Experte macht großen Fehler in Diablo 4: Verschwendet über 70 Stunden, damit euch das nicht passiert

Experte macht großen Fehler in Diablo 4: Verschwendet über 70 Stunden, damit euch das nicht passiert

Legendarys sind in Diablo 4 ein komplexes Thema. Effekte können extrahiert und dann auf andere Items übertragen werden, doch was sollte man beachten? Ein Experte von Diablo hat einen großen Fehler gemacht und erklärt euch, worauf ihr aufpassen solltet.

Wer ist der Experte? DM: Diablo 4 lautet sein Name. Er wurde auf YouTube durch seine Videos rund um Diablo Immortal bekannt und ist seit dem Release von Diablo 4 erneut in Sanktuario unterwegs, streamt und informiert die Spieler mit nützlichen Guides bezüglich Dingen, die man im Hack&Slay beachten sollte.

Diesmal hat DM einen Fehler begangen und warnt euch nun davor, diesen nicht auch noch zu begehen. Es geht um Legendarys und ihre Effekte, die man beim Okkultisten extrahieren kann.

Einen weiteren Fehler, den ihr begehen könnt ist die falsche Weltstufe auszuwählen. Wir zeigen euch, warum Stufe 1 besser ist:

Eine falsche Entscheidung kann sehr teuer werden

Was war der große Fehler? Spieler können in Diablo 4 legendäre Items ergattern und diese dann beim Okkultisten in Aspekte umwandeln. Aspekte sind im Grunde materialisierte legendäre Effekte, die ihr in anderen seltenen oder legendären Items einprägen könnt.

Das Problem jedoch ist, dass Blizzard keinem erklärt, wie genau das System funktioniert, ob Aspekte unendlich oft verwendet werden können und wie sich das mit den Werten und ihrer Steigerung verhält.

Deswegen bereut der YouTuber nun seine Entscheidungen beim Okkultisten und warnt euch, nicht voreilig eure legendären Aspekte zu verschwenden.

Diablo-4-Aspekte
Aspekte haben in eurem Inventar einen eigenen Reiter

Was sollte man beachten? DM: Diablo 4 rät euch dazu (via youtube.com) aufzupassen, wann ihr eure legendären Aspekte einsetzt, denn diese werden aufgebraucht, sobald der Okkultist sie in andere Items fusioniert hat.

Habt ihr einen Aspekt aus einem Legendary entfernt, dann könnt ihr diesen Aspekt nur einmal verwenden – anders als bei den Aspekten aus dem Kodex, die ihr in Dungeons findet.

Solltet ihr also jemals ein Item finden, mit nahezu perfekten prozentualen Werten eines legendären Effektes, behaltet es und prägt es dann in ein Item ein, das ihr nie wieder weglegen werdet. Zudem soltet ihr auch die Breakpoints beachten, damit ihr wisst, wann Items stärker werden.

Solltet ihr das nicht tun, verschwendet ihr im Grunde euren Aspekt und, wie DM: Diablo 4 meint, sogar hunderte Stunden, wenn ihr einen Aspekt verschwendet, der nahe an den perfekten Werten dran ist und zu eurem Build passt. Der YouTuber hat jetzt 70 Stunden gespielt und fühlt sich bereits mies.

Lasst euch also Zeit und verschwendet nicht eure Aspekte. Versucht das System zu durchschauen und sichert euch eure legendären Effekte lieber in eurer Truhe, bevor ihr sie versehentlich verbraucht oder liegen lasst.

Zwei Einstellungen, die ihr in Diablo 4 aktivieren solltet sind wichtig, damit ihr eure Rüstung besser aussortieren könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kalle67ger

Hatte mich gestern auch lange damit befasst. Habe nämlich ein Item was mir permanent in Gegnernähe Leben generiert. Scheint sehr mächtig zu sein. Habe mich noch nicht getraut es zu extrahieren. Will es einfach richtig verarbeiten.

Walez

Immer wieder gut, das ich in MeinMMO reinschaue ✌️😃 Ich habe das ganze Wochenende infernal in D4 versenkt, bin nun Lv52 und wusste bis eben nicht, das man Aspekte extrahieren und in eine andere Waffe/Rüstung einsetzen kann. Ich hatte bis dato wie verrückt alle Dungeons (einschliesslich Trockensteppe) für die Zauberin abgeklappert, auch fleissig die Kodex Aspekte infundiert, aber nie darauf geachtet, das man sie auch aus legendären Items ziehen kann. Letztendlich ist es aber nicht so wild, noch war nichts dabei, was ich nicht verschmerzt hätte, mit Lv52 ist man ja noch fast am Anfang.

Ich bin gestern noch in Akt 4 angekommen, gibt es schon Infos, ab wann die Edelsteine weiter aufgewertet werden können?

Alex

Oh da merkt man das Diablo 3 bei mir nur ein kurzes unterfangen war was zudem lange zurück liegt, ich hatte das komplett verdrängt und schon so an die 10-15 legendäre einfach zerlegt oder verkauft, das tut weh. Naja hoffe ist kein Weltuntergang am Ende. 😂
Für die Noobs wie mich wäre es toll gewesen den Hinweis des extrahieren eventuell in die Warnmeldung beim zerlegen oder verkaufen mit einzubauen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Alex
Stimme aus dem Off

Man wird literally mit einer Quest (graues Kreuz, also ne wichtige) an den NPC und das System herangeführt, sobald man den ersten Aspekt/Kodex der Macht freigespielt hat. Noobfreundlicher gehts kaum.

Alex

Schon, ja aber da dachte ich es geht nur um die Aspekte aus den Dugeons. Vielleicht hab ich es auch überlesen/zu schnell weggedrückt.

Stimme aus dem Off

Hä? Ist doch hinlänglich bekannt oder man ist selber auf die Info gestoßen indem man die Beta ordentlich getestet hat. “Experte” …

Ein Vorschlag ans mein-mmo Team: Nennt die Leute Veteran statt Experte.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Stimme aus dem Off
Mike87

Das extrahierte Aspekte nur einmal zu nutzen sind ist doch aber eigentlich lange klar und würde auch mehr als einmal so kommuniziert.

Vielleicht doch nicht so ein Experte wenn solche Fehler passieren 😅
Ich kann verstehen wenn das casuals oder Neulingen passiert aber wenn man sich im Vorfeld informiert weiss man diese Dinge 🤷🏼‍♂️

Firefix

EInmal nutzen ja aber man könnte auch verstehen, dass man den verzauberten Gegenstand erneut extrahieren kann. Was nicht geht. Hat auch etwas gedauert bis ich das erkannt habe. Habe aber jetzt nicht wirklich was wichtiges verloren dabei.

Mike87

Das ist vollkommen richtig, auch wenn es dem einmaligen nutzen wiederspricht aber man könnte es so vermuten.

Deswegen schrieb ich ja das ich verstehen kann wenn es passiert und vielen wird das mit Garantie auch so passieren aber diese Personen werden auch nicht als “Experten” betitelt 🤷🏼‍♂️

DM in allen Ehren ist ja nen anständiger Typ aber sein wissen kommt nun mal hauptsächlich von Diablo Immortal was ihn bei weitem nicht zu einem Diablo 4 Experten macht sonst hätte er dieses Wissen im Vorfeld gehabt mMn.

Mikezeroalpha1

Solange da hin und her generft und gebufft und jeden Tag ein Update kommt, spiel ich einfach drauf los ohne irgendwas aufzuheben. In 2 Wochen ist das was ich aufgehoben hab eh nicht mehr relevant weils ganz andere Werte hat. Muss dazu sagen das ich auch kein pro Spieler bin. Und keine 12 Stunden am Tag zocken kann. Werde mit jedem Charakter einmal die Story durchspielen und dann vielleicht mit einem ins endgame ziehen. Aber das dauert noch 2 Jahre bis dahin 😄

Serphiro

Und wann weiss mann das jetzt nix besseres an gear für den Aspekt kommt? habe das problem dann zu denken vielleicht finde ich eine Waffe die noch +5 Stärke mehr hat und lasse den Aspekt dann ewig in meiner Truhe/inventar liegen.

curry-meister

Einfach den Aspekt extrahieren da dieser den perfekten wert behält. Diesen Aspekt sollte man dann aufheben bis man diesen braucht

Mike87

Einfach in den Einstellungen alle erweiterten tooltips anstellen und schon wird dir in Klammern genau angezeigt bis zu welchem Wert die jeweiligen affixe rollen können dann siehst du sofort wenn du eine guten bis perfekten Roll oder eher einen schlechten hast 👍

Ich habe einige Aspekte auch schon mehrfach mit max wert extrahieren können.
Weil legendaries im späteren Verlauf Recht häufig droppen ist es kein Untergang wenn man mal einen frühzeitig nutzt jedoch sollte man das auch nicht zu häufig machen 😅

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Mike87
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx