Destiny: Eisenbanner im Mai wird einzigartig – Erstmals Mayhem!

Bei Destiny steht eine Neuheit bevor: Zum ersten Mal wird es im Eisenbanner den Mayhem-Spielmodus geben.

Bungie veröffentlichte die „This Week at Bungie“, den dieswöchigen Brief an die Community. Darin steht ein Thema im Zentrum: Das Eisenbanner im Mai.

Nutzt Euer Licht als Waffe

Es ist bereits bekannt, dass Destiny 2 eine Welt ohne Licht werden wird – vermutlich sollen die Hüter deshalb jetzt nochmal so richtig ihre Licht-Kräfte genießen. Bungie schreibt, dass wir im Mai das Licht als Waffe wie nie zuvor im Eisenbanner einsetzen sollen. Deshalb gibt es einen Mayhem-Modifier, zu Deutsch: Hexenkessel.

Der Modus ist: Hexenkessel: Konflikt

Das Eisenbanner startet am 9. Mai um 19 Uhr und endet am 16. Mai um 11 Uhr.

Die Belohnungen sind das Impulsgewehr Der schlaue Drache und das Maschinengewehr Das silberne Grauen. Der schlaue Drache war in den ersten Monaten nach dem Launch von RoI eine herausragende Waffe im PvP. Inzwischen wurden dem Drachen aber die Flügel gestutzt. Das silberne Grauen ist noch immer eine der stärksten und beliebtesten Schweren Waffen im PvP.

Die Rüstungsteile sind der Brustschutz und der Beinschutz.

Im Hexenkessel laden sich Eure Fähigkeiten (Granate, Nahkampf, Super) viel schneller auf als sonst. Diese Spielmodi sind als „Super-Feuerwerk“ bekannt.

destiny-hunter-ib

Was ist mit der Wartungsarbeit?

Eigentlich sollten gestern Abend, am 4.5., mehrstündige Wartungsarbeiten stattfinden, die Bungie dann aber verschieben musste. Einen neuen Termin nannten sie noch nicht.

Heute gibt es die Info, dass man das Eisenbanner nicht stören wolle, weshalb die Wartungsarbeiten nun auf die Woche ab dem 16. Mai angesetzt werden. Sobald es einen konkreten Termin gibt, werden wir zeitnah darüber berichten.

Wie sieht’s mit Destiny 2 aus?

Der Community-Manager DeeJ ließ es sich nicht nehmen, nochmal die Vorfreude auf Destiny 2 anzuheizen. Gegenwärtig würden wir uns in der Ruhe vor dem Sturm befinden. In zwei Wochen werdet Ihr nicht dieses Weekly-Update lesen, so DeeJ, sondern über das sprechen, was Ihr gesehen habt. Am 18. Mai findet die Gameplay-Enthüllung zu Destiny 2 statt, wofür Bungie eine dicke Show plant.

Laut DeeJ habe er mehr Gründe als wir, aufgeregt zu sein. Denn er wisse, was sich hinter dem Vorhang befindet …


Interessant: Destiny 2 hatte, laut Publisher Activision, einen „sehr starken Start“

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.