Bei Destiny schauen wir uns die Neuerungen und die Fähigkeiten der Artefakte an, die “Das Erwachen der Eisernen Lords” mit sich bringt.
In der anstehenden Herbsterweiterung wird der Slot für die Artefakte eine Generalüberholung erfahren. Diese Items, die mit “König der Besessenen” eingeführt wurden, gewinnen “dramatisch” an Bedeutung.
In “Das Erwachen der Eisernen Lords” könnt Ihr zwar weiterhin Eure bisherigen Artefakte benutzen und infundieren, allerdings kommen acht brandneue Artefakte hinzu. Diese können beliebig mit jeder Klasse und Subklasse kombiniert werden. Jedes dieser neuen Items steht in Bezug zu verstorbenen Mitgliedern der Eisernen Lords, wie Felwinter, Jolder oder Skorri.
Die neuen Artefakte gibt’s bei Tyra Karn
In “Rise of Iron” werdet Ihr einem neuen Charakter namens Tyra Karn begegnen. Diese ist Eure Ansprechperson, wenn Ihr die coolen “Iron Lords”-Artefakte besitzen wollt. Sie sendet Euch hinaus in die Verseuchten Lande, wo Ihr große Taten zu Ehren der Eisernen Lords vollbringen müsst.
Wenn Ihr eine Aufgabe meistert, erhaltet Ihr ein Item, welches sich “Iron Lords’ Legacy” nennt. Mit diesem Item könnt Ihr Euch eines von drei Artefakten von Tyra kaufen, die sie pro Woche anbietet. Es soll um die acht Wochen dauern, bis Ihr alle Artefakte auf diese Weise in Besitz bekommen könnt.
Spielverändernde Fähigkeiten der Artefakte
Jedes dieser neuen Artefakte besitzt eine “Game-Changing”-Fähigkeit. Mit einem Item könnt Ihr im Nahkampf die Gefolgschaft gegnerischer Einheiten für kurze Zeit gewinnen. Ein andere Artefakt eliminiert Eure Super, gibt Euch dafür zwei Granaten, zwei Nahkampfangriffe und einen Anstieg all Eurer Stats.
Jedes Artefakt kann mit exotischen Waffen und Rüstungsteilen und Subklassen kombiniert werden, wodurch sich neue “Build”-Optionen eröffnen.
Übrigens: Jedes Artefakt hat einen direkten Bezug zu den Eisernen Lords, nach denen sie benannt sind. So stürmte beispielweise Jolder gerne kopfüber in die Gefahr, weshalb ihr Artefakt die Sprint-Aufladezeit eliminiert.
Auf reddit findet sich bereits eine Liste mit den Fähigkeiten aller Artefakte. Demnach lauten diese:
- Memory of Radegast: Dadurch erhalten Eure Schwerter (im Schweren Waffen-Slot) die Fähigkeit, Geschosse zu reflektieren, also zurückzuwerfen. Dies gilt auch für die Oger-Angriffe und Raketen im Schmelztiegel.
- Memory of Perun: Hüter werden in gelb markiert, wenn sie eine volle Super haben, und sie werden rot markiert, wenn ihre Gesundheit niedrig ist.
- Memory of Jolder: Sprint-Cooldown wird entfernt.
- Memory of Silimar: Der Schaden über Zeit wird heftig reduziert (beispielsweise das Gift der Dorn-Handfeuerwaffe).
- Memory of Felwinter: Die Super wird entfernt, dafür erhaltet Ihr eine zusätzliche Granate und einen weiteren Nahkampfangriff. Außerdem gibt’s einen Boost auf alle Stats.
- Memory of Gheleon: Ihr erhaltet durchgehend ein detailliertes Radar. Auch, wenn Ihr mit Primärwaffen zielt (gewährt präzises Radar und Drittes Auge).
- Memory of Skorri: Erhöht die Aufladegeschwindigkeit der Super für alle Verbündeten in der Nähe.
- Memory of Timur: Greift einen Gegner im Nahkampf an, um die Chance zu erhalten, ihn für kurze Zeit zu einem Verbündeten zu machen.
Diese acht Fähigkeiten scheinen inzwischen bestätigt.
Laut Gameinformer habe es großen Spaß gemacht, diese Artefakte auszuprobieren. Zudem kann das System, dass es mehrere Wochen dauern wird, bis man alle Artefakte beisammen hat, für Langzeitmotivation sorgen. Zudem werden die Hüter in den Foren wohl fleißig darüber diskutieren, welches Artefakt sie in der jeweiligen Woche gewählt haben – oder welches man unbedingt wählen muss.
In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem neuen maximalen Licht-Level in “Rise of Iron”.
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Wäre lustig, wenn Memory of Timur auch im PvP klappen würde. hahahaha 🙂
Du boxst einen Gegner und schon ist er kurz in Deinem Team. 😉
Aber das klingt echt nach interessanten Kombinationen, die man mit seinen Chars und Teams dann ausprobieren kann. Da dürften sich in Einsatztrupp bestimmte Spezialisten entwickeln, die eine bestimmte Funktion einnehmen. Könnte interessant werden.
Das mit den Schwertern finde ich ebenfalls interessant. Wenn es jegliche Angriffe reflektiert. Das klingt nach ner Menge potenzieller Zerstörungskraft^^.
Ja das wird interessant und heftig ^^
das mit der entfernten super klingt traumhaft für leereläufer, 3 granaten mit handschellen des nichts, herrlich 😀 wer braucht schon die nova bombe?
Ich glaube es ist garnicht möglich 3 Granatenaufladung zu bekommen :D. Bitte verbessert mich falls ich mich irre
aber dann wäre das artefakt ja völlig nutzlos :I
Nicht für diejenigen, die nur eine Granate oder Nahkampf ausgerüstet haben^^.
Und davon gibts genug…
ok, dann ist es eben nur für mich völlig nutzlos 😀
Saugeile Nummer! Mindestens 4 Artefakte sind top fürs PvP. Durchgehendes drittes Auge ist nett für Sniper und verhindert unliebsame Annäherung. Geladene Super zu sehen ist zum Beispiel richtig gut für den Sturmbeschwörer oder Klingentänzer und hilft sie vor Chaosfäuste, Novabomben oder Schattenschüssen zu bewahren.
Die Super zu deaktivieren und dafür bis zu drei Granaten zu haben (wenn es mit items wie Heilrüstung stackt) kann auch relativ nice sein. Super sind eh überbewertet ^^
Tja und die DoT Schadensreduktion kann je nach Änderung an der Sandboy interessant werden. Aktuell stirbt man eigentlich kaum noch an DoT…
Spannend!
das mit drittem auge funktioniert aber nur bei primärwaffen, leider
Dachte bei allen Waffen. Dann nehmen wir das Schwert mit den spiegelnden Geschossen. Schwere Munitions Runde und alle flitzen nur noch mit Schwert und Deckung über die maps xD
“Memory of Gheleon: Ihr erhaltet durchgehend ein detailliertes Radar. Auch, wenn Ihr mit PRIMÄRWAFFEN zielt (gewährt präzises Radar und Drittes Auge)” ne, nur mit primär :I
Wäre auch zu schön gewesen 😀
Oha, da bin ich ja echt mal gespannt! Wenn man das so durchliest, denkt man bei jeden Artefakt “uuhhh geil, haben will”. Aber ob man mehrere Artefakte gleichzeitig nutzen kann, bezweifle ich, bestimmt wieder nur 1 pro Char und wenn man das Artefakt wechselt muss man das Ersetzte bestimmt erst wieder erlangen über den Beutezug.
OT: kollege will sich ttk legendäre Edition holen, destiny hat er, kann man es dann ohne disk spielen oder nur mit?
Ich denke wenn er die Edition lädt und installiert brauch er die disk nicht mehr. Ist ja ein vollständiges Spiel.
bei mir muss die DIsc vom Grundspiel Destiny eingelegt sein, habe im Dezember TTK als digital dazu gekauft, aber die Disc muss bei mir drin bleiben.
Felwinterartefakt erinnert mit irgendwie an Specialist…keine killserie, dafür Mega-Stats!
Denkt ihr mit dem Radegast Artefakt könnte man Pong spielen? Wäre cool haha
Hahhaa geile Idee…oder Oger schiesst du stehst da mit 6 Schwertern und reflektierst den Schuss 6 mal 😀
Pff. Kleinkinder….Ich sage nur, 5 Schwerter, einmal Sleeper.^^
😀 da könnte man richtige Challenge drausmachen…geil…wer kommt mit Venus 6 Mann Fireteam
man könnte auch versuchen die Raids zu machen ohne einen Schuss abzgeben sondern nur schaden machen indem man schüße refelktiert, wer ist dabei? xD
Seh ich das richtig, das das oben abgebildetet LMG den Perk Überschuss drauf hat <3
Krass…aber das wird das Spiel enorm verändern vor allem im PvP…einerseits gut andererseits sehr op manche Artefakte in Kombination mit manchen Klassen…mal abwarten
Ich werde wahrscheinlich mit den gheleon skorri und radegast laufen da mir das schwertspielen ohnehin Spaß macht ich das detalierte radar sehr nützlich finde und hoffe das sich das schnellere super laden bemerkbar macht
Memory of Jolder: Sprint-Cooldown wird entfernt
Stell ich mir ziemlich heftig bei dem Stürmer Titan vor…
Schulterangfriif oder Juggernaut ohne Cooldown o_0
glaube eher, das man direkt nach stop oder ähnlichen wieder los sprinten kann, sonst musste man paar sekündchen warten. der Schulterangriff wird bestimmt weiterhin nur durch exo abseit verlängert.
Genau das denke ich auch eher, und genau das wäre mein Artefakt. Ich find es nämlich extremst nervig wenn man sprintet, im Strike ne Granate wirft und dann nicht von der Stelle kommt. Gerade bei Ala’Kuhl in dem Schreierraum nervt es wenn man den nicht erst säubern will.
Schulterangriff wird ja nicht sofort aktiv , wenn du anfängst zu sprinten, dann könnte man quasi aus dem Stand heraus Schulterangreifen. Denke nicht , dass das so gemeint ist .
Ja eben, hast ja “aktuell” noch ne Cooldown Zeit… und wenn die wegfällt o_0
Cooldown vom Sprint ! Nicht von Schulterangriff
Über Schulterangriff wurde im Zusammenhang mit den Artefakten nicht berichtet
Dass der Sprint an sich überhaupt eine Cooldownzeit hat , dürften viele wohl nicht mal gewusst haben , sondern eher als Bug oder so wahrgenommen, wenn man zB aus dem Sprung oder so nicht sofort wieder weiterlaufen konnte
Gut ich spiel selten Titan, aber is des nicht so, dass wenn man im Sprint angekommen is (dauert ja immer paar meter) auch der Schulterangriff ready is??
Achso ok, nein , man fängt an mit sprinten, und der Schulterangriff wird dann erst nach ca. 2 Sekunden einsatzbereit, das Gleiche mit dem Schild
Achso, alles kla! Thx für die Aufklärung
ja dieses artefakt erscheint mir am nutzlosesten, wer opfert schon eine tolle Fähigkeit um nach nem Sprung keine halbe Sekunde warten zu müssen?
Der Titan muss aber erst eine Runde sprinten, bevor er den Schulterangriff einsetzen kann. Das Artefakt sorgt bloß dafür,
dass man immer sprinten kann.
Dorn und das Artefakt passt ja lol, klingt auf jeden Fall sehr interessant bis jetzt.. Tschuuu tschuuuuuuu ????
Endlich mal eine Besserung. Klingt sehr interessant. Aber ich seh schon jetzt das es op artefakte geben wird. Und das mit dem Schaden über Zeit, hab das Gefühl das die Dorn wieder kommt.
Edit : nach meinen Recherchen jetzt, sieht es so aus das die Dorn in Jahr 3 zurück kommt. Find ich gut. Außerdem wurde die komplette raid Rüstung geleakt für Titan, Jäger und warlock.
Irgendwie hat jedes Artefakt was, heißt das ich mit 8 Artefakten rumlaufen muss. Für mich pers. hört sich das mit dauerhaftem Radar am besten an.^^
Es gibt schon eingie coole Dinge, vielleicht kommt auch wirklich die Hotkey-Option die in reddit so gerne angesprochen wird.
sie ist wahrscheinlich der kryptarch im neuen social place. siehe das kryptarchensymbol oben links..
Memory of Perun könnte DAS Artefakt für Osiris werden, ist doch extrem vorteilhaft zu wissen, dass der Gegner sein Super voll hat oder fast down ist.
Edit: Sicher noch witzig im Hexenkessel, alle immer gelb-leuchtend ^^
wäre jetzt nicht meine Wahl. Wann das Super voll ist, kann man doch gut anhand der Kills und der Dauer des Matches einschätzen. Und ob jmd fast down ist oder nicht erfährt man von seinen Teammates oder weil man selbst drauf schießt 😉
Ist mir schon bewusst, allerdings sind diese Dinge im Osiris so zentral, dass auch wenn es durch das Artefakt nur gering besser ersichtlich wird man gute Vorteile hat.
Gab schon oft Leute mit weniger Kills die die Super lange vor mir hatten und ich mir dachte what?
Wegen dem fast down, wie oft gibt es die Situation, man sagt zum Mitspieler “um die Ecke ist einer fast down”. Dieser rennt und in dem Moment als er bei ihm ist hat der Gegner wieder full Life 😀
Also je nach dem wie gut das Leuchten funktioniert wird es mir sehr nützlich werden 😉 Sehe es ja übernächste Woche dann 🙂
Wie was übernächste Woche? Verwirr mich nich. 😀
Gamescom, werde ich hoffentlich alles mal antesten können 😀
! :O
Na dann viel Spaß Diggi, ich (und die anderen sicher auch) erwarte nen detaillierten Bericht wenn es dazu kommt! 😀
Vielleicht schreibe ich eine 100 Seitige Review, limitierte Auflage von 10 Stück nur für Warlocks 😛
Ne werde euch so viel wie möglich berichten 😉
Ich krieg das erste Exemplar nä? 😀
Drück dir die Daumen dass du das halbwegs ausgiebig antesten kannst! 😀
Campen ab 4:00 morgens dann geht das schon ^^
Möchte dir ja nicht die Freude nehmen, aber wenn das so wird wie mit den suros visieren, die einem anzeigen wer sein super voll hat, dann aber Prost Mahlzeit! Ich meine man sieht sowieso wer sein super voll hat und in wie fern soll das einem helfen? Ich denke nicht das dir das Artefakt verhilft deine Gegner durch Wände zu sehen. Kommt ein Gegner um die Ecke, Zack chaosfaust, nova und alle tot. Meiner Meinung nach eher eines der schwächeren Artefakte.
Hmm ich glaub du wolltest auf einen anderen Kommentar von mir antworten, aber was soll’s, hab den Zusammenhang schon verstanden.
Zum Thema: Man kann halt wirklich noch nichts darüber sagen, aber wie zur Hölle siehst du ob einer sein Super voll hat ausser auf seinem Bildschirm? Denke wird schon so etwas durch Wände durch sein oder der Name blinkt auf der Liste, die anderen Artefakte sind ja auch stark.
Wenn du jemanden im Visier hast , dann siehst du ja sein gamertag und lvl, bei osiris zu 99,9 lvl 40, wenn die 40 gelb blinkt ist seine super voll. Daher kann man sich das gut merken und vorallem bei drei Gegner, ist es noch einfacher mal kurz durch zu geben wer die super hat und wer nicht
Edit. : deshalb finde ich es unnötig, es sei denn das Artefakt markiert sogar durch Wände! Dann ist es extrem op
Also entweder unnötig oder OP ^^
Ich könnte mir vorstellen die Gegner werden so markiert wie beim Scharlach-Doppel sobald einer starb, sah man ja von ziemlich weiter Distanz schon.
Andere Artefakte klingen ja auch überhaupt nicht OP, neeein ^^
Zum Glück geht der Jäger auch hin. Wir können sowiso besser aufklären als ihr Bücherfuzzies.
Dafür wissen wir uns eloquenter auszudrücken – Problem daran, die Titanen verstehen kein Wort mehr… ^^
Jäger können aufklären? Seit wann denn das, ein Jäger versteckt sich wie so oft erwähnt nur in der Ecke und belauscht alle, damit er falsche Infos verbreiten kann ^^
Meinte Aufklären im militärischen Sinne. Das Warlocks von sowas keine Ahnung haben war mir klar.^^
Hey hatte gerade ne bahnbrechende Idee, ich gründe extra dafür ne neue Seite namens deinmmo.de und werde euch täglich mit News unterhalten! 😛
Pff. Klingentänzer + Glücksbeere + Sprungnades.^^
Jo man kann auch feige spielen ^^
Ne ernsthaft ein halbwegs konzentrierter defensiver Spieler lässt sich nicht durch Nades killen, da weiss ich lieber ob er jetzt mit der Super kommt oder nicht ^^
Würd das so aufteilen: Einer Perun, einer Skorri der letzte mit Radar und ich selbst würde in der Heavy Round zum Bogenwerfer mit Radegast wechseln. 😛
Wieso? finde das artefakt sehr gut fürs pve. wenn es die leute im pvp benutzen ist es mir eigentlich relativ egal. gibt genug waffen die generell schon drittes auge haben oder halt noch das schwachkopfradar fürn jäger. ich will es einfach nur haben, damit meine cocytus mit triple tap, extended mag und firefly dann auch noch drittes auge bekommt. 😀
Haha ich musste auch sofort an genau diese Cocytus denken! 😀
Das wird richtig gut.
geil, das mit der schwertreflektion ist genau mein ding
Memory of Skorri: Erhöht die Aufladegeschwindigkeit der Super für alle Verbündeten in der Nähe.
3x Stormcaller mit Electrostatic Mind + Skorri… wenn die Aufladegeschwindigkeit halbwegs bemerkbar ist und mit dem Perk stacked^^
Dann gibs in den Trials Hidden-Gruppenkuscheln bis die Super rdy ist xD
Kontern mit Memory of Jolder, in 5Sek beim Gegner ^^
Mit meinem normalen Int/Dis Build wirds wohl vorrangig auf Gheleon hinauslaufen, im Tiegel je nach Dornnutzern auf Silmar und sobald die schwere Muni da ist pack ich den Bogenwerfer und Radegast aus, hallo ihr Wahrheit-&%&§. 😀
Memory of Felwinter: Die Super wird entfernt, dafür
erhaltet Ihr eine zusätzliche Granate und einen weiteren
Nahkampfangriff. Außerdem gibt’s einen Boost auf alle Stats.
Das ist ja mal richtig heftig für einen Dis/Str Hunter oder Warlock Build
Die Rückkehr der Wombo Combo???
wieso rückkehr? die gibt es doch immer noch oft genug. 😀
Wer weiß, könnte auch für einen Bladedancer interessant sein, doppelt Sprung-Nade und Bug-Stab^^
Gleicher Gedanke. Mein Warlock wird Freudensprünge machen!
Mir fehlt dummerweise noch ein Eisenbanner Klassenitem mit Dis/Str… auch wenn ich ohne auch locker auf 300/300 komme.
Stell dir mal den Pre-Nerf Sunsinger damit vor xD jeeezus christ^^
Osiris wäre dann unspielbar. Gewinnen tut das Warlock Team, das die Granaten zuerst in die richtige Richtung wirft. xD
Memory of Gheleon klingt für mich irgendwie am sinnvollsten. Dauerhaft drittes auge und ein verbessertes radar zu haben klingt ziemlich geil.
memory of timur versteh ich nicht so ganz?!
also wie funktioniert das im pvp?
Ich versteh das bisher so, dass das dann ein PvE-Teil wird. Also meinetwegen schieß auf einen Spleißer und plötzlich wendet sich der NPC für kurze Zeit gegen seine eigenen Kameraden. Anders kann ich mir das nich sinnvoll erklären.^^
Man könnte es im PvP so einrichten, dass dadurch Friendly Fire möglich wird
Am besten in dem Moment wenn einer ne Novambombe oder Chaosfaust zündet oder die Sturmtranse loslegt. Das wäre lustig. XD
Haha wie lustig das wäre. Denke nicht das Bungie das bringt aber das solltest du denen mal vorschlagen ^^.
Schiessen ist wohl aber nicht mit Nahkampf gemeint 😉
Beim Warlock verschwimmen da die Grenzen doch schon ordentlich 😛
Immer diese Hater…Titanen haben dafür Juggernaut-OPness ^^
Upsi, glatt überlesen. XD Obwohl, n Donnerschlag ist ja fast wie schießen von der Range her… 😛
man setzt es in osiris ein und 2 aus dem Gegner Team gehen plötzlich auf den 3 los;)
wenn es um Hüter geht, wie bei Perun, wird auch explizit auf die Hüter hingewiesen, da es hier aber nur um Gegner geht, würde ich meinen, das dies keine Wirkung auf Hüter hat, sonst hätte man dies ebenfalls so geschrieben.