geht, ist offiziell noch nicht bekannt.

Wird der neue Modus etwas kosten? Das fragen sich aktuell zahlreiche Agenten. Doch auf eine entsprechende Frage wichen die Entwickler aus. Das soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Einige gehen davon aus, dass der Inhalt zahlungspflichtig sein könnte, da Massive bei dieser vergleichsweise einfachen Frage auswich. Aber bestätigt ist das nicht.

Was hat es mit dem Wolkenkratzer-Modus überhaupt auf sich? The Division 2 mangelt es in den Augen zahlreicher Spieler an substantiellen Inhalten, die auf lange Sicht fesseln. Einige erklärten das Spiel deshalb sogar bereits für gescheitert oder tot.

Doch ein Leak enthüllte im Mai, dass Ubisoft an einem neuen PvE-Modus arbeitet, der eine hohe Wiederspielbarkeit bringen soll – etwas, das viele Spieler bei diesem Loot-Shooter in hohem Maße vermissen. Kurz darauf wurden die Arbeiten an einem solchen Modus von den Entwicklern bestätigt.

The-Division-Underground-Expansion-2
Der Wolkenkratzer-Modus klingt ähnlich wie das beliebte Underground aus Teil 1

Dabei handelt es sich um den wiederspielbaren Modus „Skyscraper“, bei dem sich Spieler wohl durch viele Etagen eines Hochhauses kämpfen müssen. Viele sehen da Parallelen zum erfolgreichen und beliebten Endlos-Modus Untergrund aus Teil 1.

Das Interessante ist nun: Eigentlich hieß es im Mai, der Modus stecke noch in der frühen Entwicklung. Man ging also breit davon aus, dass wir diesen neuen Inhalt frühstens im Jahr 2021 zu sehen bekommen. Viele tippten auf März 2021. Doch so wie es aussieht, wird man auf das jüngste Lebenszeichen nicht annähernd so lange warten müssen.

Zudem soll das Hochhaus eben nicht „Underground 2.0“ werden, wie zahlreiche Fans vermuten, sondern etwas Eigenständiges und Einzigartiges. Man will nicht einfach Modi aus Teil 1 kopieren.

Freut ihr euch schon auf den neuen Endlos-Modus? Oder lässt auch The Division 2 mittlerweile komplett kalt? Übrigens, auch bis TU11 wird regelmäßig am Spiel geschraubt: Division 2: TU 10.1 ist live und verringert weiter den großen Zufall beim Loot.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
49
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stern06031980

Hallo Division 2 Agenten
wir sind The Wise Wolves (TWW) und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Division 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein.
Wir bieten:
– Tägliche Aktivitäten
– Hilfestellung zu Builds
-Tipps & Tricks rund um Division 2
– Regelmäßige Raids (Auch für Anfänger)
– Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten
– Nette und tolle Mitglieder
Was du mirbringen solltest:
– Einen guten Umgangston
– Headset für Partys
– Zuverlässigkeit
Was wir fordern:
* Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich)
* Whatsapp Gruppe vorhanden
*Ein Respektvoller Umgang miteinander
(Kein über den andern Lustig machen,
beleidigen, Dissen usw.)
Wenn du ein Teil von unser Rudel sein möchtest dann Schreibt einfach mich über meine ID Stern06031980 an
Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon auf deine Anfrage. 🙂

Jannik

werd mich später mal bei dir melden 🙂
bin aber erst 16 aber dennoch denk ich mal reif genug 🙂

Zocke mittlerweile wieder Division 1 war einfach das bessere ausgereiftere Division

Murdock

Moin, ich werde es mir jedenfalls anschauen, sollte es kostenlos sein. Ansonsten nervt mich TD2 zur Zeit. Ich habe noch nichts bemerkt von angeblich besseren Loot-Chancen. Es dropt nur Mist egal welcher Map Level gewählt ist.

BavEagle

Dito, wenn kostenlos, schau ich’s mir auch an ? falls Massive aber damit auch wieder nur Geld aus unsren Taschen ziehn will, sollen andere die Beta-Tester machen ? Sorry, zu viele Fehler über zu lange Zeit und ja, auch mit letztem TU noch zu viele Bugs und zu oft nervig, da muss Massive erst mal wirklich liefern bevor sie noch ‘nen Cent sehn.

schaican

Moin sollte es kostenlos sein werde ich es mir anschauen aber so suchten wie früher wohl kaum

Jannik

@Osiris80 ich frag mich woher du die info nimmst, um zu beurteilen das es 2k spieler sind? ich denke mal das TD2 noch gut genug gespielt wird.

Osiris80

Patches, Updates für 2k Spieler lohnt sich das überhaupt noch?

Jannik

ich frag mich woher du die info nimmst, um zu beurteilen das es 2k spieler sind? ich denke mal das TD2 noch gut genug gespielt wird.

dxd28348

Ich freu mich drauf und bin gespannt auf den Modus!

Ich schliesse mich dir an. Freue mich genauso darauf. 😀

Doktor Pacman

Wird gezockt oder gekauft und gezockt. Ich unterstütze solange es geht.

Zer0d3viDE

ich werde in dieses Game keinen Euro mehr reinstecken…

UgandaJim

Definitiv nicht. Wenn die dafür Geld verlangen muss ich aber laut ausatmen. 😀

BavEagle

Auch wenn das einige Spieler bestimmt anders sehen, ich sehe Ubisoft/Massive in der Pflicht, nach so vielen Fehlern über so lange Zeit den Spielern entgegen zu kommen, um wirklich viele Spieler zurück zu gewinnen. Deshalb sollte dieses neue Feature kostenlos sein. Wäre mal ein echtes Zeichen von Ubisoft/Massive für eine tatsächlich positive Zukunft von The Division ?

Zavarius

Amen. Der richtige Weg wurde eingeschlagen, aber viel zu spät. Jetzt geht es um Wiedergutmachung…

spencerhill

Jetzt muss mit dem Wolkenkratzer geliefert werden
Freu mich auch mal drauf….aber mit etwas Magenschmerzen 🙂

BavEagle

Ich warte lieber ab, ob der neue Content wirklich was taugt …bevor ich mich wieder zu früh freu ?
Und falls das neue Feature was kostet, kann Massive auch mal zig Monate warten ? dann gibt’s das Teil bestimmt auch für lau ?

spencerhill

Kostet bestimmt nix …..Gratis wegen unsere geschundenen Nerven 🙂

Scarface

Nun ja, wenn Du als Bäcker 100.000 Brötchen verkauft hast und sich 10 Käufer anschließend in einem Bäcker-Forum angemeldet haben, um sich über die Qualität Deiner Brötchen zu beschweren – bist Du als Bäcker dann in der Pflicht, die neu eingeführten Quarkbällchen allen Kunden zu schenken?

Und selbst wenn man das auf 100 oder 1.000 unzufriedene Kunden erhöhen würde, wäre das wirtschaftlich eine sehr schlechte Entscheidung. Schließlich müssen Bäcker, Ubisoft und Massive Gehälter zahlen, Pacht, Betriebskosten etc. pp. – würdest Du Deine Arbeitszeit Deinem Arbeitgeber schenken, weil er nur zu 90% mit Dir zufrieden ist?

Ich bin gerne bereit für neuen Content Geld zu bezahlen. Es sollte halt in einem guten Verhältnis liegen. Wieder 30 Flocken fänd’ ich nach aktuellem Kenntnisstand zu teuer. Vielleicht läuft es auf 10 oder 15 € hinaus. Oder es findet sich ein anderer Mittelweg, dass es 20 € kostet aber in der Woche zum Launch als Entgegenkommen 30 oder 50% reduziert wird… oder oder oder… Spielarten für eine faire Bepreisung gäbe es genug.

BavEagle

Sorry, aber genau wegen dieser heutzutage üblichen Haltung der Spieler funktioniert die Abzocke der Publisher so gut.

Wenn ein Unternehmen ein mangelhaftes Produkt auf den Markt bringt, welches selbst in Grundfunktionen (auch über viele Monate des Nachbesserns) nicht funktioniert, dann ist das Produkt tot, führt gern auch mal zum Ruin des Unternehmens und weitere Produkt-Upgrades werden bestimmt nicht gekauft.

Auch wenn das dämlich klingen mag, es gab mal Zeiten, da war das bei Videospielen nicht anders. Zum Release für Vollpreis ein richtig gutes Spiel und damit mittels DLCs auch weitere Einnahmen oder eben mangelhafte Qualität und Game sowie öfters auch das Entwickler-Studio waren Geschichte.

Bei Videospielen ist das heutzutage aber anders, die kommen schon zum Release immer öfter mit massiven Fehlern auf den Markt und dennoch pumpen die Spieler endlos Geld rein, warum ? Weil’s die Spieler längst akzeptiert haben und so funktioniert das dann für die Publisher: möglichst wenig in die Entwicklung investieren und trotzdem maximal abkassieren.

Deshalb hinkt auch Dein Vergleich gewaltig. Ein Bäcker, der weit über 12 Monate nur miserable Qualität abliefert, wäre längst pleite. Sowas spricht sich nämlich rum und ja, bei Videospielen in Internet-Foren und dort sind’s vielleicht eher weniger Spieler, aber die meisten Spieler verlassen Spiele ganz ohne Kommentar und die extrem rückläufigen Spielerzahlen bei TD2 kann niemand leugnen.

Für diesen neuen Spielmodus dann trotzdem nochmal zahlen ? Sorry, wäre normal unter normalen Umständen. Ein gutes Gegenbeispiel wäre “Cyberpunk2077”, da wird’s z.B. gar keine Micro-Transactions geben. Wenn das Spiel wirklich gut ist, finanziert es sich dann mit neuen DLCs. TD2 ist auch ein Vollpreis-Titel, damit ist die Entwicklung eigentlich finanziert, diese ist aber bislang katastrophal. Bei derart schlechter Arbeitsqualität geht’s nicht mehr um Bezahlung sondern woanders hätten die Angestellten längst die Kündigung. So zahlst Du dann noch ewig weiter, damit die Entwickler die Fehler im grundlegenden Spiel ständig ausbessern und es auch nach vielen Monaten nicht hinbekommen ?!?

Ja, es gäbe faire Finanzierungsmodelle, wie z.B. Abo. Damit wären die Entwickler aber von Beginn an zu wirklich guter Qualität verpflichtet oder wo denkst Du, wäre Massive bei bisheriger Entwicklung von TD2 hinsichtlich Abonnenten, Einnahmen und Bezahlung der Entwickler ?!?
Deshalb ja, ein wirklich gutes Spiel zum Release und dann mit DLCs zusätzliche Einnahmen generieren und ansonsten ist nunmal “Wiedergutmachung” angesagt, um Spieler und damit zukünftige Einnahmen überhaupt noch zu erhalten. Nicht zu vergessen, nicht wenige Spieler haben trotz aller Mängel bereits einiges Geld in das Game investiert und bisher dafür kaum etwas bekommen.

Compadre

Deshalb hinkt auch Dein Vergleich gewaltig. Ein Bäcker, der weit über 12 Monate nur miserable Qualität abliefert, wäre längst pleite.

Dein Vergleich hinkt aber auch ein wenig, denn der Bäcker hat nicht nur miserable Qualität geliefert, sondern schmecken seine Brötchen eben nicht jedem, was aber nicht heißt, dass sie schlecht seien. The Division 2 wurde viel für seine ersten Spielstunden und den Weg ins Endgame gelobt, also kann das nicht so schlecht gewesen sein. Dann soll es auch Leute geben, die solche Spiele nur 50-100 Stunden spielen, für die war the Division mit recht großer Sicherheit kein schlechtes Spiel und nur “miserable Qualität”.

Was das Endgame betrifft, stimme ich zu, da hat man einige Dinge versäumt, die man nun versucht aufzuholen. Aber es ständig so hinzustellen, als wäre bei dem Spiel wirklich alles schlecht, ist einfach auch realitätsfern.

BavEagle

Betreffs Bäcker-Vergleich und um’s mal geflügelt in Bezug zu TD2 zu setzen:
Du kannst noch so schöne Brötchen backen, wenn’s der Mehrheit nicht schmeckt, gehst Du trotzdem pleite.

Denn ja, “schön” ist TD2 und als Kampagnen-Spiel durchaus nicht schlecht. Nicht umsonst haben viele Spieler sehr viel Zeit in dem Game verbracht, aber als Multiplayer-Spiel mit Endgame taugt TD2 leider nahezu gar nicht und das seit viel zu vielen Monaten.

Als “realitätsfern” würde ich es bezeichnen, TD2 dann auf ein Single-Player-Kampagnen-Spiel runterzubrechen. TD2 ist kein SP-Kampagnen-Spiel sondern ein MMO-Shooter, welcher hinsichtlich Endgame und Bugs einfach zu viele Fehler macht und die bereits in grundlegenden Basis-Funktionen. Sowas ist nach so langer Zeit einfach miserable Qualität, entspricht weder dem Genre noch vernünftigen Kaufinteressen.

Auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt, es wäre so wie wenn ich Dir ein Auto baue… superschickes Design, phänomenale Multimedia-Vernetzung und grandiose HighEnd-Soundanlage… aber betreffs Basis-Fahrzeugfunktionen und auf Langstrecke taugt die Karre gar Nichts. Nur weil sich einige wenige Käufer dann trotzdem viele Stunden reinsetzen, nur um mit’m Handy rumzuspielen und Musik zu hören, macht es das Auto nicht besser und der Kauf hat sich auch nicht rentiert. Soll aber auch Leute geben, die sich ‘ne Oberklasse-Limousine kaufen, nur um damit ‘ne flotte Runde in der Stadt zu prollen 😉💩

P.S. und betreffs

Was das Endgame betrifft, stimme ich zu, da hat man einige Dinge versäumt, die man nun versucht aufzuholen.

16 Monate nach Release klingt das schon ziemlich lächerlich. Erst recht wenn man bedenkt, daß Massive mit TD1 eine perfekte Vorlage hatte. Aber an TD1 wollte und will man sich ja nicht orientieren und das kann man durchaus als dumm bezeichnen.

Compadre

Du kannst noch so schöne Brötchen backen, wenn’s der Mehrheit nicht schmeckt, gehst Du trotzdem pleite.

Auch das ist nicht ganz korrekt. Der “Mehrheit” (wie kommst du zu diesem Nachweis überhaupt? Vielleicht war die Mehrheit ja auch die Spielerschaft, die the Division 2 nur als Storyshooter betrachtet? Ich finde es sowieso immer grenzwertig in Foren wo überwiegend Hardcorespieler vertreten sind von “Mehrheit” zu reden) schmecken wohl auch keine veganen, glutenfreien Brötchen, aber sie haben dennoch ihre Daseinsberechtigung und die Bäcker gehen nicht pleite solange sie richtig kalkulieren und wissen wie und wo sie ihre Brötchen an den Mann bekommen.

Zudem frage ich mich auch, welchen Sinn es ergibt, regelmäßig vor dem Bäcker ein Schild hochzuhalten, dass einem dort die Brötchen nicht schmecken. Aber das soll jeder machen wie er denkt.

16 Monate nach Release klingt das schon ziemlich lächerlich. Erst recht wenn man bedenkt, daß Massive mit TD1 eine perfekte Vorlage hatte.

Lächerlich klingt für mich viel mehr the Division 1 als Gegenbeispiel zu nennen, denn das benötigte über zwei Jahre für die “perfekte Vorlage”. Aber gut, wie schon gesagt, jeder wie er denkt.

BavEagle

Internet-Foren sind nicht repräsentativ, soweit richtig. Wie aber auch schonmal geschrieben, die Mehrheit an Spielern verlässt ein Spiel kommentarlos wenn’s nicht taugt. Der enorme Verlust an aktiven Spielerzahlen bei TD2 spricht da eine deutliche Sprache und ist repräsentativ.

Warum aber eigentlich ständig Ausreden für die Unzulänglichkeiten seitens Massive finden ? Warum dafür auch noch anfangen, gegen jede Logik zu denken ? Oder was soll die Frage, ob vielleicht die Mehrheit an Division-Spielern das Game als Story-Shooter gekauft hat ? TD2 ist ein MMO-Shooter und damit würdest Du unterstellen, die Mehrheit an Käufern wäre dämlich und kauft Spiele jenseits des eigentlichen Inhalts.
Oder betreffs “richtig kalkulieren” und “Brötchen an den Mann bekommen”…
Na klar klappt das heutzutage und das Thema hatten wir schon. Die Spieler kaufen heutzutage jeden Hype und egal wieviele Fehler ein Spiel hat, es wird auch noch für jedes Detail zusätzlich Geld reingebuttert. Nur deshalb geht die Kalkulation der Publisher betreffs “viel ins Marketing, wenig in die Entwicklung und möglichst viele Zusatzeinnahmen” auf.
Aber bist Du noch Kunde oder bereits beteiligt am Gewinn der Publisher, daß Du derartiges so verteidigst ? Sorry, soweit ich mich erinnern kann, hattest Du bereits relativ kurz nach Release mit TD2 aufgehört, und jetzt das Game und womöglich auch jede kleinste Verbesserung loben ? Nochmals Sorry, das ist mal überhaupt nicht repräsentativ und wenn andere Deiner Meinung nach das Game nur schlecht reden, hast Du verpasst wielange andere Spieler dem Game noch ‘ne Chance gegeben haben. Wenn Massive dann über 16 Monate die Spieler mittels Upates und Patches aber nur an der Nase rumführt, brauchst Du Dich über wiederkehrende Comments nicht wundern.

Ich hab TD1 aber gar nicht als Gegenbeispiel genannt sondern nur als Vorlage, die man im Gegensatz zu anderen Spielen bereits hatte. Richtig unlogisch dann aber, wenn man TD2 von TD1 trennt und TD1 die lange Entwicklungszeit vorhält. TD2 ist der Nachfolger und gerade dann hätte man aus den Fehlern bei TD1 lernen können und müssen. Stattdessen die Spieler nun nochmals über so langen Zeitraum zu verärgern, ist einfach absoluter Blödsinn. Oder seit wann rechtfertigen 2 Jahre Entwicklungszeit von TD1 nach dessen Release denselben Schwachsinn beim Nachfolger ? Hallo, dann überleg mal, ab wann Du dann ein solches Game kaufen kannst und inwieweit Deine Kalkulation für den Publisher dann noch aufgeht.

Compadre

Wie aber auch schonmal geschrieben, die Mehrheit an Spielern verlässt ein Spiel kommentarlos wenn’s nicht taugt.

Die Mehrheit verlässt ein Spiel, weils nicht taugt und nicht auch, wenn sie eine gewisse Zeit Spaß am Spiel hatten und danach ein anderes Spiel spielen wollen? Also alle, die the witcher 3 nun nicht mehr spielen, spielen es nicht mehr, weil es nicht taugt? Verstehe.

Ich finde es auch nicht gut, aber the Division 2 hat sich nun mal in die Richtung entwickelt, dass es kein Mega Endgame MMO Shooter ist, sondern eher ein Koop Shooter, mit dem man mit Freunden hin und wieder immer mal Spaß hat. Das macht das Spiel aber per se nicht zu einem schlechten Spiel und dafür ist diese Seite hier, oder andere Seiten auf denen sich Hardcore Spieler tummeln, alles andere als repräsentativ.

Aber bist Du noch Kunde oder bereits beteiligt am Gewinn der Publisher, daß Du derartiges so verteidigst ?

Ich verteidige hier gar nichts. Mich nervt es einfach ein wenig, dass man das Spiel ständig so hinstellt, als wäre es wirklich nur schlecht und jeder muss das auch so sehen, dass es nur schlecht ist. Das sehe ich einfach nicht so. Man kann mit TD2 ganz einfach für ein paar Stunden immer mal Spaß haben und wenn noch weitere Endgame Inhalte dazukommen sollten (ähnlich wie die auch erst bei TD1 mit der Zeit kamen), dann hat das Spiel auch noch mehr Potenzial für uns Hardcorespieler. Dass es aktuell nicht das Spiel für Hardcorespieler ist, sind wir uns einig, aber wie oben geschrieben, macht es das per se zu keinem schlechten Spiel.

Ich habe hier übrigens nirgendwo geschrieben, dass meine Meinung repräsentativ sei oder sonstigen Quatsch, den du mir gerade in den Mund legen möchtest.

BavEagle

Sorry, Du stellst die sinkenden Spielerzahlen als nicht repräsentativ hin und hinterfragst die Mehrheit der Spieler. Nur deshalb zeigte ich Dir auf inwiefern Deine bisherige Spielweise von TD2 wohl kaum repräsentativ ist. In den Mund legen wollte ich Dir damit gar Nichts.

Was mich einfach stört: Du machst TD2 zu einem Kampagnen-Spiel für Single-Player, maximal noch Co-op mit dem man hin und wieder mal Spaß hat. Deshalb dann eben auch Dein Vergleich mit The Witcher und nochmals Sorry, man kann nicht einfach so ein Kampagnen-Spiel mit ‘nem MMO inkl. Endgame vergleichen.
Ja, TD2 hat sich gegenläufig zu eigentlichen Spielerwartungen entwickelt. Aber dann macht man nicht denjenigen ‘nen Vorwurf, welche sich so ein Game aufgrund berechtigt zu erwartender Inhalte gekauft haben. Das Game wird nicht besser, nur weil eine solche Entwicklung einem dann persönlich zu Gute kommt.

Aber ich hab echt keinen Bock darüber zu streiten und ist auch gar nicht nötig. Vielleicht verstehst Du es besser, wenn ich mittlerweile Spielern TD2 tatsächlich als Single-Player mit netter Kampagne empfehle, aber Spielern, die langfristig an einem gutem Multiplayer mit langfristigem Spielspaß interessiert sind, davon abrate.
Nach 16 Monaten ist das dann aber auch einfach nicht mehr lustig und wird sich auch mit weiteren Updates und Patches nicht großartig ändern. Die Probleme stecken bereits im Basis-System und was Massive dazu veranstaltet, war zu Release hinsichtlich Kern-Kompetenzen zu Sw-Entwicklung schon frech und nach so langer Zeit ist es wirklich dreist. Sehe ich persönlich ein, wenn ein Entwickler null Erfahrung hat aufgrund 1. Teil einer Serie, aber eben nicht nach Vorgeschichte mit TD1. Führt Alles nur dazu, daß man ein The Division vernünftig erst 12 Monate nach Release kaufen kann und darf, wenn das nicht bereits zu früh ist. Persönlich unterstütze ich derartige Entwicklung aber nicht, ich erwarte, daß Entwickler ihre Hausaufgaben vor einem Release machen und bestimmt nicht erst über 1 Jahr danach.

Compadre

Vielleicht verstehst Du es besser, wenn ich mittlerweile Spielern TD2 tatsächlich als Single-Player mit netter Kampagne empfehle

Da sagst du es doch selbst. Also liefert der Bäcker doch nicht NUR miserable Qualität ab? Gibt es doch ein paar Leute, denen die Brötchen gefallen könnten, wenn du es anderen sogar empfehlen würdest?

Aber dann macht man nicht denjenigen ’nen Vorwurf, welche sich so ein Game aufgrund berechtigt zu erwartender Inhalte gekauft haben.

Ich mache niemanden einen Vorwurf. Wenn du der Meinung bist, dich über die im Sack gekaufte Katze noch 16 Monate nach Release nahezu tagtäglich beschweren zu müssen, dann werfe ich das niemanden vor, sondern stelle mir lediglich die Frage, was man damit bezwecken will.

BavEagle

Schluß mit erklärenden Texten, wenn vernünftiges logisches Denken sowieso nicht stattfindet. Also anders:

Ja, auch meine Empfehlung für TD2 als Single-Player-Kampagnen-Spiel. Aber das entspricht nicht dem eigentlichen Game und warum man sich so ein Spiel kauft. Deshalb hat Massive versagt und hinsichtlich MMO-Shooter miserable Qualität geliefert. Aus ‘nem Apfel wird keine Birne damit es schmeckt.

Und ja, ich beschwer mich, wenn ich Entwicklern sogar über 12 Monate Zeit zur Nachbesserung gegeben habe und sie’s trotzdem nie hinbekommen. Aber ich tue das nicht tagtäglich sondern kannst Massive fragen, warum neue Patches ständig neue und alte Bugs liefern. Wenn man aufgrund Unzulänglichkeiten der Entwickler auch immer wieder dieselben Mängel und Fehler trotz unzähliger Updates/Patches kritisieren muss, dann beschwer Dich bei Massive und hinterfrag, warum man Spieler derart an der Nase rumführen muss.
Übrigens haben nicht andere “die Katze im Sack gekauft”, nur weil sie Release-Infos vertraut haben und auf den Vorgänger gebaut haben. Das sind nicht die Spieler, welches sich dann das falsche Game gekauft haben, sondern dumm, selbiges zu unterstellen und diese Spieler zu kritisieren, nur weil man das Spiel gegen eigentliche Erwartungen spielt und einem das persönlich gefällt. Oder seit wann ist man happy, wenn man sich ‘nen Sportwagen kauft und am Ende ‘nen City-Kleinwagen besitzt ?!?

Wenn’s aber nur darum geht, daß Du keine Kritik an TD2 lesen willst, dann Sorry, aber sooo sehr hast Du das Game nicht geliebt, wenn Du nach langer Pause jetzt gerade wieder neu einsteigst. Dann kannst Du natürlich auch nicht verstehen, was andere Spieler über viel zu lange Zeit durchgemacht haben und warum sie sich beschweren, auch öfters weil’s mit jedem Update/Patch dasselbe dumme Spiel ist. Bezwecken will mit solcher Kritik niemand etwas, das macht in ‘nem Inet-Kommentar gar keinen Sinn. Aber TD2 ist einfach kein Kampagnen-Spiel für paar “Minuten” zwischendurch, welches man nach Durchspielen wegwirft. Für mehr taugt TD2 aber leider nicht und Schuld daran sind die Entwickler, beschwer Dich bei denen.
Ansonsten einfach wie heutzutage üblich Alles feiern und die Ausreden für inkompetente Entwicklungsarbeit gleich mitliefern. Danke, genau deshalb haben wir mittlerweile öfters so minderwertige Spiele.

TLDR: Wenn Du aber auch einfach nur der Meinung bist, ich wär so’n Kid, welches das Game einfach nur runtermacht und/oder hier Frust ablässt, dann unterhalt Dich bitte mit solchen Kids. Argumente willst Du ja nicht annehmen und die Fehler seitens Massive auch nicht einsehen, nichtmal wenn sie 16 Monate lang dieselben machen. Sowas noch verteidigen, Spieler kritisieren anstatt das Game und dafür ständig Ausreden erfinden ? Für derartigen Kindergarten bin ich zu alt und ist auch nicht mein Niveau.

Compadre

Du wirfst mir fehlenden logisches Denken vor, widerholst aber erneut die gleichen Logikfehler. Auch wenn aus einem Apfel keine Birne wird, es wird trotzdem Menschen geben, die Äpfel mögen. Und genau deshalb sind Äpfel auch nicht per se schlecht, nur weil du und viele andere Hardcorespieler eben viel lieber Birnen mögen. Wenn du das an dem Punkt mal begreifen kannst, dass es Leute gibt, die Dinge gut finden können, über die du sagst “dass sie NUR schlechte Qualität haben”, wird dich das vielleicht auch weiterbringen – auch in deinem Logikdenken. Kannst du jetzt auch noch dreißig mal wiederholen, dein Bäckervergleich ist einfach unpassend. Und doch, du hast die Katze im Sack gekauft, da brauchst du nicht drumherum reden. Der Verkäufer hat dir zwar erklärt, wie die Katz aussehen könnte und du kanntest die “Vorgänger” (Eltern) der Katze, aber zum Zeitpunkt des Kaufes war die Katze für dich im Sack. Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass diese Spieler “dumm” seien oder kritisiert, dass sie die Katze im Sack gekauft haben (du liest ziemlich viel Dinge, die nirgendwo stehen, siehe nächster Absatz), ich habe lediglich ANGEMERKT (ohne Wertung), dass du die Katze im Sack gekauft hast. Ein ziemlich großer Unterschied, der einem, der Logikverständnis einfordert, auffallen sollte.

“Ansonsten einfach wie heutzutage üblich Alles feiern und die Ausreden für inkompetente Entwicklungsarbeit gleich mitliefern.”

Du hast zudem noch ziemliche Probleme, gelesene Texte zu verstehen. Ich feiere an TD2 nicht viel und ich suche auch keine Ausreden für die Entwickler. Falls du mal genauer gelesen hättest, ist TD2 bei weitem nicht das Spiel, das ich gerne gehabt hätte. Ich spiele es eben hin und wieder und sehe es als spaßigen Zwischenshooter, für den ich erst mal kein weiteres Geld ausgeben werde. Ich habe dir allerdings lediglich erklärt, weshalb das Spiel eben nicht für alle “nur schlechte Qualität hat” und einige eben durchaus Spaß mit dem Spiel haben können, was lange nicht bedeutet, dass ich es feiere oder den Entwickler verteidige. Im Gegenteil, mir wäre ein ausgebauter Teil 1 auch lieber, aber das macht TD2 zu keinem katastrophalen Spiel, eben zu einem anderen, an dem eine andere Zielgruppe durchaus seinen Spaß haben kann, auch wenn dir das offensichtlich ein Dorn im Auge zu sein scheint. Aber das wirst du wohl auch in dreißig weiteren Kommentaren nicht ganz verstehen, von daher verabschiede ich mich nun auch an der Stelle.

BavEagle

Ah ja, drehst Du Dir immer die Dinge wie sie Dir passen und wie Du willst ?

Ich begreife also Nichts, mache das Game per se schlecht und habe “die Katze im Sack gekauft”. Nee, klar…

Wenn man Dir schreibt, daß man aufgrund der andauernden miserablen Patch-Historie über derart unverschämt lange Zeit und aufgrund ständig wiederkehrender Fehler auch wiederkehrend Kritik übt, redest Du von “per se schlecht”. Aber dann noch anderen vorhalten, gelesene Texte nicht zu verstehen. Verstehst Du die Texte von anderen überhaupt oder antwortest Du nach Schublade 0815 ???

Deine bisherigen Kommentare lesen sich dann auch als ob Du das Alles gutheißt und Deine Argumente wie schön reden. Erst Dein letzter Kommentar liest sich anders.

Du bist dann auch derjenige, der hier immer wieder mit Spielern kommt, die an TD2 als Single-Player-Kampagne für paar Stunden zwischendurch Spaß haben. Dagegen hab ich nie was gesagt, ist aber nicht Charakter dieses Spiels und das willst Du einfach nicht begreifen. Ebenso wenig wie es Vorabinfos auch zu TD2 gab, welche für Spieler auch Kauf entscheidend waren. Der Vorgänger spielt dabei auch nochmal eine große Rolle, aber das leugnest Du auch einfach. Lächerlich, ein Produkt dann mit einem Lebewesen zu vergleichen, welches sich natürlich anders entwickeln kann als die Vorgänger.

Logisches Denken ? Lol. Du kommst damit, ob wem ein Apfel oder ‘ne Birne besser schmeckt. Verstehst Du, was man schreibt ?!? Es geht nicht darum, wem was besser schmeckt, es geht darum, was man gekauft hat. Wenn man ‘nen Apfel kauft, will man keine Birne. Aber das ist wohl zu schwer zu begreifen.

Hinsichtlich Text verstehen und Vergleichen glänzt’s ja hier an Logik^^ “Bäckervergleich” ? Sorry, hab ich einmal drauf geantwortet, danach hast Du den Bäcker ständig wieder rausgekramt. Scheinbar lag Dir meine erste Antwort, welche gar nicht an Dich gerichtet war, sauer im Magen. Tja, dann Mahlzeit und brauch ich mich über die restliche Konversation nicht wundern. Wenn das Alles ist, worum’s Dir geht, träum weiter von “Brötchen” und ein paar Stündchen Spaß in The Division. Warum bereits sehr viele Spieler das Game verlassen haben, scheinst Du nicht zu verstehen und drehst Dir Spieler und Kritik zum Game wie’s Dir passt.
Mea culpa, auf derartiges Schubladen-Denken überhaupt geantwortet zu haben.

Compadre

“Wenn man Dir schreibt, daß man aufgrund der andauernden miserablen Patch-Historie über derart unverschämt lange Zeit und aufgrund ständig wiederkehrender Fehler auch wiederkehrend Kritik übt, redest Du von ‘per se schlecht’. Aber dann noch anderen vorhalten, gelesene Texte nicht zu verstehen.”

Man muss dir sogar noch deine eigenen Aussagen erklären. Hier ist deine Aussage: “Ein Bäcker, der weit über 12 Monate nur miserable Qualität abliefert, wäre längst pleite.”

Und ja, da redest du die Arbeit des Entwicklers per se schlecht, was aber ganz einfach nicht korrekt ist, da es sehr wohl auch Leute gibt, denen das Spiel gefällt.

“Deine bisherigen Kommentare lesen sich dann auch als ob Du das Alles gutheißt und Deine Argumente wie schön reden.”

Tja, dann solltest du dir halt wirklich mal die Frage stellen, ob du gelesenes wirklich richtig greifen kannst. In meiner ersten Antwort auf einen deiner Kommentare steht nämlich folgendes: “Was das Endgame betrifft, stimme ich zu, da hat man einige Dinge versäumt”.

Weiter lese ich auch gar nicht mehr, da du es wohl ganz einfach nicht begreifen kannst, dass es Leute gibt, denen das Spiel durchaus (kurzzeitig) Spaß machen könnte und du viele Teile deiner Diskussion auf Aussagen stützt, die du erfindest und von niemanden getätigt wurden.

BavEagle

Man muss dir sogar noch deine eigenen Aussagen erklären. Hier ist deine Aussage: „Ein Bäcker, der weit über 12 Monate nur miserable Qualität abliefert, wäre längst pleite.“
Und ja, da redest du die Arbeit des Entwicklers per se schlecht, was aber ganz einfach nicht korrekt ist, da es sehr wohl auch Leute gibt, denen das Spiel gefällt.

Mann, Du drehst es Dir echt einfach wie Du willst. Hab hier oft genug positiv über Design und Details von TD2 geschrieben, aber kannst ja nicht wissen, weil Du ja die vielen Monate der vergeblichen Updates und Patches gar nicht mitgemacht hast. Das meinte ich mit “miserabler Qualität” und will dazu auch gar nichts mehr hinsichtlich Kompetenzen betreffs Sw-Entwicklung schreiben. Diesbezüglich kannst Dich ja selber nun mit alten und neuen Bugs austoben, wenn Dir das Alles jetzt plötzlich so zusagt. Und ein funktionierendes Endgame braucht der Herr ja auch nicht in so einem Spiel.
Also häng Dich weiter an dem auf, was Dir in meiner Antwort an Scarface so schwer zugesetzt hat. Viel Spaß im kurzfristigen Kampagnen-Vergnügen, denn nirgendwo steht von mir geschrieben, daß irgendwer keinen Spaß mit dem Game haben sollte. Aber ich bin raus aus so einer Kindergarten-Diskussion.

den Wolkenkratzer dann aber bitte in Rainbow-Farben ^^

https://www.youtube.com/watch?v=wOXFjTcpCL0

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx