Diablo 4: Weltstufe 1 oder 2 zum Start?

Diablo 4: Weltstufe 1 oder 2 zum Start?

Mit welcher Weltstufe solltet ihr in Diablo 4 starten und warum? Wie kann man die Weltstufe ändern? MeinMMO liefert Antworten.

Weltstufe 1 oder 2? Startet mit Weltstufe 1, wenn ihr schnell und effizient durch die Kampagne kommen wollt.

Welche Weltstufe passt zu mir? Es kann durchaus Sinn ergeben, in Weltstufe 2 zu spielen. Doch es lohnt sich nicht, außer ihr wünscht euch direkt zum Start eine größere Herausforderung.

Die Kampagne von Diablo 4 bietet teilweise lange Quests mit Cinematics und vielen Ausflügen durch ganz Sanktuario. Die Boni der Weltstufe 2 gleichen das jedoch nicht aus:

  • Monster geben 20 % mehr Erfahrung
  • Monster lassen 15 % mehr Gold fallen

Ihr kommt durch die stärkeren Monster langsamer durch die Kampagne und damit braucht ihr länger, um auf Weltstufe 3 zu kommen. Hier startet erst der richtige Grind:

Diablo 4: Schnell leveln – Guide bis Level 100

Wenn ihr allerdings ohnehin ganz entspannt durch die Open World reist und euch keinen Stress macht, dann könnt ihr auch auf Weltstufe 2 gehen, wenn sich die Gegner ein wenig wehren sollen. Manche Events und Bosse sind dann echt hart, aber definitiv machbar.

Wollt ihr schnell durch die Kampagne und ins Endgame kommen, dann ist Weltstufe 1 eure Wahl. Wenn ihr die Kampagne einmal durch habt, braucht ihr die Story mit einem anderen Charakter nicht zu wiederholen.

Diablo 4: Weltstufe ändern

Wie kann ich die Weltstufe umstellen? Dafür findet ihr in der ersten großen Stadt Kyovashad eine Statue im Nordosten, die auch an eine Art Springbrunnen erinnert. Benutzt das Teil und ihr könnt die Weltstufe anpassen:

Diablo-4-Map-Weltstufenstatue
Standort der Weltstufenstatue in Kyovashad

Diablo 4 ist der erste Teil der Reihe mit einer Open World. Da kann man sich schnell mal verlaufen. Wenn ihr den Weg zurück sucht oder die wertvollen Lilith-Statuen sammeln wollt, dann findet ihr hier eine interaktive Map: Diablo 4: Map mit allen Locations – Dungeons, Lilith-Statuen & Quests

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Ich habe bis Lvl/Para 54 W1 gespielt, erst als ich dann diese Kathedrale des Lichts machen musste wegen Freischaltung W3, habe ich auf W2 umgestellt, und es lief bis dahin sehr gut und vor allem angenehm.

Die wo so schnell und sofort auf W2 stellten waren doch eh alle nur diese Streamer, und leider haben sich dadurch auch viele anstacheln so das sie dann auch gleich auf W2 umstellten, dass wiederum waren aber auch wieder nur Spieler die schnell ins EndGame kommen wollten, diese frage kam außerdem sehr oft, wenn man mal bei so einem Streamer zuschaute, wie kommt man am schnellsten ins EndGame, jaja.

Traurig kann man da nur sagen.

Caliino

Man sollte aber vielleicht noch erwähnen dass man rein auf W1 sehr wahrscheinlich zwischen 40-50 etwas grinden muss.

Ich hab schon in mehreren Streams auf W2 gesehen dass die die Kampagne vor Level 50 abgeschlossen haben und demnach die letzten Level keinerlei Quests mehr hatten. (W3 geht erst ab 50)

Hisuinoi

Das passiert nicht wenn man auch erkundet, Lilith Statue. Ein paar Dungeon und Events außerhalb der Story macht. Ich bin mit Story Ende genau auf Stufe 50 gekommen.
Jetzt bin ich dabei die letzten Anpassungen und nochmal die Fertigkeiten Anpassen. So wie in allen Gebieten das ansehen zu holen für Trankkapazität und Fertigkeitspunkte.
Dann steht Weltstufe 2 nichts im Wege.

Also einfach alles genießen und nicht direkt Story durchrushen.
Hab auch ein paar Nebenmissionen erledigt ca. 50% im ersten Gebiet, aber die meisten hebe ich mir für Weltstufe 2 auf.

Melon

In den Betas war Weltstufe 2, dank des Lootes, gut machbar. Jetzt zum Early Access, musste ich bei einem Druidendungeon auf Stufe 1 stellen. War mit Rogue drin und wurde die ganze Zeit von zielsuchenden Seelenrakete verfolgt, die der Boss 24/7 spamt. Auf 2 eine echte Pest, auf 1 ging es dann fast schon zu leicht.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Melon
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx