Destiny kommt ohne Handelssystem aus

Beim MMO-Shooter-Destiny wird kein Handel zwischen den Spielern stattfinden. Jeder Gegenstand müsse sich mit Schweiß und Tränen erkauft werden, schreiben die Entwickler.

In der Fragestunde beim letzten Blog-Post kamen die Designer von Bungie auch auf ein mögliches Handels-System zu sprechen. Immerhin ist Destiny ein MMO und da gehört für viele Fans ein funktionierendes Handels-System dazu.

Doch Bungie hat da andere Ansichten: „Das einzige Handeln, was möglich sein wird, ist mit Feinden. Da tauscht Ihr Eure Munition gegen deren Ausrüstung.“

Innerhalb eines Accounts ist bei Destiny Handel möglich

Jedes kleine Schätzchen im Besitz eines Spielers solle mit Erinnerungen und Geschichten verbunden, mit Blut und Schweiß bezahlt worden sein. Nicht mit schnödem Mammon erhandelt. Einzig die Guardians unter dem Banner eines Accounts können untereinander Gegenstände handeln. Den Besitz eines Spielers verlässt aber kein Ausrüstungsgegenstand in Destiny. Sie sollen verdient, nicht ertauscht werden.

Quelle(n): www.bungie.net, massively.joystiq.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Destiny Hunter
Destiny Hunter
5 Jahre zuvor

„Jeder Gegenstand soll sich erspiel werden“. Diese Aussage ist eine absolute Irreführung und Bungie legitimiert damit nur das nur sehr leicht überschaubare Angebot an brauchbarer Ausrüstung. Man kann sogar nur mit Raidgear das Maxlevel erreichen. Traurig. Auch das „erarbeitet“ stimmt überhaupt nicht. Loot hängt vom Glück ab. Im PvP finde ich das eine bodenlose Frechheit! Gute Spieler sollen auch mit guten Sachen belohnt werden und nicht Aszendenten Material aus der alten Raid oder blauen oder gar grünen Engrammen! Kein Wunder, dass alle Spieler die Glitches so gnadenlos ausnutzen. Wozu anstrengen? Ich benötige doch sowieso Glück. Also lieber Crota oder Atheon schubsen als sich anszustrengen. Das ist sicherlich das Motto vieler Spieler.
Manche Spieler bekommen gar nichts, andere haben riesen Glück und leisten nicht viel (v.a. PvP)
Das ist nur eine Ausrede die mangelhafte Auswahl an Equipment zu legitimieren. Ab lvl 20 ist alles ausser lila Zeug nutzlos und ständig bekomme ich als Belohnung grünes. Klar zum Material farmen, aber mal ehrlich: Das bekäme ich auch aus massig Lila Zeug. Lieber mehr lila und v.a. Mehr Auswahl beim Equipment!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.