Start von Season 27 in Diablo 3 verschoben – Neue mögliche Release-Daten

Start von Season 27 in Diablo 3 verschoben –  Neue mögliche Release-Daten

Blizzard hat die Testphase für die neue Season 27 in Diablo 3 verlängert. Das bedeutet: ihr müsst noch ein wenig länger auf den Start warten. MeinMMO verrät, wann ihr mit dem Release rechnen könnt.

Wann ist der Release von Season 27? Nachdem sich in der Rangliste von Season 26 nicht mehr viel tut, warten nun viele Fans auf Season 27. Allerdings hat Blizzard angekündigt, dass der PTR-Test verlängert wird. Dieser endet nun erst am 8. August.

Es gibt noch kein konkretes Release-Datum von Season 27, aber da die Seasons immer an einem Freitag starten, sind mögliche Daten:

  • Freitag, der 12. August
  • oder Freitag, 19. August

Die gleichen Daten vermutet auch der Diablo-Experte jessirocks in seinem YouTube-Video.

Ursprünglich sollte der PTR am 28. Juli enden, die Season also Ende Juli oder Anfang August starten. Durch die Verschiebung dauert Season 26 nun aber 5 Monate und damit deutlich länger als die Seasons zuvor.

Übrigens wurde auch die Beta von Diablo 4 schon im Client gefunden, die soll aber aktuell nur für interne Tests sein. Den Trailer zu Diablo 4 seht ihr hier:

Diablo 4 offenbart Release-Zeitraum und neues Gameplay – Zeigt Charaktereditor und Open World im Trailer

Release von Season 27 später – Neue Talente sind zu stark

Darum wurde die Season verschoben: Auch, wenn kein konkreter Grund angegeben wurde, dürfte das neue Season-Thema der Grund sein. In Sesaon 27 könnt bekommen alle Klassen neue Boni, die im aktuellen Zustand aber viel zu stark sind.

Viele der neuen Talente sorgen dafür, dass Gegner entweder sofort getötet werden oder massiven Schaden erhalten. Das sorgt aktuell dafür, dass 4-er Teams sich durch die Greater Rifts schmelzen. Die Ranglisten sind voll mit Teams auf der Höchststufe 150 mit unter 2 Minuten.

Selbst die Solo-Ranglisten sind gefüllt mit erfolgreichen Runs auf Stufe 150 bei fast allen Klassen, wie jessirocks im Video zeigt. Die Talente müssen nun vermutlich noch angepasst oder vollständig ausgetauscht werden, ehe Season 27 live gehen kann.

Was steckt in Season 27? Das Thema der Saison wird ein besonderer Staub, mit dem ihr eure Items „erwecken“ könnt – ein ähnliches System wie in Diablo Immortal. Ab Stufe 70 könnt ihr diesen Staub farmen.

Erweckt ihr damit dann einen Gegenstand, werden die Werte neu gerollt und er erhält ein zusätzliches Talent aus der Liste der neuen Talente – die nach aktuellem Stand zu stark sind. Die Talente verstärken jeweils eine eurer Fähigkeiten und die Builds bauen sich dann meist um den entsprechenden Skill herum auf.

Wenn ihr Season 26 schon zur Genüge gespielt habt und Alternativen bis zur nächsten Saison braucht, haben wir eine Liste mit Alternativen für euch:

Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 11 aktuelle Alternativen

Quelle(n): Blizzard, jessirocks
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marvensen

19.08. war doch der wahrscheinlichste Termin vor der Verschiebung. Der 12.08. eher ein optimistischer Wunsch.

Mit der Verschiebung dürfte es nun mindestens eine Woche später werden.
Je nachdem wie arg nachgepatcht werden muss wären auch zwei Wochen nicht ganz unerwartet.

justus

ich hoffe einfach es ist genug zeit zwischen d3 season und d2 ladder

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx