Aktiviert sofort 2 Settings von Diablo 4, sonst fehlen euch wichtige Ausrüstungswerte

Aktiviert sofort 2 Settings von Diablo 4, sonst fehlen euch wichtige Ausrüstungswerte

In Diablo 4 dreht sich alles um die Jagd nach dem nächsten mächtigen Ausrüstungsteil. Spielt ihr mit den Standard-Einstellungen, könnt ihr aber gar nicht sehen, wie mächtig eure Teile tatsächlich sind.

Was sind das für Settings? In den Optionen unter dem Reiter „Gameplay“ findet ihr folgende Einstellungen:

  • Erweiterter Tooltip-Vergleich
  • Erweiterte Tooltip-Informationen

Aktiviert die beiden Optionen, um deutlich mehr Infos über eure Ausrüstungsteile zu erhalten.

diablo 4 settings optionen tooltips

Was bringen die Werte? Ihr schaltet dadurch wichtige Anzeigen auf den Info-Tafeln eurer Ausrüstung frei.

Mit dem Tooltip-Vergleich bekommt ihr jedes Mal angezeigt, welche Werte / Affixe ihr verliert oder dazubekommt, wenn ihr euer Ausrüstungsteil ändert. Auch die Veränderung eines Wertes ist zu sehen.

Die Tooltip-Informationen sind noch mächtiger. Sie zeigen euch an, welche Reichweite die Werte eines Ausrüstungsteils haben können. Erst so könnt ihr sehen, ob euer Teil überhaupt gute Werte hat, im Vergleich zum Maximal-Wert.

Zudem gibt es die Information darüber, ob ein Wert additiv (+) hinzugerechnet wird oder die Werte multiplikative (x) Effekte haben.

Den Unterschied könnt ihr euch auf den Bildern anschauen:

Tipps zum Leveln gibts hier oder in unserem Video:

Die Tooltip-Settings erlauben einen tieferen Einblick in die eigenen Werte und sind essenziell, um zu verstehen, welche Ausrüstungsteile wirklich stark sind. Steht man eher im Minimum eines Wertes oder jat das Teil sogar einen Max-Wert, der nicht besser sein kann.

Im Levelprozess ist das noch nicht ganz so wichtig, doch je weiter ihr im Spiel voranschreitet, desto mehr solltet ihr über eure Ausrüstung und die möglichen Werte wissen.

Mehr zu wichtigen Werten auf eurer Ausrüstung findet ihr hier: Diablo 4: 6 Zahlen, die ihr euch jetzt merken solltet, um beim Leveln ganz leicht stärker zu werden

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
39
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ambrosia

Danke für den Tipp auch wenn ich das als erstes aktiviert habe befor ich spiele bin ich immer erst in den Einstellungen Schadenszahlen hab ich deaktiviert brauche ich nicht 👍😄 und die Tools aktivieren sollte man normalerweise von alleine drauf kommen…

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx