Diablo 4: Auch nach 12 Tagen sind 5 Stunden geheimes Gameplay noch online – Zehntausende haben es gesehen

Diablo 4: Auch nach 12 Tagen sind 5 Stunden geheimes Gameplay noch online – Zehntausende haben es gesehen

Bei Diablo 4 bekommt Blizzard einen Gameplay-Leak aus der Beta wohl einfach nicht aus dem Netz. Seit dem Abend des 19.10. sind etwa 5 Stunden Gameplay auf einer französischen Filesharing-Seite zu sehen. Das Gameplay ist noch immer online. Mit russischen und chinesischen Interface-Menüs zeigen Nutzer das eigentlich streng vertrauliche Material.

Was ist da bei Diablo 4 los?

  • Offenbar läuft seit einigen Wochen eine geschlossene Beta zum neuen Diablo IV von Blizzard.
  • In der Öffentlichkeit darf niemand über diese Beta sprechen, die Teilnehmer haben wohl ein NDA unterschrieben.
  • Aber seit dem 19.10. ist ein Leak von etwa 5 Stunden Gameplay im Netz und Blizzard bekommt das entweder nicht weg oder hat es noch gar nicht auf dem Radar.
Erste Beta-Tester können wohl schon Diablo 4 spielen – Brechen ihre Schweigepflicht, um das Spiel zu loben

Leak zu Diablo 4 hat bereits fast 50.000 Downloads erzeugt

Was ist das für ein Gameplay? Das Gameplay liegt auf der Webseite gofile.io und umfasst 4.8 Gigabyte an Daten: Es sind 4 Videos mit der Überschrift „Diablo 4 Beta Live“ (via gofile.io).

Zu sehen ist rohes Gameplay ohne große Schnitte: Das Interface hat chinesische und russische Schriftzeichen.

Laut Angaben der Seite wurde eine der Dateien bereits über 18.000 Mal heruntergeladen – wie oft das Video auf der Seite live gesehen wurde, weiß man nicht. In der Summe sollen die Gameplay-Leaks über 48.000 Mal heruntergeladen worden sein.

gofile-diablo-leak

Was ist das Problem? Von anderen Quellen wie Twitter, Twitch oder YouTube kann Blizzard diese Inhalte per Copyright-Strike leicht löschen lassen. Bei reddit sind die Moderatoren hinterher, geleaktes Gameplay zu entfernen.

Doch Gofile.io ist eine, nach eigenen Angaben, „freie und anonyme Plattform, um Daten zu teilen“.

Laut den Bedingungen der Webseite ist zwar auch dort das hochgeladene Material eigentlich gegen die Richtlinien, weil es offenbar einen Bruch von Verschwiegenheitsklauseln (NDA) darstellt (via gofile.io). Die Seite hat ihren Sitz in Frankreich – aber aus irgendeinem Grund scheint Blizzard noch nicht gegen den Leak vorgegangen zu sein.

Wie wird das Gameplay diskutiert? Generell wird Diablo 4 aktuell gelobt. Ein Nutzer, der das Gameplay gesichtet hat, sagt (via reddit):

  • Der Kampf fühle sich gut an – die Animationen und der Sound seien stark
  • Das Game sei schwierig – Diablo 4 biete offenbar eine gute Balance, Spieler hätten genügend Zeit, um zu reagieren
  • Das neue Paragon-System sehe gut aus

Allerdings kritisiert der Nutzer auch, der Schaden des Skill-System basiere auf den Waffen und es gäbe keine Runenwörter. Zudem sähe es so aus, als droppten so viele Rare-Items, dass Spieler sie gar nicht erst aufsammeln.

Mehr zu Diablo 4 und den offiziellen Infos über die Möglichkeit haben, das Game selbst zu testen:

Diablo 4 Beta – Alles zum ersten Test rund um das Endgame

Quelle(n): mmorpg.org
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
All Might

Danke das ihr die Leaks auch verlinkt!
Das finde ich echt super.

Nein

Also, da muss sich viel geändert haben. Schwierig war es in der Alpha nicht.

Das “schwierige” war maximal, einen guten Build zu finden, da wir noch keine Cookie-Cutter Buillds haben.

Aber mit dem Necro oder dem Rogue konnte man alles solo machen, egal ob 75+ World Boss oder die Dungeons. (Die waren meine ich auf 50 gecapt)

Das neue Paragon System ist halt ziemlich cool, aber auch relativ einseitig, da man relativ schnell gemerkt hat, dass obwohl man 8 Boards oder so hat, nur effektiv dieselben nutzt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx