Destiny: SRL und Festival der Verlorenen kehren wieder – Zukunftspläne nach „Rise of Iron“

Bei Destiny kommen Events wie die „Sparrow Racing League“ zurück. Bungie spricht über die Zeit nach „Das Erwachen der Eisernen Lords“.

Die Entwickler von Destiny plauderten mit Gameinformer über die Zukunftspläne, welche nach „Rise of Iron“ anstehen. Was können die Hüter erwarten, auf welche Events dürfen sie sich freuen?

Im Oktober und Dezember steigen Events in Destiny

destiny-sparrow

Fans von Halloween dürfen nun jubilieren: Auch in diesem Jahr wird es das Festival der Verlorenen geben, auf dem die Hüter Halloween feiern dürfen. Dieses steigt im Oktober 2016. Im Rahmen des Events kommt Ihr an neue Masken, mit denen Ihr die Feinde erschrecken könnt, und an „andere Überraschungen“.

Zudem dürft Ihr im Dezember Eure Sparrows auf Hochglanz polieren. Dann startet die SRL, die „Sparrow Racing League“. Die bekannten Strecken werden dabei überarbeitet und es kommen zwei neue hinzu, welche von der „Rise of Iron“-Umgebung inspiriert sind.

Dieses SRL-Event soll sich jedoch nicht nur um die Sparrow-Rennen drehen, sondern deutlich umfangreicher sein als letztes Jahr. Wie der Live-Team-Director Jerry Hook sagt, wird das Event mit einem anderen Style wiederkehren und sich nicht nur auf die SRL fokussieren.

destiny-sparrow-skill

Man habe beim letzten Mal gemerkt, dass es auch viele Hüter gibt, die wenig mit dem Sparrow-Rennen anfangen können. Aber auch für diese soll das Dezember-Event Aktivitäten bieten.

Bungie will die Kommunikation verbessern

Laut Gameinformer macht Bungie zurzeit einen Schritt in die richtige Richtung, indem sie offener und klarer über die Zukunft sprechen wollen als bisher. Was kommt nach der Erweiterung auf uns zu? Wie geht es mit Destiny weiter? Dies sind Fragen, zu denen Bungie im Vorfeld sonst immer nur wenige Worte verlor. Dies möchte das Team nun aber ändern und für eine klare Kommunikation bei den anstehenden Content-Drops sorgen.

Brandaktuelle Infos zu Rise of Iron:

Quelle(n): Gameinformer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Eddie Fast

Die SRL sind.so lahm. Genauso wie der Philipp.

Deli Kan

Wieso spielt man das SRL nochmal? Habe damals nach 2-3 Rennen aufgehört

v AmNesiA v

Die sollten lieber mal einen Destiny Kinofilm machen^^.
Würde mehr Leute ziehen, als der Division Kram. 😉

TheViso

Nee, ’ne gut produzierte Serie mit ’nem stolzen Mittel an Budget und fähigen Regisseuren. Destiny hat so viel herzugeben, das könnte – unter den richtigen Bedingungen – echt was werden. Und mit GoT hat man ja auch ’ne gute Vorlage.

Es gibt Games, die so viel Potenzial als Serie hätten und ganz oben steht da – zumindest bei mir – Destiny. Dicht gefolgt von Deus Ex.

Fallout oder Metro klingen auch vielversprechend. Oder auch eine Serie im Universum von Killzone. Aber ich schweife ab.

Guest

würde sich finanziell leider nicht lohnen, da es der fantasy/science fiction Genre angehört. Damit das ein ordentlicher Film wird müsste man mindestens 100 Millionen in eine solche Produktion pumpen (außer du willst einen komplett animierten Film wie bei halo) und so viele Interessenten gibt es dafür leider nicht. Sicher, ein paar Millionen Spieler gibt es, aber niemand garantiert dir, dass genau diese Spieler sich auch alle zu 100% den Film ansehen werden. Es besteht also ein verdammt hohes Risiko, dass der Film floppen könnte. Jetzt wirst du dich aber fragen, wieso man so Kram wie Hitman, Resident Evil usw. produzierte. Die Antwort ist einfach: 1. Solche Spiele haben sich einen festen Kern an fans über Jahre oder gar Jahrzehnte aufgebaut und 2. Sie spielen meistens in unserer Welt, also muss man dafür keine Raumschiffe oder anderen science fiction Kram bauen. Das bedeutet wiederum weniger Ausgaben und Arbeit. Wenn Destiny vielleicht die nächsten fünf Jahre gut läuft, dann könnte etwas draus werden, aber vorher vermutlich nicht. Auch glaube ich übrigens nicht, dass ein The Division Film erscheinen wird. Man hat sich nur die Rechte gesichert und das heißt in Hollywood nahezu nichts. Von Metal Gear, Devil May Cry, Castlevania, Heavy Rain usw. hat man sich auch direkt die Filmlizenzen gesichert, aber man hat man die letzten Jahre auch nicht gesehen.

El Duderino

SRL war witzig, ich bin allerdings bis auf Rang fünf gefahren und habe damals nicht einen Helm auf max bekommen. Daher würde ich das kein zweites mal spielen wollen sofern sich der Loot nicht extrem verbessert. Beim EB bekommt man den Loot ja mittlerweile hinter her geworfen.

WhoDeHell

Level 5 krass habe es nur bis kurz vor 4 geschafft 😀
Habe aber auch keinen Max Helm damals bekommen.
Ich freue mich aber wie bolle auf das Event das hat richtig spaß gemacht 🙂

Deli Kan

Alle 3 Char Rang 0-0,5 😀

Chriz Zle

Habe gerade mal bis kurz nach Rang 1 gespielt, bereits da ging mir die maximale Vielfalt von 2 Strecken so auf die Nüsse das ich gelangweilt aufgehört hab.

Chriz Zle

Habe einige der Masken heute noch im Tresor, vor allem natürlich den blauen Schädel 🙂

Alastor Lakiska Lines

Eigentlich ist das Festival der Verlorenen PvE und PvP…und keins von beiden. Es ist eher ein reines Crafting-Event mit minimalen Content, außer lustigen Pappmaschee-Köpfen

EinenÜbernDurst

Ich als Current-Gen Neuling freue mich schon drauf. Wenn ich nach dem DLC noch Guthaben auf der Karte habe, werde ich wohl mal nen bisschen Geld für ein Tänzen auf den Monitor werfen. Tango oder Walzer wären nett 😉

Alastor Lakiska Lines

Deswegen schrieb ich ja auch „der monatliche Eisenbanner“ (warum das „monatlich“ in der ersten Version nicht auftauchte ist mir ein Rätsel).

Der Eisenbanner hat seinen Platz in Destiny…nur leider ist er übergewichtig und spannt sich über 3 Sitzreihen

Torchwood2000

Mal ehrlich, Destiny ist ein Shooter und war nie was anderes. Wenn du Rennen fahren willst , musst du dir leider Need for speed kaufen ^^ SRL ist ja ab und zu mal ganz nette Abwechslung, aber sicher nicht das was die Hüter wirklich wollen. Insofern wird EB monatlich sicherlich bleiben, weil es einfach dazu gehört. .

Alastor Lakiska Lines

Man hat uns auch eine riesige Welt zum Erforschen versprochen mit MMO-Feeling…und dazu gehören Events.

Jahr 1 – PvE-Event mit Petra und manchmal Eisenbanner
Jahr 2 – Festival der Verlorenen, SRL, Scharlach-PvP (was nur eine alternative Form der Trials war, wenn wir mal ehrlich sind) und viel Eisenbanner

Wenn ich ein reines PvP-Shooter-Spiel gewollt hätte, dann wäre meine erste Wahl nicht Destiny gewesen, aber genau das wird nur geboten übers Jahr hinweg (neben den besonders dürftigen PvE-„Erweiterungen“ in Jahr 2, nachdem König der Besessenen sein letztes Upgrade bekommen hat).

Manuel

Vor einigen Monaten war ich noch deiner Meinung und sie ist auch grundsätzlich nicht falsch.
Außer Eisenbanner und ab und an mal die tägliche PVP hab ich mit dem Schmelztiegel auch nicht viel am Hut gehabt.
Durch die vielen Suchen die in den Schmelztiegel führen und der allgemeinen Content-Dürre bin ich immer öfter in den Schmelztiegel gegangen. Anfangs hab ich nur aufs Maul bekommen und der Spaß hielt sich in Grenzen:) Mittlerweile werde ich besser und kann auch mal austeilen:) Und was soll ich sagen, es macht mittlerweile richtig Spaß und lässt mich die Dürre ohne Probleme überstehen.
Soll nur ein freundlicher Tipp sein:)

Manuel

Ich komm auch nicht mehr hinterher und soll nebenbei auch noch arbeiten. Keine Ahnung warum mein Chef nicht einsehen will, dass das hier wichtig ist:)

Lars Hoffmann

Herr Neuer, bitte arbeiten Sie jetzt weiter =)

Manuel

Keine Zeit Carlo:)

Mando_2003

Mal ne Frage: Was ist das bitte für eine Handfeuerwaffe ganz oben im Bild????

Majonatto Coco

Dem Bild zu urteilen nach, scheint es neuen neue Waffe zusein.

Mando_2003

uhhh vielleicht die neue Dorn? 🙂

Majonatto Coco

Wenn du mich fragst sieht die Waffe schon besonders aus. Daher schließe ich mal irgendwas legendäres aus. Es sei denn es ist irgendwas was man aus einem Strike bekommen kann. Würde aber eher auf etwas exotisches tippen.

Mando_2003

ja das tippe ich auch (Dorn war ja Exo)

Warlock

Das ist natürlich „Der Letze Dornenmond“…..
Spass beiseite, wird ne neue Wumme sein, vielleicht kann man damit Gegner besser mit dem Nahkampf treffen wegen dem spitzen Ding, einen passenden Namen hätt ich ja bereits^^

Fly

Monte Dorn?! Nahkampftreffer vergiften Gegner und Kritische Kills füllen Nahkampf wieder auf. ^^

Warlock

Dorn Carlo wäre aber cooler, klingt dann wie ein Mafiaboss ^^

Mando_2003

Oder Donnerdorn :-))

v AmNesiA v

Genau. Man klatscht den Gegnern dann einfach mit der Wumme eins auf die Fontanelle. Wer benutzt denn noch Fäuste? 😉

dh

Könnte eine Raidwaffe oder ähnliches sein. Auf einem anderen Bild hält ein Titan eine Pumpe in dem Stil.

Chriz Zle

Ist sicher eine Eiserne Lord Handfeuerwaffe. Der Lauf der Waffe erinnert mich irgendwie an eine Haubitze oder auch Kanone (wie sie in den Burgen immer zur Verteidigung genutzt wurden). Im allgemeinen gefällt mir das gezeigte dort sehr gut, die Rüstung mit den Kettenhemd Details gefällt mir ausgesprochen gut.

Deli Kan

Ich glaub die 45er von Dirty Harry und heisst Ostholz‘ Zigarre

Majonatto Coco

Was ist denn heute los? TTime im Nachrichten Rausch? Lel guter Mann !

Tom Ttime

kommt gleich noch der größte Schwung, um 16 Uhr

m4st3rchi3f

Noch mehr? Mein Gott, da wird vom Gerd aber die Peitsche geschwungen.^^

Ian C.

Halleluja, das nimmt ja echt kein Ende.
Und nächste Woche wenn GameInformer wieder neue Infos raushaut das Gleiche ? Ist Gerd immer noch der Meinung RoI wird ein Notnagel ?

m4st3rchi3f

RoI wird halt ein gut vermarkteter Notnagel 😀

Ian C.

Noch gestern sah es sehr danach aus. Ich bin mir da noch nicht sicher. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich
nachzähle wie viele Tage es noch bis RoI sind.

m4st3rchi3f

Ich bin da schon bei Gerd.
Ich denke RoI wird Lore-technisch und von den Details die jetzt so bekannt werden schon ne ordentliche Sache, aber ich denke vom Umfang her wird das keine große Nummer werden.
2-3 Missiönchen, paar Strikes umgebastelt und dann kann man nur hoffen dass der Raid ne ordentliche Nummer wird.
Aber ein TTK was eine ganze Menge Aufgaben brachte wird es nicht werden.

Annette

Im gestrigen Artikel stand was von fünf Missionen und auch noch Nebenmissionen. Und zahlreiches anderes.
Vielleicht mal alle Artikel lesen, wobei man bei der Flut auch leicht was überlesen kann. 😉

m4st3rchi3f

In welchem stand das? Bin grad nochmal die Artikel durchgegangen und hab es immer noch nicht gefunden.

Annette

Ich muss mich entschuldigen, das war voreilig von mir, habe das gestern abend in einem Artikel auf einer anderen Plattform gelesen. Sorry. Aber jetzt gibt es hier im neuesten Artikel dazu etwas.

Manuel

Danke!!!

v AmNesiA v

Danke Tom für die schnell kreisenden Finger nach der gestrigen Enthüllung.
MeinMMO ist immer noch meine Informationsquelle des Vertrauens No.1. 🙂
Auf Euch ist Verlass!
Weiter so! Top!!

Alastor Lakiska Lines

…SRL wieder nur als Event nach 11 Monaten, aber der versch****** Eisenbanner kommt (fast) monatlich. Sie könnten doch mit RoI den monatlichen Eisenbanner endlich abschaffen, da wir dann ohnehin Eiserne Lords werden und die SRL alle 2 Monate abhalten. Es ist zu mindest eine andere (und unterhaltsamere) Version des PvP, die nicht durch Bungies Unfähigkeit PvE- und PvP-Balancing zu trennen ganze Waffen ruiniert.
_____________________________________________________________________
„Dieses SRL-Event soll sich jedoch nicht nur um die Sparrow-Rennen drehen, sondern deutlich umfangreicher sein als letztes Jahr. Wie der Live-Team-Director Jerry Hook sagt, wird das Event mit einem anderen Style wiederkehren und sich nicht nur auf die SRL fokussieren.
Man habe beim letzten Mal gemerkt, dass es auch viele Hüter gibt, die wenig mit dem Sparrow-Rennen anfangen können. Aber auch für diese soll das Dezember-Event Aktivitäten bieten.“

Und was bietet man mir der nichts mit PvP anfangen kann über die restlichen 11 Monate?
Die Spieler die keine Rennen fahren wollen können auf den Eisenbanner oder die Trials warten für einige Wochen, aber der Rest muss ein ganzes Jahr warten. Da muss man nicht noch das eine Event verwässern.

Fly

Für manche ja, für andere nicht. Ich würde die SRL ehrlich gesagt kein Stück vermissen, das Eisenbanner hingegen schon. Und die Waffenbalance finde ich im Moment sehr ausgeglichen, weil keine Waffenart wirklich dominiert wie seinerzeit zB die Handfeuerwaffen.^^

Warlock

Doch Fusionsgewehre in Kombination mit meinem Warlock 😛

Fly

Susanoo oder Aschrabenflug, geh weg mit deiner Leere. 😛

Warlock

Susanoo ist für mich DAS Fusionsgewehr für PvE. Aber PvP zieh ich die Leere allen vor 😀

Majonatto Coco

HALT STOPP! Jetzt red‘ ich! Das Eisenbanner kommt monatlich, es war immer so und daran wird sich auch nichts ändern! Ob du nun hier bist oder nicht, das bleibt hier alles so wie es ist.

Alastor Lakiska Lines

Ähm, was? Ich wollte nur unterstreichen, dass dem Spieler, der auch etwas anderes außer Baller-PvP will über 11 Monate kaum etwas geboten wird. Natürlich bleibt der Eisenbanner, aber ich finde ihn in seiner monatlichen Funktion schon recht eintönig und nur auf eine gewisse Gruppe Spieler zugeschnitten.
Ebenso gut könnte man ein monatliches Muster haben wie:
„Eisenbanner – SRL – Eisenbanner – SRL (oder ein anderes nicht Baller-PvP-Event) – Eisenbanner – SRL“, um mehr Spielern etwas zu bieten.

Majonatto Coco

Ok bevor ich wieder zu geheult werde. Die oben stehende Aussage beinhaltet Satire von Psycho Andreas. Und ich habe nicht gesagt, das ich kein srl möchte. Ich war und bin immer noch der Meinung, das bungie, ständig unter ihren Möglichkeiten bleibt. Trotzdem finde ich, das srl nicht tauglich ist für ein monatliches Event. Das letzte srl war sehr eintönig und meiner Meinung nach eher langweilig. Und dafür auch noch end Game Content? Da fehlt mir leider das Verständnis… Das wird kein guter pvp bzw. pve Spieler verstehen. Und destiny ist ein shooter kein Renn Spiel. Und noch mal zum Verständnis srl? Ja. end Game Content? Nein . monatlich? Nein

Chriz Zle

Ich persönlich fand SRL recht uninteressant, aber ganz ehrlich warum wird das nicht wie Eisenbanner und Osiris als Standard Event eingeführt? Wie Aastor bereits schrieb ist es mal ne willkommene Alternative für einige der Hüter. Und man kann auch einige geniale Shader aus dem Modus raus holen. Ich persönlich würde es wohl wirklich nur für die Shader spielen aber meine Güte es zwingt mich ja niemand 🙂

Frings11 .

Da bin ich komplett auf deiner Seite, man wird einfach immer in die PvP-Ecke geschoben, ich spiele auch oft PvP, trotzdem wäre ich glücklicher wenn es endlich mal gute PvE Events gäbe die wirklich mit den PvP Events mithalten könnten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x