Seit gestern ist in Destiny 2 das Eisenbanner-Event aktiv und dafür gibt es wortwörtlich brandheiße News. Im gestrigen Update hat Bungie die Eisenbanner-Rüstungen für Jäger, Titanen und Warlocks überarbeitet und ihnen ein feurig-cooles Rüstungsglühen verpasst.
In den vergangenen Seasons ist das Eisenbanner-Event für die Destiny-2-Spieler immer mehr zum Standard geworden. Bungie hatte lange nur alte, überarbeitete Rüstungen und Waffen zurückgebracht. Damit konnte man nicht an das Prestige alter Eisenbanner-Zeiten anknüpfen. Umso erfrischender war es, als die Spieler nach den ersten Runden Eisenbanner feststellen, dass ihre soeben erspielte Rüstung jetzt wortwörtlich für das Eisenbanner brennt.
Die Änderung kam mit dem letzten Update: Nachdem das raus war, bestätigte der Community-Manager von Bungie das feurige Rüstungsglühen der „Eisen-Wegbereiter”-Rüstung auf Twitter.
Ein nerviger kleiner Fehler verhinderte, dass die Eisen-Webbereiter-Sets nicht schon während des ersten Eisenbanner-Events der Saison mit einer leuchtenden Flamme aufleuchteten.
Darum ist die Rüstung so cool: Die Community findet das neue Rüstungsglühen echt feurig. Und das kann man hier wortwörtlich nehmen. Diese Rüstung brennt fürs Eisenbanner. Es schlagen heiße Flammen aus eurer Brust.
- Die Rüstung soll den Spielern einen neuen Anreiz geben Eisenbanner zu spielen.
- Ihr müsst die Eisen-Wegbereiter-Rüstung nicht zum Meisterwerk machen, damit sie brennt.
- Es gibt gute Rolls der heißen Rüstung als Spitzenausrüstung bei Lord Saladin abzuholen.
- Die roten Flammen knüpfen stark an die etablierte Ästhetik an, die das Eisenbanner in Destiny 1 hatte.
Auch die Spieler sind begeistert: Eine Rüstung, die glüht, wie die Trials-Rüstungen oder die Sonnenwende-Rüstung, ist an sich schon cool und sehr beliebt. Doch diese Rüstung hat einen realistischen Flammeneffekt und das macht sie echt heiß. Das findet auch der Spieler metal-4-life in reddit:
Mann, ich hoffe, das ist nicht nur für die Bannerwoche, es sieht so cool aus!
Der Spieler Charles twittert gleich ein Foto des neuen Sets und bedankt sich beim Community-Manager von Bungie für seinen jetzt vollständigen heißen Look.
So bekommt ihr die feurige Rüstung
Um das neue Glühen zu bekommen, müsst ihr lediglich bei Lord Saladin die Beutezüge erledigen und euch Eisenbanner-Tokens erspielen. Danach könnt ihr die Tokens bei Lord Saladin im Turm gegen Waffen und auch gegen die neuen “Eisen-Wegbereiter”-Rüstungsteile eintauschen. Ihr müsst bei ihm etwas Glück haben, bis ihr das vollständige Set zusammen habt.
Die Aufgaben von Lord Saladin bestehen wie immer aus 1 Quest „Für den nahenden Krieg“ und 4 Beutezügen.
- Schritt 1: Besiege 30 Gegner, nimm 10 Zonen ein und erziele 15 Energiewaffen-Kills
- Schritt 2: Schließe 6 Matches ab, nimm 10 Zonen ein und erziele 15 Impulsgewehr-Kills
- Schritt 3: Besiege 100 Hüter, nimm 10 Zonen ein und mach 10 Fähigkeiten-Kills
- Schritt 4: Besiege 15 Hüter mit der Super, nimm 10 Zonen ein und mache 15 Pistolen-Kills
- Schritt 5: Kehre zu Lord Saladin zurück
Bungie will eure feurige Rüstung sehen: Wenn ihr auch für die neue Rüstung brennt, habt ihr die Chance im kommenden TWAB von Bungie vorgestellt zu werden. Alles, was ihr tun, müsst ist einen Screenshot mit eurer brennenden Rüstung hochzuladen und auf die Twitternachricht von dmg04 zu antworten. Bis Donnerstag habt ihr dafür Zeit.
Das ist der Haken an der Sache: Leider ist das Rüstungsglühen nicht dauerhaft. Das teilte der Community Manager ebenfalls auf Twitter mit. Nur während der Eisenbanner-Woche leuchtet eure Rüstung. Allerdings haben die Spieler bereits darum gebeten, dass ihr neues feuriges Rüstungsglühen dauerhaft bleiben soll.
Kann die Rüstung als Ornament genutzt werden? Die neuen Eisenbanner-Rüstungen könnt ihr, dank Transmog, auch in Ornamente umwandeln. Hierfür benötigt ihr Synthetik-Gewebe-Riemen. Ada-1 bietet im Turm entsprechende Beutezüge an, die ihr auch im Eisenbanner erledigen könnt. Pro Klasse und Season könnt ihr so bis zu 10 Rüstungsteile umwandeln.
Dennoch hakt es noch ein wenig: Ein paar Spieler haben jedoch beim Umwandeln der Rüstungsteile noch Probleme festgestellt. Es funktioniert als Ornament anscheinend nicht immer richtig. Die Problematik ist ähnlich wie bei der Sonnenwende-Rüstung. Sie funktionierte auch nicht richtig mit Transmog. Hier wird Bungie noch nachbessern müssen.
Konntet ihr bereits einige der neuen Rüstungsteile abstauben? Wie findet ihr den feurigen Look und sollte Bungie seine Entscheidung, das Brennen nur während der Eisenbanner-Woche zu aktivieren, rückgängig machen?
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Ist ja nicht so das es so eine Rüstung schon in D1 gab, so traurig das dass ich sag mal Rework so lange gebraucht hat :/
Die “feurige” Rüstung aus D1 sah aber deutlich besser aus und hatte wenigstens überall ein Brandeffekt
Bin verwirrt. Bekommt man dieses Set, nachdem man die Quest erledigt hat? Denn aus den EB-Engrammen bekomme ich ein anderes Set, was allerdings auch einen Feuereffekt hat.
Das ist jetzt schwer zu beurteilen, wie da Dein aktueller Stand ist. Normalerweise gibt es nur diese eine Saisonrüstung, die Dir da droppt. Die saisonale Quest aus Saison 15 „Für den nahenden Krieg“ muss abgeschlossen sein.
Das komplette Set heißt “EISEN WEGBEREITER …” vielleicht hast Du da ja schon Teile in Deiner Sammlung und kannst es Dir dort ansehen.
Davon brennt der Armschutz an der Schulter und die Brustplatte mit dem Eisenbanner Logo. Auf dem Bild oben sind für die Beine und den Kopfschutz von Bungie noch andere Teile dazu kombiniert worden, die es aus dem Sonnenwende-Event gab.
Wie gut sind den eigentlich die Werte der Rüstung von Saladin wenn man Token einlöst? Droppt die definitiv mindestens 60 oder auch 60+ oder kann die auch drunter fallen? Lange kein EB mehr gespielt und wenn die Stats gut sind wäre es ein Grund mal reinzuschauen.
Die meisten waren immer über 60. Es gibt aber auch Ausreißer in den 50er Bereich. Du könntest aber am Wochenende auch mal bei xur vorbei schauen. Der hat mittlerweile meist ein paar sehr gut gerollte legendäre Rüstungsteile für jede Klasse im Repertoire.
Das Xur manchmal gute Rolls anbietet weiß ich,trotzdem danke. Aber ich hab da eher so ne Macke das ich ein Set von einer Rüstung haben will. Hab als Beispiel noch das Präfekt-Set aus dem Season-Pass von S13 wegen den Stats hab aber bisher keine guten Rolls für die Schuhe gekriegt. Hab die damals für Sternenverschlinger zerlegt und nicht auf den Wert geachtet xD
Das höchste was mir bei Saladin gedroppt ist lag bei 66 Punkten.
Das bringt mich zur interessanten Frage: Sind euch überhaupt irgendwo die Rüstungen mit Basis-Max-Wert 72 jemals gedroppt? Oder kennt ihr jemanden der eine Rüstung aus einer Aktivität mit diesem Wert bekommen hat?
72? Dachte 70 wäre Max auf Exos 🤔
Edit: Grad nochmal gesucht – 71 soll Max auf alten Exos sein, ansonsten 68
Von der 72er Rüstung habe ich auch nur als Gerücht auf reddit gehört. Soll ein Exot aus einem Saisonpass gewesen sein.
Mein höchstes legendäres Teil hat 68 und droppte im Prophecy Dungeon. Bei den Exos liege ich auch bei 69 im Maxwert. Höher noch nie gesehen …
Mein höchstes legendäres ist ein Helm mit 73 auf dem Jäger.
Exotic ist Nezareks Sünde mit 69
73 Basiswert? Das wäre wirklich viel. Wärst Du bereit mir davon einen Screenshot zukommen lassen, für einen kommenden Artikel?
Ja klar. Wenn du mir sagst wie ich das hochlade, gerne :))
Ich kann dir auch eine Email zukommen lassen mit den Bildern. Die anderen Rüstungsteile liegen bei 84, gemeisterwerked xD
Gemeisterwerked und wahrscheinlich mit großem Intellekt-Mod oder anderen Mods? Ich kann dir dann auch ein Rüstungsteil mit einem Gesamtwert von 108 zeigen…😄
Oha. Tatsache. Das wusste ich nicht. Bzw ist mir das nie aufgefallen. Dann sind die Werte doch nicht so hoch. Danke für den Hinweis. Wenn du aber eins mit 108 mit Mods hast dürfte das doch dementsprechend für Britta interessant sein.
Ich denke nicht, dass das interessant wäre. Sie sucht meines Erachtens nach einem Rüstungsteil mit einem höchstmöglichen Grundwert (also den Wert ohne Mods oder Meisterwerk –> also so wie das Teil einem gedroppt ist) 😉
Nun, wie Hangover bereits schrieb. Durch 4. Slot-Mods wie zum Beispiel “Strahlendes Licht, +20 Stärke” oder “Mächtige Freunde, +20 Mobilität” (beide Arkus-Mods, welche voraussetzen, dass ein weiterer Arkus Mod in dem speziellen Rüstungsteil oder ein weiterer Arkus-Lichtlademod in der Gesamtrüstung verwendet wird) ist es problemlos möglich, seine Werte in Kombination mit anderen Mods (z.B. +10 Mobilität durch Mod) auf locker 105 bis 110 zu pushen. Inklusive ggf. die jeweils 2 Stats bei Meisterwerkrüstungen.
Wobei mehr als Stat 100 für das System komplett ohne Bedeutung sind!
Die Basiswerte aber sind davon unbenommen; Rüstungen mit Basis 69 (1 Rüstungsteil in meinem Tresor) sind schon sehr seltene Ausreisser. Der Schnitt liegt bei guten 66-68er Grundwerten. Eine 70er oder höher habe ich persönlich noch nie besessen.
Also meine höchste war bzw ist Nazareks Sühne mit 70! Hab ich vor Ewigkeiten mal als Zufallsdrop bei der Dämmerung bekommen 😁
höchte was ich hab sind stamper und kephris stachel mit 69 grundwert, was besseres hab ich bis jetzt nicht gedropt bekommen. egal ob exo oder legendär.
Eine Frage zu deiner Frage😅
Kann ich iwo nachschauen, wie hoch der Basiswert war, wenn ich alle Teile auf Meisterwerk habe? Bzw gibts da ne Pauschale, zb Schuhe gehen beim Meisterwerk generell um “15” hoch etc?
Rüstungsteile (exotische und legendäre) zum Meisterwerk upgraden werden die 6 Stats jeweils um 2 erhöht. Also insgesamt um 12…;)
Die App DIM (Destiny Item Manager) zeigt es auch immer genau an, um wieviel die GrundStats erhöht wurden.
Ok, dann danke für den Hinweis✌
Muss man somit die EB-Quest dieser Saison nochmal erledigen oder bekommt man die Sets auch im Nachhinein, wenn man diese bereits auf allen drei Chars erledigt hat? Irgendwie hab ich momentan keine Lust, alles nochmal runter zu beten.Token hab ich noch genug auf Halde. 😅
Wenn Du noch Token hast und auch die Quest erledigt ist solltest Du Dir die Rüstung bei Lord Saladin auch gleich abholen können.
Das ist schön. Die Rüstungen sind zwar im Gesamtdesign eher – wie drücke ich es diplomatisch aus? – nicht das Gelbe vom Ei aber einzelne Teile mit dem Brennen sehen vielleicht gut aus. Schauen wir mal. Mit mehr als einem Char an einem Abend werde ich diesmal wohl nicht Eisenbanner spielen.
Kann es sein, dass im gesamten Spiele am Matchmaking gedreht wurde oder ist der Spielerpool einfach wieder sehr überschaubar geworden? Meine letzten Ausflüge ins normale PvP waren, bis auf wenige Matches, sehr anstrengend. Mit einem Char zu spielen, den man nicht gewohnt ist oder mit Loadouts zu experimentieren macht aktuell keinen Spaß. Der Skill scheint komplett unausgeglichen verteilt. Es läuft meist darauf hinaus, von Teams oder überlegenen Spielern nach Strich und Faden abgegrast zu werden. Dabei betrachte ich mich als garnicht sooo schlechten Spieler. Wenn das im EB genauso ist (wonach es laut Freunden aussieht), treibe ich mich lieber im PvE herum. Ist besser für die Nerven. ^^
Zum ausprobieren von Loadouts kann ich Rumble empfehlen, dort hat man noch am ehesten die Chance auf Einzelkämpfe.