Destiny: Erster Stufe-32-Hüter weltweit gesichtet – Angriff der Klonkrieger
Weg an die Spitze führt über Twinks

Bei Destiny ist der erste Hüter auf der Stufe 32 angekommen, dem neuen Maximal-Level. Dazu hat er einen Account voller Warlocks, die untereinander die Ausrüstung tauschen können.

Es ist wohl der erste Hüter, der jetzt auf die neue maximale Lichtstufe von 32 gekommen ist. 144 Lichtpunkte sind dafür nötig: Raidbrust, Raidhandschuhe und Raidstiefel aus Crotas Ende und dazu ein exotischer Helm und die müssen alle voll aufgerüstet sein.

Und tatsächlich: „EnormousTrash“ trägt den exotischen Helm „Skull of Dire Ahamakara“ und drei Teile der neuen Raid-Rüstung „Deathsinger’s“, alle bereits aufs Maximum aufgewertet.

Und als wär der Neid der anderen Hüter ihm nicht allein dadurch schon sicher, hat er von Crota auch noch das neue Scharfschützengewehr „Black Hammer“ erhalten.

Aber wie wird man schon nach 5 Tagen Stufe 32? Hatte der Hüter einfach nur verdammt viel Glück, oder steckt mehr dahinter?

Destiny-32er-Hüter

Kein Glück, sondern das „Handels-System“ und Twinks

Um Stufe 32 zu erreichen, müsste der Hüter schon verdammt viel Glück haben, er bräuchte alle 3 Raid-Rüstungen innerhalb von einem Run. Das ist so gut wie ausgeschlossen. Die meisten sind froh, wenn sie eine einzige Rüstung in einer Runde „Crotas Ende“ erhielten. Er müsste also – wenn unsere vorläufige Loot-Table stimmt – von zwei Boss-Encountern gleich drei Items bekommen haben …

Destiny Venus Gatelord

Außerdem bräuchte der Hüter noch eine Menge „Leuchtenergie“ und „Leuchtbruchstücke“, um die Raidrüstungsteile entsprechend aufzuwerten. Auch die gibt es nur aus dem Raid und da kann man nur einmal in der Woche zugreifen. Wie ist es dem Spieler also gelungen, schon in einem Raid-Lockout all das zu erreichen, wofür andere Hüter in Destiny Wochen und Monate brauchen?

Das liegt an drei Design-Entscheidungen Bungies:

In der Praxis heißt das: Ein Warlock-Spieler kann sich einen zweiten und dritten Warlock erstellen, die bis auf Stufe 20 bringen, ihnen die Rüstung und die Waffen des „Haupt-Chars“ per Post zuschicken. Der neue Warlock zieht diese Rüstung an und schießt bis auf die Stufe des Haupt-Charakters hoch. Und dann kann dieser Charakter mit einer frischen „ID“ erneut in den Raid gehen und um Ausrüstung kämpfen.

Destiny SciFi-Shooter

In die Glückwünsche mischen sich Fragen

„Enormous Trash“ hat wohl genau das gemacht, auf seinem Account finden sich neben dem Stufe 32 Warlock noch zwei andere, bei deren Aktivitäten man ablesen kann, dass auch sie in dieser Woche raiden waren.

Deshalb mischen sich in die Glückwünsche an den Spieler auch immer wieder Fragen, wie viele Warlocks er gelöscht, auf 20 gebracht und neu erstellt habe, um jetzt den ersten 32er-Hüter weltweit zu besitzen.

Schon der erste 30er damals zeichnete sich dadurch aus, dass er nicht nur einen Hunter auf seinem Account hatte, sondern gleich drei.

Es scheint, der Weg an die Spitze in Destiny führt über Klone.

Quelle(n): Profil des Spielers auf bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Falls jemand im Raid von Crota bei der zweiten Brücke Probleme hat:
https://www.youtube.com/wat

Phoexx
Phoexx
5 Jahre zuvor

Kann das Video auf der Arbeit leider nicht schauen, aber wie soll der Trick funktionieren?
Hab zwar keine Problem mit dem Raid, hab aber ein paar Leute in der Truppe die sich schwer tun

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Alle am linken Portal sterben, Warlock belebt sich bei 0-1 Sekunde wieder (wenn das Bild schon schwarz wird) und dann alle mit Sniper auf die andere Seite die Oger und Hexen wegballern – fertig. Nie ein Schwert benutzen oder den Schwertträger killen.

Kevin
Kevin
5 Jahre zuvor

Habe ich was nicht mitbekommen oder warum kann man jetzt schon Level 32 werden?
War nicht die rede davon, dass man erst mit dem neuen Raid auf Hard an Level 32 kommt?
Gibt es jetzt schon in dem neuen Raid Ausrüstung mit Licht 36?

adasd
adasd
5 Jahre zuvor

jup gibt es (Handschuhe,Brust,Bein) zumindest. den Helm noch als exo dazu…dann kommste auf 32

KingK
KingK
5 Jahre zuvor

Davon kann er dann mal seinen Enkeln erzählen (also sollte er überhaupt mal zu Nachwuchs kommen^^): „…damals war der Opa der erste 32er im DLC…“
Jeder wie er es braucht. Spielspaß sollte nicht auf der Strecke bleiben und nicht alles sollte als Wettbewerb gesehen werden.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ah, stimmt. Ruf braucht man auch noch an.

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

hi, um 3 raid ruesis auf lvl 32 zu bekommen braucht man 3x3x7=63 bruchstuecke.
wenn man davon ausgeht dass es 5 moeglichkeiten gibt an bruchstuecke zu kommen,
so waeren das 10 bruchstuecke pro run. Heisst nach 6 runs hat er 60 bruchstuecke. Also brauch er mindestens 7 runs fuer alle bruchstuecke und ruesis. Und hierbei gehe ich vom besten fall aus das man keine energien bekommt.
greetz

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Die Energien kann man doch bei Eris tauschen, oder?

Das Fiese ist halt: Dann hast du noch keine der neuen Waffen aufgewertet. smile Also ich denke man kann davon ausgehen, dass er 8-mal aufwärsts drin war. Dann ist dann schon extrem krass.

Das ist ein Trend, den’s auch in anderen Spielen gibt, mit Twinks den Main-Char zu stützen über bestimmte Mechaniken. In WoW gibt’s ebenfalls Mechanismen so, über Twink/Main-Raids, da geht man mit 15 Twinks und 5 Main-Chars raiden. Und die 15 Twinks verzichten auf Items, damit die 5 Main-Chars im besten Fall 4mal soviel kriegen, wie in einem „reinen“ Main-Raid.
Damit sie dann in der nächsten Woche mit der „Top-20“-Mannschaft deutlich besseres Gear haben als wenn sie einfach einmal mit 20 leuten durch den Raid gegangen wäre.

Aber das ist wie hier in dem Fall etwas, das nur ganz wenige Leute auf sich nehmen. Das ist extrem, wie sich da die Zeit dann multipliziert.

Und ich halte das für ein Design-Fehler, für ein Hintertürchen, das man schließen müsste, dadurch die Decke so weit nach oben geht, was man alles durch puren Aufwand erreichen kann. Das ist nicht gut.

SB
SB
5 Jahre zuvor

Für mich ist das ein Rätsel wie man es in einer Woche hinbekommen sollte die kompletten neuen Raidrüstungen auf max. zu leveln?! Selbst mit 3 Hütern ist dass meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit, so viele Bruchstücke können in 3 abgeschlossenen Raids gar nicht dropen!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Man weiß ja nicht, ob er „nur“ die 3 Hüter hatte oder noch mehr. Es kann ja sein, dass er einen der Warlocks gelöscht und einen neuen erstellt und auf 20 gebracht hat.

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

hi, rechnerisch auch anders gar nicht moeglich. Hammerhart wieviel der gespielt haben muss in dieser woche um das zu schaffen. Alleine schon einen charakter wieder auf lvl 20 zu spielen dauert ja 4 – 8 std und das muss er mindestens 4 mal gemacht haben.

greetz

KingK
KingK
5 Jahre zuvor

Und wenn man Bruchstücke braucht, kann man jede Woche solo die erste Kiste mit Hauptchar und den „Twinks“ (googelt mal die Bedeutung des Wortes xD) aus dem Raid am Anfang holen. Klappt ab lvl 27. Werde ich auch fleißig nutzen in nächster Zeit, da ich bereits 2 Raidteile aus dem ersten run habe^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Also ich denke der logische Schritt wär gewesen, eine Beschränkung einzuführen, die es den Spielern verbietet, zweimal die gleiche Klasse zu spielen.

Danach schreit das System hier geradezu. Es scheint, als wär’s genau auf die Regel zugeschnitten, nur hat jemand vergessen, genau die zu implementieren. smile

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Warum Licht 33 und Licht 36 nur Level 31 und 32 ist:
https://www.youtube.com/wat

Phoexx
Phoexx
5 Jahre zuvor

Ist doch geschickt gemacht, würde ich auch so machen wenn ich nicht schon 3 Klassen auf 30 hätte.

Was für mich als Crota Bezwinger nur ärgerlich ist, ist die Verteilung der neuen Bruchstücke und Energien. Es gibt doch bis jetzt nur die Möglichkeit die aus dem neuen Raid zu bekommen oder? Da sollte man doch eigentlich die Lichtlevel 33 Rüstung von den Händlern entsprechend zerlegen können. Aszedentenmaterial braucht man doch nicht mehr so viel… Und für meine Raidbrust brauch ich nun 21 neue Bruchstücke (Leuchtbruchstücke oder wie heißen die?) Hab bei einem kompletten Durchlauf + 2x die erste Kiste erst 6 Stk von diesen…

mal kurz am Rande:
ich bin nicht alleine mit der Meinung das Vault of Glass durch den neuen Gegenstände uninteressant geworden ist? Die Vex lässt sich nicht updaten, die Rüstung bringt kein ausreichendes Lichtlevel mehr, die Waffen werden nur mit max. 300 Schaden verteilt… Gibt es da noch einen Sinn den Raid zu besuchen? Auf Level 30/31 kommt man ja nun Problemlos wenn man Regelmäßig Strikes oder PVP macht…

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

vog ist leider unnoetig geworden wenn man alle waffen von dort hat. Ruesi lvl 30 ist nutzlos da es lvl 31 zu kaufen gibt. Asszendentenmaterialien braucht man kaum noch da man sie weder fuer das aufwerten der exotischen noch der neuen raiditems braucht. Und die exotischen waffen die droppen sind alle noch die alten versionen, heisst schaden bis max 300 (das versteh ich aber nun garnicht warum das bungie so macht) Wenn man alle raidwaffen hat aus vog dann braucht man den echt nichtmehr, denn xp bekommt man ja auch nicht.

greetz

Fuzzy
Fuzzy
5 Jahre zuvor

Ist doch logisch, mache das gleiche mit meinen Titanen, alle Beutezüge/Missionen doppelt spielen und dabei immer Rüstung und Waffen tauschen, so bekommt man massig Ep fürs Leveln. Exotics (Helm) an einem Tag auf MaxLevel

Staunender Gast
Staunender Gast
5 Jahre zuvor
Tyr
Tyr
5 Jahre zuvor

Raidhose??? Vielleicht ja auch die Raidboxershorts razz aber neee spass beiseite du meintest wohl Raidhandschuhe wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.