Diablo 4 mit Crossplay zwischen PC und Konsolen? Das sagt Blizzard

Kann man Diablo 4 auf PC mit Spielern auf PS4 oder Xbox One zusammen spielen? Die Frage um das Crossplay taucht bei den Fans auf. Blizzard versucht wohl, das zu schaffen.

Was ist neu? Eine der größten Ankündigungen der BlizzCon 2019 war, dass Blizzard offiziell an Diablo 4 arbeitet, dem Nachfolger von Diablo 3. Bisher gibt es nur erste Details und noch kein Release-Date. Die ersten Tester gaben bereits ihre Meinung zu Diablo 4 ab.

Die Entwickler erklärten aber, dass Diablo IV für PS4, Xbox One und PC erscheinen würde.

Diablo 4 Titel 5

Da stellt sich Fans die Frage: Kann man das auch untereinander zusammen zocken, auf verschiedenen Plattformen?

Blizzards Antwort darauf ist nicht konkret, aber geht in Richtung „Vielleicht“.

Das sagt Blizzard zu Crossplay: In einem Interview mit Telegraph antwortet Blizzard Executive Producer Allen Adham auf das Thema. Seiner Aussage nach könnte es so ein Feature durchaus in Diablo 4 geben.

„Wir sind sehr angetan von Crossplay“, sagt Adham. „Es gibt technische Details und Details, die wir mit Erstanbietern besprechen müssen. Aber es ist unser Ziel, Crossplay [im Spiel] zu haben.“

In einem Interview mit Venturebeat erklärt Blizzards Lead Lighting Artist für Diablo 4, Sean Murphy: „Wir haben jetzt noch keine Ankündigung. Aber das ist ein Thema, an dem wir sehr interessiert sind.“

6 große Änderungen, die euch in Diablo 4 erwarten

Hat Diablo 4 also Crossplay? Es scheint, als arbeite man bei Diablo 4 hart daran, die Cross-Play-Funktion zwischen PC, PS4 und Xbox One zu bringen. Möglicherweise dann auch zu den Next-Gen-Konsolen.

Für Blizzard sollte Crossplay kein Problem sein: Generell kommt das Battle.Net mit dem Crossplay auf verschiedenen Plattformen klar. Kürzlich erschien Call of Duty: Modern Warfare im Battle.net und lässt Shooter-Spieler gemeinsam in einem Match zocken, egal ob auf PC, PS4 oder Xbox One.

In Modern Warfare gibt es dafür eine Einstellung, mit der man das Crossplay ein- und ausschalten kann.

3 Fehler aus Diablo 3, die Blizzard in Diablo 4 nicht wiederholen wird
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mikuloli
Mikuloli
6 Monate zuvor

Hoffentlich. Crossplay fetzt, siehe cod mw.

Lamwen
Lamwen
6 Monate zuvor

Wenn die Saves bei ps4/Xbox weiterhin auf dem Gerät liegen und nicht in der Cloud hoffe ich das es kein crossplay geben wird.

Auf Playstation sind derart viele hacked Items im Umlauf.
Letztens Flügel mit kranken Stats gesehen oder nen chantodos Willen mit 25k dps und 40%Atk Speed

Ohhh
Ohhh
6 Monate zuvor

Bezüglich der Cheaterwaffen wird’s auf den Konsolen keinen Unterschied geben. Ist zwar schon paar Jahre her, als ich D3 gespielt habe, aber die Hack-Items gab es genauso auf der Xbox und wird’s mit Sicherheit auch noch geben. Mit Randoms zu spielen hatte überhaupt keinen Spaß gemacht, weil einfach jeder solche Items hatte.

Lamwen
Lamwen
6 Monate zuvor

Ja liegt am Save auf dem System, als PC Spieler komm ich nicht dran da sie in der Cloud liegen. Bevor die sowas wie crossplay anbieten muss da ne Lösung her, sonst wird in d4 der pc Part schnell mit dupes und Hack Items überflutet über die Konsolen

Koronus
Koronus
6 Monate zuvor

Mich würde eher interessieren, ob es nicht noch einen Switch Port gibt und ob es einen Offlinemodus gibt und falls ja ob er nur für Konsole ist.

Corbenian
Corbenian
6 Monate zuvor

Same here!

Snowblind
Snowblind
6 Monate zuvor

Offline wurde schon verneint, was ich auch gut finde, zwecks itemdupper/cheater die es ja jetzt auch schon auf den Konsolen gibt.

Bzgl crossplay: von nix anderem bin ich ausgegangen, da es ja auch Controllersupport auf PC geben so

Seska Larafey
Seska Larafey
6 Monate zuvor

Weiss nicht ob Nintendo so ein Spiel auf ihre Konsole frei lässt. Aber ich glaube nein

Koronus
Koronus
6 Monate zuvor

Wieso nicht Diablo 3 ist ja auch mit der Eternal Collection dort: https://eu.diablo3.com/de/s

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.