Destiny: Neuen Geheimnissen auf der Spur? Code in „Letzter Ausweg“ und mysteriöser Rauch

Bei Destiny gehen die Hüter zwei neuen Mysterien nach: Einem Code auf der PvP-Map „Letzter Ausweg“ und einem grünen Rauch im „Das elende Auge“-Strike.

Hat „Rise of Iron“ schon sein ganzes Pulver verschossen? Nein, noch nicht! Zum einen startet in wenigen Tagen der Heroic-Mode von „Zorn der Maschine“, zum anderen stehen dieses Jahr noch zwei Events an. Das Festival der Verlorenen ist übrigens schon für den Oktober geplant.

Zusätzlich durchsuchen die eifrigen Hüter das Destiny-Universum stets nach möglichen Geheimnissen, da sie auf weitere, noch unbekannte Exotics oder andere Belohnungen spekulieren. Das möglicherweise größte und komplizierteste Rätsel wurde mit Ausbruch-Primus wohl schon gelöst, aber das stoppt die Neugier und den Eifer der Hüterschaft keineswegs. Folgende zwei Mysterien sind gegenwärtig heiße Kandidaten für spannende Geheimnisse.destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_lastexit__01

Ein Code in „Letzter Ausweg“

Mit RoI kamen vier frische Schmelztiegel-Maps ins Spiel, eine davon ist „Letzter Ausweg“, oder „Last Exit“. Während der letzten Bungie-Bounty gab Bungies Derek Carroll einen Hinweis im Livestream, dass es eine Art versteckten Code in „Letzter Ausweg“ geben könnte. Da wurden die Hüter schlagartig hellhörig. Zudem veröffentlichte Carroll via Twitter ein rätselhaftes Bild, welches die Community nun strebsam zu entschlüsseln versucht:

Eine Lösung scheint bislang noch nicht gefunden, aber sowohl in diesem reddit-Thread als auch im „Raid Secrets“-Thread werden die Ergebnisse fleißig gesammelt. Die Hüter arbeiten mit Codes, die auf den Anzeigetafeln zu sehen sind, und mit verschiedenen Farben. destiny-anzeigetafel

Es wird auch spekuliert, dass die Lösung auf einer anderen Map sein könnte. Aber bislang ist noch alles recht verwirrend, weshalb ein User sinngemäß schreibt: „Ich kann es kaum erwarten, bis ein kluger Kopf auf die Lösung kommt und ich mir die neue Waffe schnappen kann. In der Zwischenzeit esse ich Hotdogs!“

Was denkt Ihr? Welches Geheimnis könnte hier verborgen sein? Oder sind die Hüter auf einer falschen Fährte?

Update: Laut Derek handelt es sich um eine Code für ein Easter-Egg, nicht für eine Quest. Auch DeeJ meldete sich zu Wort, dass lediglich die Lösung die Belohnung sei.

Der Rauch im „Das elende Auge“-Strike

Auch über dieses Phänomen wird zurzeit heftig diskutiert: Wenn Ihr den Strike „Das Elende Auge“ startet – über die Patrouille funktioniert es nicht – gibt es zu Beginn des Strikes, wo Ihr nach SIVA-Knoten sucht, einen Raum, in dem eine Hexe wartet. In diesem Raum steigt grüner Rauch auf – aber nicht nur das: In dem Nebel sind auch Schar-Runen erkennbar.

Hive Smoke Wretched Eye Strike #1

Was es damit auf sich hat, ist bislang nicht klar. Man vermutet aufgrund der Runen einen möglichen Zusammenhang zum Scharzen Hammer oder der Schwarzen Spindel.

Alle Vermutungen werden in diesem reddit-Thread zusammengetragen. Manche User meinen jedoch, dass man hier zu viel hineininterpretieren würde. Aber wer weiß?

Sind Experten für Schar-Runen und grünen Nebel unter Euch?

Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (84)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.