Destiny: Maximalwerte für Intellekt, Stärke und Disziplin bei exotischen Rüstungsteilen mit HdW
Wie gut sind Eure exotischen Rüstungsteile wirklich?

Beim MMO-Shooter Destiny können exotische Rüstungsteile unterschiedliche Werte in Intellekt, Stärke und Disziplin aufweisen. Was sind die maximalen Werte mit Haus der Wölfe?

Exotische Rüstungsteile sind fast baugleich. Aber eben nur „fast“ und um dieses „fast“ geht es in diesem Artikel.

Ein exotischer Helm wie der „Achylophagen-Symbiont“ des Jägers hat immer die gleichen Eigenschaften und auch immer denselben Statuswert. Im Falle des Symbionten ist das „Disziplin.“

Allerdings kann dieser Wert in Disziplin in der Höhe variieren. Wenn Xur etwa einen Achylophagen-Symbiont verkauft, hat jeder dieser Helme auf demselben Licht-Level denselben Wert. Es ist dieselbe Ausgabe. Aus einem Engramm aber, als Strike-, Nightfall-, Schmelztiegel-Belohnung oder aus einer Boss-Begegnung können andere „Achylophagen Symbionten“ herauskommen, die dann einen höheren oder niedrigeren Wert in Disziplin aufweisen.

Dieser Wert in Disziplin bewegt sich innerhalb von ganz bestimmten Parametern (also zwischen einem Niedrigstwert und einem Höchstwert). Diese Spanne ist je nach Art des Rüstungsteil verschieden weit. Hinzu kommt noch, dass zahlreiche der neuen exotischen Rüstungsteile nicht nur einen Wert aufweisen, sondern mehrere. Für diese Art von Rüstungsteilen (wir nennen sie Split-Items) gelten dann noch mal andere Parameter.

Und diese Parameter können durchaus weit gefasst sein. So geht man etwa bei Brustrüstungen davon aus, dass die Werte zwischen 102 und 181 liegen können. Es lohnt sich daher, darauf zu achten, ein Rüstungsteil mit möglichst „hohem“ Wert zu erhalten.

Was bringen die Werte Intellekt, Stärke und Disziplin in Destiny?

Der magische Wert, den Hüter anpeilen müssen, liegt nach wie vor bei 272. Mit diesem Wert erhält man für den jeweiligen Stat einen 100% Bonus. Über diesen Wert hinaus bringen weitere Punkte nichts mehr.

  • Wer 272 Intellekt erreicht, erhält seinen Super alle 3:55 Minuten erneut, statt nur alle 5:30. Das Super-Meter füllt sich durch Kills doppelt so schnell auf.
  • Bei 272 Disziplin wirft ein Hüter seine Granaten alle 27 Sekunden statt nur jede Minute.
  • Mit 272 Stärke erreicht ein Spieler den vollen 100%-Bonus und hat dadurch statt 69 Sekunden, nur noch 31 Sekunden Cooldown.

Wo liegen die aktuellen Höchstwerte?

Wir unterscheiden zwischen „pur“ (nur ein Wert) und „split“ (mehrere Werte). Die Höchstwerte bei Rüstungsteilen mit Licht 42 liegen bei:

Für Brustrüstungen (pur) bei 181. Brust-Rüstungen (split) bei 103 für den einzelnen Wert. Die einzige exotische Brustrüstung mit einem Split-Wert sind die neuen Roben für den Warlock.

Für Handschuhe (pur) bei 120. Handschuhe (split) bei 68 oder 69. Exotische Handschuhe mit Split-Werten sind: Die Klauen des Ahamkara und die neuen Items Handschellen des Nichts für den Warlock und ACD/0 Feedback-Fence für den Titanen.

Für Helme (pur) bei 135 oder 136. Helme (split) bei 77. Exotische Helme mit Splitwerten sind: Für den Jäger ATS/8 Arachnid, für den Titan Eternal Warrior; der Obsidian-Wille und The Ram für den Warlock.

Für Stiefel (pur) 166. Es sind keine Stiefel mit Splitwerten bekannt.

Destiny-Ram

6% mehr gab’s mit Haus der Wölfe in Destiny

Diese Werte entsprechen einer Steigerung von 6% gegenüber den Werten, die exotische Rüstungen mit „Dunkelheit lauert“ erreichen konnten. Zur früheren Version des Artikels geht es hier entlang.

Wir haben für den Artikel wieder die Messungen des reddit-Users aWrySharK verwendet. Der sammelt auf reddit die Höchstwerte der einzelnen Rüstungsteil-Gattungen von der Community. Bei den Werten der Split-Handchuhe und denen des puren Helms weiß man es noch nicht mit Sicherheit. Rechnerisch müsste es der höhere Wert sein, gefunden hat man allerdings bislang erst den geringeren oder zumindest noch nicht „alle“ Ausgaben mit dem Höchstwert.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (76)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.