Diablo 4 mit Crossplay zwischen PC und Konsolen? Das sagt Blizzard

Kann man Diablo 4 auf PC mit Spielern auf PS4 oder Xbox One zusammen spielen? Die Frage um das Crossplay taucht bei den Fans auf. Blizzard versucht wohl, das zu schaffen.

Was ist neu? Eine der größten Ankündigungen der BlizzCon 2019 war, dass Blizzard offiziell an Diablo 4 arbeitet, dem Nachfolger von Diablo 3. Bisher gibt es nur erste Details und noch kein Release-Date. Die ersten Tester gaben bereits ihre Meinung zu Diablo 4 ab.

Die Entwickler erklärten aber, dass Diablo IV für PS4, Xbox One und PC erscheinen würde.

Diablo 4 Titel 5

Da stellt sich Fans die Frage: Kann man das auch untereinander zusammen zocken, auf verschiedenen Plattformen?

Blizzards Antwort darauf ist nicht konkret, aber geht in Richtung „Vielleicht“.

Das sagt Blizzard zu Crossplay: In einem Interview mit Telegraph antwortet Blizzard Executive Producer Allen Adham auf das Thema. Seiner Aussage nach könnte es so ein Feature durchaus in Diablo 4 geben.

„Wir sind sehr angetan von Crossplay“, sagt Adham. „Es gibt technische Details und Details, die wir mit Erstanbietern besprechen müssen. Aber es ist unser Ziel, Crossplay [im Spiel] zu haben.“

In einem Interview mit Venturebeat erklärt Blizzards Lead Lighting Artist für Diablo 4, Sean Murphy: „Wir haben jetzt noch keine Ankündigung. Aber das ist ein Thema, an dem wir sehr interessiert sind.“

6 große Änderungen, die euch in Diablo 4 erwarten

Hat Diablo 4 also Crossplay? Es scheint, als arbeite man bei Diablo 4 hart daran, die Cross-Play-Funktion zwischen PC, PS4 und Xbox One zu bringen. Möglicherweise dann auch zu den Next-Gen-Konsolen.

Für Blizzard sollte Crossplay kein Problem sein: Generell kommt das Battle.Net mit dem Crossplay auf verschiedenen Plattformen klar. Kürzlich erschien Call of Duty: Modern Warfare im Battle.net und lässt Shooter-Spieler gemeinsam in einem Match zocken, egal ob auf PC, PS4 oder Xbox One.

In Modern Warfare gibt es dafür eine Einstellung, mit der man das Crossplay ein- und ausschalten kann.

3 Fehler aus Diablo 3, die Blizzard in Diablo 4 nicht wiederholen wird
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.