Destiny: Griff von Malok – So bekommt ihr das legendäre Impulsgewehr

Bei Destiny sind mit der Taken King-Erweiterung Strike-spezifische Waffen ins Spiel gekommen, wie der Griff von Malok, der ebenso begehrt wie selten ist. Wir fassen zusammen, was ihr über diese Waffe wissen müsst.

Griff von Malok? Was soll das sein?

Destiny-Malok

Der Griff von Malok ist ein Strike-spezifisches Impulsgewehr. Das bedeutet, ihr könnt die Waffe nur in dem jeweiligen Strike finden ‒ sonst droppt sie nirgends.

Über die Person namens Malok ist übrigens nicht viel bekannt; nur das, was direkt unter der Waffe steht. Eris Morn verkündet: „Pflichtbewusster Malok. Beim Schrein von Oryx brachte er viele Opfergaben des Lichts dar.“ Naja, zieht selbst eure Lehren daraus. Übrigens gibt es seit kurzem auch ein anderes Item, das nach ihm benannt ist.

Auf jeden Fall lässt sich dieses Impulsgewehr leicht einem speziellen Typ zuordnen: Geringer Schaden, hohe Feuerrate. Mit diesen Werten glänzt die Waffe im Detail:

Destiny-Malok-Stats

Aufgrund der wahnsinnig hohen Feuerrate sind Perks empfehlenswert, die die Waffenstabilität erhöhen. Die Perks des Griffs von Malok sind dabei alle zufällig, also braucht ihr recht viel Glück beim Drop.

Bei Impulsgewehren mit einer derartigen Feuerrate wird der Roll, der die Stabilität extrem erhöht, auf reddit als God-Roll betitelt.

Dem erfahrenen Auge unsere Hüter ist sicher direkt aufgefallen, dass diese Waffe dem Erlass der Überseele sehr stark ähnelt. Hier ein Bild zum Vergleich:

Destiny-Überseele

Im Grunde unterscheidet sich nur die Farbe. Und natürlich der Arkusschaden.

Wie bekomme ich Griff von Malok?

Destiny-Omnigul

Den Griff von Malok gibt es nur, wenn ihr im Strike „Der Wille von Crota“ unserer Freundin Omnigul einen Besuch abstattet. Die Waffe droppt direkt als legendäres Engramm, wenn ihr die Hexe vernichtet. Allerdings gibt es ein Problem: dies geschieht sehr selten.

Es gibt Berichte, dass nicht einmal beim 50. Versuch diese Wumme erschienen ist. Dabei sei es übrigens schnuppe, ob ihr den Strike über eine Playlist oder direkt mit der Karte startet. Ihr braucht nur einiges an Glück – oder eben eisernes Durchhaltevermögen.

Gibt es denn keinen Trick, wie man das beschleunigen kann?

Ja, es gibt in der Tat eine Möglichkeit, sein Glück zu erzwingen. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein Hunter mit dem Nachtpirscher-Fokus. Und Waffen mit ordentlichem Bums.

In der Regel tötet man Omnigul erst, wenn sie in ihren Unterschlupf geflohen ist, wo schließlich der Endkampf stattfindet. Bei folgendem Trick müsst ihr der Hexe aber schon früher ein Ende setzen:

Destiny-Drifter-Drei

Wenn ihr Omnigul das erste Mal begegnet (nachdem ihr die Himmelswacht durchquert und das verschlossene Tor mit dem Geist geöffnet habt), müsst ihr sie zügig mit einem Pfeil des Nachtpirschers „anketten“, sodass sie nicht fliehen kann; und dann aus allen Löchern auf sie feuern. Auch Schwerter haben sich bewährt, um der Omnigul frühzeitig den Garaus zu machen.

Wenn ihr sie hier tötet, besteht die Chance, dass der Griff von Malok droppt. Tut er dies nicht, lasst euch einfach töten und wiederholt die Prozedur. Diese Methode wird zwar noch immer viel Zeit und Nerven kosten, jedoch ist sie wohl der schnellste Weg, an diese Waffe zu kommen.

Besitzer des Griffs von Malok sind zumindest sehr zufrieden mit dem Impulsgewehr ‒ natürlich abhängig von den Perks, die sie bekommen haben. Vielleicht ist das Besondere an dieser Waffe aber auch einfach, dass sie selten ist und somit von vielen begehrt wird.

Weitere exklusive Items, die nur wenige haben werden, findet Ihr hier:

Quelle(n): Bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

46
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Helge Loch
Helge Loch
4 Jahre zuvor

Das Gewehr ist eine Bank im PVP. Habe Sie mit 87% Stabi, Halbvolles Glas und Kopfsucher. Benutze im PVP nichts anderes mehr. Wenn eine Runde mal schlecht ist lags an mir grin

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
4 Jahre zuvor

Haben es am Wochenende mal ein-zwei Stunden probiert. Ist nur einmal der Klassengegenstand gedroppt, über das gesamte Team. Diese Waffe ist kein Muss. Im normalen PVP kann man auch mit Praedyths Zeitmesser (besser als die Scrota Impuls) spielen. Ist wohl nur was für Leute denen extrem langweilig ist^^

ne0r
ne0r
4 Jahre zuvor

Wo bekomm ich Erlass der Überseele mit 300 Lichtlevel? razz

Marcel Kannenberg
Marcel Kannenberg
4 Jahre zuvor

Bekommt man die Waffe wirklich auf Level 16 über den Erde Strike . Die Waffe ist gestern in 8 Stunden nicht einmal getropt. Da war’s ja leichter den Pure Bladestone in Demons Souls zu farmen.

Chriz Zle
Chriz Zle
4 Jahre zuvor

Ja bekommt man. Habe selbst direkt über den Lvl 16 Strike die Griff von Malok gefarmed. Und sie wurde mir mit LVL 292 gedroppt.

Ninja Above
Ninja Above
4 Jahre zuvor

Also ich weiß nicht, ein Artikel zu nem Strikespezifischem Impulsgewehr? Also erstens mal sind ja Impulsgewehre eh wieder aus der Mode und zweitens kommt das doch jetzt reichlich spät, da gibt’s doch schon hundert Guides und Videos zu dem Strikespezifischem Zeugs. TTK is ja auch schon ne ganze Weile draußen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das Interesse ist da, wir sehen das ja an den Zahlen.

Versucht bitte zu bedenken, dass die Leute, die hier kommentieren oder auf reddit, nicht die Masse der Spieler sind. Es gibt viele, die deutlich langsamer vorankommen, später angefangen haben oder nicht so informiert sind wie Ihr. Da sind solche Infos ab und an mal interessant.

Und so: „Ja, da haben schon viele andere Seiten was drüber“ – das ist für uns nicht so relevant. Für uns ist es vor allem wichtig, was wir haben und was uns da noch fehlt.

ne0r
ne0r
4 Jahre zuvor

Hi Gerd, super Einstellung. Ich denke das viele die hier lesen auch nicht immer Kommentieren, daher gehe ich auch davon aus das es viele gibt die noch nicht so weit sind wie die meisten die hier aktiv mitschreiben. Selbst ich bin noch lange nicht so weit wie die meisten hier… In der Arbeit werde ich als „suchti“ bezeichnet und hier würde ich mich als Gelegenheitsspieler sehen.. smile Auch wenn ich die Waffe schon gekannt habe, finde ich den Artikel nicht schlecht! Ich würde Sie aber NIE farmen, viel zu Zeitaufwändig und Omnigul war schon immer ein Strike den ich nicht leiten konnte… würde mich über Archon Priester mal wieder freuen, das hätte ich nicht gedacht, da er mir in Jahr 1 zu oft Dämmerung war, aber jetzt wäre es toll grin

Baumibaumi
Baumibaumi
4 Jahre zuvor

So aus der Mode sind die gar nicht. Roter Tod, die 45 er Suros, Schlechtes Karma gehen im PVP (auch Osiris) immer noch gut ab.

Ninja Above
Ninja Above
4 Jahre zuvor

nagut vielleicht nicht aus der Mode aber vor 2 Monaten hatten wirklich 70% der Spieler Impulsgewehre als primärwaffen, also bei mir jedenfalls.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Impulsgewehre sind mit den richtigen Perkkombinationen immer noch sehr potente Waffen. Gerade die Varianten mit hoher Feuerrate und niedriger Schlagkraft haben fast gar nix eingebüßt und sind immer eine gute Wahl, gerade mit hoher Stabilität und Reichweite. Ich spiele meistens ein Suros PDX-45 und räume damit gut was weg. Diese Griff von Malok will ich auch unbedingt haben und hatte bisher nur noch nicht das Glück, dass die gedroppt ist

kotstulle7
kotstulle7
4 Jahre zuvor

Versuche seit Tagen Der sich nicht unterwirft zu holen. Mit God Roll natürlich. Aber Bungie sagt ja wie immer Nö.

Und sagt jetzt nicht, dass Ding taugt nichts. Irgendwann sind wieder Automatik angesagt und dann sage ich laut…..ja….. XD

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Die taugt auf jeden Fall was^^
Hab so ein Ding auch und finde die fürn Automatik echt nicht schlecht

Bissi
Bissi
4 Jahre zuvor

Fast 70 mal hab ich Taniks schon versucht.
Paar mal kam sogar das Gewehr aber noch NIE der verdammte Umhang????
Ich nehme den auch mit Licht 1.

Gibt’s da nen Bug oder ist das Pech?

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
4 Jahre zuvor

den taniks umhang habe ich beim ersten mal gedroppt bekommen, weiß nicht ob du nicht viel pech hast oder doch eher ein bug, aber ich denke ersteres

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Ich verstehe nicht, warum jeder so auf diesen häßlichen, roten Pelzumhang mit dem viel zu groß dimensionierten Kragen steht. Mein Geschmack ist das überhaupt nicht. Hab den schon ein paar mal bekommen und immer gleich wegen Hässlichkeit zerlegt^^
Aber gut, wems gefällt wink

kotstulle7
kotstulle7
4 Jahre zuvor

Umhang habe ich schon 2-3 mal. Ich will lieber das Automatikgewehr

KingK
4 Jahre zuvor

Einmal beim ersten try mit unterirdischen stats gedroppt und dann nach 5 weiteren tries das Handtuch geworfen^^

Tim
Tim
4 Jahre zuvor

OT
Ich habe gerade die Questreihe zum Exotischen Schwert(Solar) abgeschlossen (Warte noch bis zum Reset auf das Schwert). Nun habe ich auch noch die für das Void Schwert aktiv. Meine Frage: Sollte ich die beide erst abschließen um im noch folgenden Strike beide Schwerter zu finalisieren(geht das überhaupt?) oder ist es besser wenn ich die nacheinander mache. Also erst Solar Strike, dann Void abschließen, auf das Schwert warten und dann nochmal den Strike? Irgendjemand Erfahrung damit?

groovy666
groovy666
4 Jahre zuvor

geht auch alle 3 auf einmal… hab ich so gemacht…

https://youtu.be/tE4J98UlmAQ

Tim
Tim
4 Jahre zuvor

Danke dir. Sogar mit Beweisvideo!
Schönes WE

Deli Kan
Deli Kan
4 Jahre zuvor

Hab das Ding versucht 5-6 Stunden am Stück zu farmen, keine chance. Also Omnigul killen, sterben gehen.

Wenn der Strike aber in Playlist kommt und man hat den Buff aktiv (Chance auf Legendäre sind erhöht wenn man im Orbit bleibt), soll sie angeblich ne höhere droprate haben. Nach viermal Dunkelklinge, zweimal Psion hatte ich auch da keine Lust mehr.
Good Loot

tbplst18
tbplst18
4 Jahre zuvor

Dann härteste echt Pech gehabt!

Ich hab das vor 2 Wochen 1Abend lang (Ca 6 h ) gefarmt, in der Zeit ist das Ding alleine bei mir knapp 8x gedroppt!

Ich habe sogar ein God-Roll bekommen
Hab’s mit
Kopfsucher
Halbvolles Glas
Und Stabilität erhöht (86)

Das Ding geht im PVP ab wie nix!

SP1ELER01
SP1ELER01
4 Jahre zuvor

Ich hab die auch schon gefarmt.
3 Stunden 2 Minuten ohne Pause.
Ergebnis:
1. Spieler -> 3x
2. spieler -> 2x
Ich -> 1x…
Und ein kumpel hat die insgesamt mehr als 12 Stunden gefarmt bis zu seinem God Roll.
(Gleiche Perks wie du)

Jetzt sitzen wir grad an der schicksalsbringer 2.0 ^^

Deli Kan
Deli Kan
4 Jahre zuvor

echt 8mal????? auf welchem lvl habt ihr den strike gemacht???
Bitte das wäre senr hilfreich, habe keine Lust nochmal 5-6 Stunden erfolglos farmen zu gehen!

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Liebe Ttime (es heisst DIE Teatime, oder?), ich lese Deine Artikel ja echt gern, aber extra einen Artikel zum Griff von Malok zu verfassen?! Lohnt das? Na gut, ich denke Dein Schlussatz beantwortet die Frage schon: Vielleicht ist das Besondere an dieser Waffe aber auch einfach, dass sie selten ist und somit von vielen begehrt wird.
Jo. Mehr hat sie wahrscheinlich echt nicht zu bieten… wink
LG
DAS NiDje

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Vor dem Impuls-Nerf war die ein richtiges Tier mit ner TTK von 0,7 sek, wurde Sie nur von einem Kleingeld übertroffen, was noch vieeeeel seltener war.

Nach dem Patch ist Sie auf dem Niveau der Eisensäge und die Heavy-Hitter sind komplett useless.

Bei Bungie weiß man ja aber nie, wann sich da evtl. wieder was ändert razz

Also extra farmen würde ich das Teil jetzt nicht unbedingt… ausser man ist wirklich ein Liebhaber oder hat echt iwie total die langeweile.

JUGG1 x
JUGG1 x
4 Jahre zuvor

ach du hast doch keine Ahnung … bleib du bei deiner Sniper ^^

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Also ich spiel ganz gerne auch mit der Primary smile Bin mal gespannt, wie das bei Osiris so wird ohne Spezialmun in der ersten Runde.

Denke auch, dass man da einiges an Icebreaker und Schmähung sehen wird^^

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Hihihi…

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Die Kleingeld ist mir eine Zeit lang komischerweise ständig nach matches gedroppt. Finde die eisensäge trotzdem besser. Ist halt geschmacksache. Grundsätzlich bin ich froh, dass impulsgewehre ihre beste Zeit hinter sich haben. Mir liegen scouts und handcannons einfach mehr…

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Kleingeld TTK lag halt bei 0,56… Ich hab 1x im Osiris gegen einen gezockt der hatte nen Kleingeld mit Godroll… also max. Staby + Kopfsucher… ich sag dir… dagegen konnte meine Eisensäge abstinken, kein einziges Duell gewonnen^^

Das war total eklig dagegen zu zocken…

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Die DIS-47 ist zwar meine große Liebe, aber neuerdings ist die luna meine kleine, heisse Schmerztiegel-Affäre. Luna für Mitteldistanz, Schroti für Nahdistanz – macht echt Spaß!
https://youtu.be/Q6zWdtW16zo

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

Kann ich nix mit anfangen… wenn ich mit ner anderen HC als TLW zock fühl ich mich iwie immer eingeschränkt^^

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

TLW mag ich auch. Aber ich stehe halt mehr auf langsame Feuerrate mit ordentlich bumms…
Und tlw PLUS Schroti: da wäre ICH dann sehr eingeschränkt. wink
Und ja: die TLW ist wahrscheinlich zur Zeit die HC mit der niedrigsten TTK, oder? Du kannst das bestimmt bestätigen/dementieren.

????‍♂️ | SpaceEse
4 Jahre zuvor

TLW war und ist der TTK-King smile Es gibt keine Waffe die bei optimalen Bedingungen schneller killen kann.

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Optimale Bedingungen heissen hier: CQB. wink

Deli Kan
Deli Kan
4 Jahre zuvor

Bin absolut deiner Meinung…ausser TLW sind die Stabi und TTK von HC so extrem generft worden…mach auch keinen Spass mehr mit Hawkmoon zu spielen…tritt aus wie ein Pferd und jeder gefühlte Headshot war plötzlich keiner!

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

DER Ttime, bitte wink

jau, ich denke, für einige ist das mit Sicherheit recht spannend, die diese Waffe noch nicht haben, aber doch ersehnen. Ich selbst hab sie zum Beispiel auch noch nicht – einfach kein Glück razz

JUGG1 x
JUGG1 x
4 Jahre zuvor

lol Ttime ist die neu? ;P

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

ganz frisch von Omnigul persönlich zusammengeklöppelt!

Dumblerohr
Dumblerohr
4 Jahre zuvor

Die + imago loop werd ich wohl nie bekommen :/

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Ist die besser als die Luna?! Kann ich mir kaum vorstellen… Hängt aber wohl auch vom Roll ab.

SP1ELER01
SP1ELER01
4 Jahre zuvor

Imago Schleife mit passenden Perks ist die Schicksalsbringer 2.0!!!
Gibt es mit den selben Stats und den gleichen Perks

NiDje
NiDje
4 Jahre zuvor

Hahaha, ok, aber für feuerball und gesetzloser kann man ja EWIG farmen. Seit TTK habe ich keine einzige Waffe mehr, die beide perks gleichzeitig besitzt. Leider…….
Vor HoW (vor der Möglichkeit, umzuschmieden) hatte ich vier scouts + fatebringer mit den perks. DAS waren noch Zeiten!

Grant Slam
Grant Slam
4 Jahre zuvor

Jup die schaft wat, ich habe sie auf lvl 41 strike bekommen. Die Rolls sind naja, macht aber Spaß damit zuspielen.Erlass der Überseele war meine lieblings Waffe im pve, jetzt habe ich sie wieder. Leider ohne elementar Schaden.guten loot

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.