Kleiner Trick in Diablo 4 erleichtert euch das Leveln und spart unnötige Tode

Kleiner Trick in Diablo 4 erleichtert euch das Leveln und spart unnötige Tode

In Diablo 4 könnt ihr mit Elixieren Vorteile bekommen, vorausgesetzt ihr sterbt im Kampf nicht, während ihr einen einnehmen wollt. Wir zeigen euch einen kleinen Trick, wie ihr gefahrlos Elixiere in hitzigen Situationen konsumieren könnt.

Was ist das Problem mit den Elixieren? In Diablo 4 gibt es eine große Palette voller Tränke, die Helden brauen und zu sich nehmen können, im Boni zu erhalten. Diese „Elixiere“ bieten zudem immer 5 % mehr Erfahrungspunkte für 30 Minuten.

Das Problem jedoch ist nur, dass die Einnahme solcher Tränke umständlich ist, viele Sekunden in Anspruch nimmt und euch regungslos an Ort und Stelle lassen, bevor ihr euch aus dem Menü befreien könnt. Außerdem vergisst man gern mal, die Elixiere regelmäßig zu schlucken.

Im schlimmsten Falle kann es sein, dass ihr beim Versuch, einen Trank einzunehmen, draufgeht, weil die Gegner euch verfolgen und euch dann in Stücke reißen. Doch aus dieser Misere gibt es einen einfachen Ausweg und das ist euer Emote-Rad.

Ihr könnt Gegnern auch mit einem Pferd entkommen. Wir zeigen euch, wie ihr eins bekommen könnt:

Emote-Rad spart euch Zeit und kann Tränke speichern

Wie funktioniert der Trick? Ihr könnt in eurem Emote-Rad jeglichen Zaubertrank abspeichern, um so mit nur 2 Klicks ausgewählte Elixiere zu verwenden. So geht ihr vor:

  • Öffnet das Emote-Rad
    • Auf PC mit “E” und der Konsole mit Steuerkreuz oben
  • Nun könnt ihr die Option “Anpassen” auswählen
Diablo-4-Emote-Rad-1
  • Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster mit verschiedenen Reitern – hier wählt ihr „Verbrauchsgegenstände“
  • Eine Liste mit allen möglichen Tränken öffnet sich, wählt nun einen Trank aus
  • Jetzt könnt ihr diesen in einen der drei verfügbaren Emote-Räder zuweisen

Nach dem Prozess habt ihr euer Emote-Rad angepasst und könnt so schneller einen Trank euer Wahl konsumieren. Jetzt müsst ihr nur noch daran denken, die Elixiere auch zu nehmen.

Welche Vorteile geben Tränke? Jeder Trank bietet seine eigenen Vorteile. Ob ihr nun mehr Rüstung oder gesteigerte Attribute haben wollt, die Tränke unterstützen euch dabei.

Trotz dessen nehmen viele Helden Elixiere ein, um vom 5 % EP-Buff zu profitieren, denn jedes Elixier, das hergestellt oder gefunden werden kann, bietet diesen Buff.

Weitere Tipps zum Leveln haben wir euch hier zusammengefasst: Diablo 4: Schnell leveln – Guide bis Level 100

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HJJ

Himmel, das ist ja wirklich ein prima Tip. Das Rad hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx