Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 26.6.

Im MMO-Shooter Destiny taucht am Freitag, dem 26.6., Xur auf. Er verkauft exotische Waffen und Rüstungen, verbirgt sich im Dunkeln, hat nur die seltsamen Münzen der Hüter im Kopf. Was verkauft er? Wo steckt er?

Es gab wohl selten eine Woche, seit Destiny erschienen ist, in der so viel über das Drumherum und so wenig über das Spiel selbst gesprochen wurde. Wir merken das auch bei unserer Bericht-Erstattung: Kaum Gameplay, kaum Tipps und Guides, nur Luke Smith hier, DeeJ da. Was hat der gesagt, wie stinkig sind die Fans grade, was wurde nun neu versprochen?

Destiny-BogenWährend es in der letzten Woche viel Positives von der E3 und kein Weekly Update gab, gab’s in dieser Woche eine Menge Stunk und gleich zwei Weekly Updates. Aber damit wird die aktuelle Schlechtwetterlage wohl kaum zusammenhängen.

Wie kann Bungie das wieder gutmachen? In solchen Phasen ruhen die Augen der Destiny-Welt natürlich auf Mister „Hat ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann“ Xur. Da gibt’s ja ein Item, das sonst dafür zuständig ist, die Welt zu sprengen. Vielleicht kann das Ding die Destiny-Welt wenigstens für einige Stunden wieder flicken. Aber wem machen wir was vor? Das Ding, dessen Namen man nicht nennt, hat er doch eh wieder nicht dabei.

So oder so, man wird nun wieder zur Tagesordnung zurückfinden müssen und dabei kann der  hier sicher helfen. Denn wenn eines eine Konstante in Destiny ist, dann Xur.
Destiny-Xur

Alles zu Xur in Destiny am 26. Juni, 27. Juni und 28. Juni

Wann kommt Xur in den Turm oder ins Riff und wann geht er wieder?

Xur erscheint am Freitag, dem 26.6. um 11:00 Uhr. Er geht wieder am 28.6., ebenfalls um 11:00 Uhr.

Wo steht Xur?

Xur steht bei den Händlern der Vorhut.

Was hat das mit Zahlen bei den Rüstungsteilen auf sich?

Das sind die Werte dieses Items in Intellekt, Stärke oder Disziplin. Die können innerhalb bestimmter Parameter variieren. Es gilt: Je höher, desto besser. Genaueres gibt es dazu in diesem Artikel.

Was hat Xur in dieser Woche dabei?

Xur verkauft in dieser Woche als Waffe: das Impulsgewehr Roter Tod. Es kostet 23 seltsame Münzen.

Destiny-Roter-Tod266

Rüstungsteile kosten 13 seltsame Münzen. Für Titanen gibt es: die neuen DLC-2 Beine Wanderfalken-Beinschienen (152). Das sind die Beine, die den Schulterangriff enorm verstärken, wenn der Titan in der Luft ist.

Destiny-Wanderfalken-Beinschienen-266

Für Jäger hat Xur folgendes im Angebot: die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi (150/158).

Destiny-Wappen-Alpha-Lupi-Jaeger-266

Und Warlocks bekommen: die Brustrüstung das Herz des Praxianischen Feuers (144/152).

Destiny-Praxi-Herz-266

An Engrammen verkauft er in dieser Woche: Ein Helm-Engramm. Aus denen können an neuen exotischen Helmen:

Wer Lust hat, zwei Experten dabei zuzuhören, wie sie über das Inventar von Xur sinnieren und plaudern:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (176)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.