Diablo 3: Ende von Season 26 bekannt – Wann startet Season 27?

Diablo 3: Ende von Season 26 bekannt – Wann startet Season 27?

Der End-Termin von Season 26 in Diablo 3 wurde offiziell von Blizzard bekannt gegeben und ist viel später, als wir bisher dachten. Auf den Start von Season 27 müsst ihr möglicherweise bis zum September warten.

Was ist los bei Diablo 3? Seit dem 15. April läuft Season 26 in Diablo 3. Normalerweise dauern diese Saisons etwa drei Monate, bis sie dann – nach einer kleinen Verschnaufpause – von dem nächsten Kapitel mit anderen Inhalten und Änderungen abgelöst werden. Doch die aktuelle Phase hat jetzt schon Überlänge und wie Blizzard erklärt, wird sie noch viel länger dauern.

Wir zeigen euch die neusten Infos von Blizzard und wie sich das auf das Start-Datum von Season 27 auswirkt.

Wann endet Season 26?

Das sagt Blizzard: Im Forum-Post erklärt Community Manager FilthieRich, dass Season 26 am 21. August um 17:00 Uhr endet (via forums.blizzard.com).

Erst im Juli erklärte Blizzard, dass sich der Start der nächsten Season verschiebt, weil man die Testphase auf dem PTR verlängert.

Ein Ende am 21. August ist deutlich später, als man bisher dachte. Damit verlängern die Entwickler die aktuellen Inhalte deutlich.

Wann startet Season 27?

Zwischen dem Ende und dem Start einer Season vergehen für gewöhnlich ein bis zwei Wochen.

Das vermuten wir: Sollte S26 wirklich am 21. August enden und nicht noch mal verlängert werden, dann wäre der früheste Start-Termin von Season 27 der 26. August. Da Seasons immer an einem Freitag starten und an einem Sonntag enden, wäre das der nächstmögliche Termin.

Mit viel Pech fällt der Start sogar auf den 2. September.

Ihr habt jetzt also noch ein paar Wochen Zeit, euch in Season 26 auszutoben. Wenn ihr die Inhalte noch gar nicht kennt, dann schaut euch doch mal um. Das neue Endgame-Feature aus Season 26 ist so beliebt, dass Blizzard es für immer bringt. So könnt ihr das schon mal ausprobieren und euch in den Arenen gegen die vielen Wellen von Monstern nach oben prügeln.

Wie gefällt euch der späte Start von S 27? Ist das okay oder nervt es euch, noch länger auf die neuen Inhalte warten zu müssen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marvensen

Auf die Gefahr hin, dass meine Kritik wieder gelöscht wird:

Der Artikel ist inhaltlich falsch. Die Season endet nicht „viel später als gedacht“ sondern genau wie vorhergesagt.

justus

und wer hat das vorhergesagt?

Marvensen

z.B. das Maxroll Team.

Oder so ziemlich jeder, der die letzten Jahre die Seasons verfolgt hatte. Da lief es nämlich zuletzt immer so ab:
Der PTR läuft i.d.R. zwei Wochen. Nachdem er endet wird zeitnah das Saisonende verkündet, mit ca. 2 Wochen Restlaufzeit. Und nach noch einmal einer Woche Pause startet dann die neue Season.
Als der PTR dieses mal am 12.07. startete, mit zwei Tagen extra vornweg, war demnach Saisonende 14.08. und Saisonstart 19.08. das wahrscheinlichste Szenario.
Nachdem dann der PTR um eine Woche verlängert wurde entsprechend am 21. das Ende und 26. der Start.

justus

die letzten 4 seasons hatten alle verschiedene laufzeiten. ptr hätte genauso gut nochmal verlängert werden können. auf solche vorhersagen gebe ich wenig.

Visterface

Das is ja schon bald. Gibt’s schon Infos was das Thema wird?

Marvensen

https://news.blizzard.com/en-us/diablo3/23826543/diablo-iii-ptr-2-7-4-has-concluded

Kann aber dann zum offiziellen Start noch Änderungen geben.

justus

sollen lieber mal infos zur neuen d2 ladder bringen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx