Destiny: Dämmerungsstrike am 18.10. – Weekly Reset

Bei Destiny ist heute, am 18.10., der wöchentliche Reset. Es gibt neue Aufgaben und Artefakte.

Heute ist einiges geboten in Bungies MMO-Shooter. Zum einen ist der wöchentliche Reset um 11 Uhr. Zum anderen wird gegen 19 Uhr ein Update auf PS4 und Xbox One aufgespielt, welches das Licht-Level auf 400 anhebt und alles für den Heroic-Mode von “Zorn der Maschine” vorbereitet. Dies ist nämlich das dritte Highlight am heutigen Tag: Um 23 Uhr startet der heroische Modus des neuen Raids. Hierzu ruft Bungie wieder ein Wettrennen um den “World First”-Status aus.

Die vollständigen Patch-Notes des Updates 2.4.1 liegen noch nicht vor. Wir werden zeitnah darüber berichten, sobald sie bekannt sind. Die bisherigen Infos zum Update 2.4.1 findet Ihr hier.

destiny-hueter-engramme

Hinweis: Da erst heute Abend gegen 19 Uhr das Licht-Level der Hüter und das Licht-Level des Loots mancher Aktivitäten angehoben wird, empfehlen wir, diese erst danach abzuschließen. Seid Ihr vom derzeitigen Maximum von 385 noch weit entfernt, könnt Ihr die Aufgaben auch direkt nach dem Weekly-Reset bedenkenlos meistern.

Dämmerung am 18.10. auf PS4 und Xbox One

In dieser Woche müsst Ihr im Nightfall gegen die Schildbrüder ran. Modifikatoren sind:

  • Episch
  • Solar-Entflammen
  • Jongleur: Keine Munitionslieferungen für die ausgerüstete Waffe.
  • Geerdet: Ihr nehmt mehr Schaden, während Ihr Euch in der Luft befindet.
  • Katapult: Die Granatenaufladegeschwindigkeit ist deutlich erhöht.

Bei der heroischen SIVA-Strike-Playlist sind die Modifiers Heroisch, Leere-Entflammen, Kleinwaffen und Frische Truppen.

Die „Eiserner Lord“-Artefakte in dieser Woche

Fliegt Ihr in den Eisentempel, hat Tyra Karn drei Artefakte für Euch im Angebot. Ihr müsst jedoch zuvor Edle Taten in den Verseuchten Landen vollführen, bevor sie die Items rausrückt. Folgende sind im Inventar:

  • Felwinters Andenken
  • Timurs Andenken
  • Peruns Andenken
destiny-tyra

Alle Fähigkeiten der „Eiserner Lord“-Artefakte lest Ihr hier.

Was verlangen die Fraktionen?

Eris Morn möchte Wurmsporen.

Der Kriegskult der Zukunft hat es auf Relikteisen abgesehen.

Der Tote Orbit will Drehmetall von Euch.

Die neue Monarchie würde gerne Heliumfilamente sehen.

Was hält die Herausforderung der Ältesten bereit?

Extra-Punkte in dieser Woche gibt es durch Granaten-Kills. Modifikatoren sind Prügler und Panzerschiff.

Die Gegner sind Überverstand-Minotaurus, Sylok und Noru’usk.


In diesem Artikel findet Ihr die Videos der letzten Woche in Destiny.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
223 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EinenÜbernDurst

Hexenkessel ist aktiv! Ideal um die Dorn-Quest zügig abzuschließen.

Felix Schenz

Ätzendster Dämmerung seit langem meiner Meinung nach.
Die dritte Runde bei den Brüdern ist fast nicht machbar, entweder der Nahkämpfer erwischt dich oder einer der Adds und wehe man springt um auszuweichen.
Dazu Jongleur, kann mir schönere Dinge für einen Dienstagabend vorstellen ????

Kleine OT-Frage:
Ist der Normal-RAID jetzt nicht sinnlos geworden? War doch nicht drin…
Durch die Heroischen Strikes, Dämmerung und Fraktionsaufstiege komme ich ja auch so auf 390?
Irgendwie schade, das gab es davor nicht, passt aber zum eher enttäuschenden Bild dieses DLCs.

Fil

Wann kommt denn der Patch?

Xur_geh_in_Rente!

Spätestens beim nächsten IB und das ist ja dann auch schon wieder bald…..sind die meisten schon bei 400….Tjo….bis September 2017 ist noch lang hin….Bin mal gepannt wann die ersten ihre Bücher schon voll haben….

TheCatalyyyst

Ich kenne tatsächlich genug Kandidaten, die bspw. beim Raid die ganzen Bucheinträge gegrindet haben, als der gerade rauskam. Die warten nur noch auf die letzten beiden Hm Einträge^^

Mein Buch ist aber bis auf die Raid Seite auch schon voll, so schwer ist es ja nicht (mal abgesehen von der Ausbruch Primus).

nrgracer17

Schaffe die Belagerungsmaschine in unter 5 Minuten… 😉
Ist kein Eintrag für HM.

Xur_geh_in_Rente!

Da geb ich dir recht, schwer ist nicht. Müsste noch die quest für die Primus abschließen und die Raid Seite. Hat zur Zeit auch irgendwie keiner so wirklich lust im Einsatztrupp auf patrouille zu gehen um öffentliche events zu suchen, aber ansonsten gehts mit nem festen Team recht schnell

BigFlash88

was muss man heute für shaxx erledigen? das wäre. och super wenn das auch in den artikel eingefügt wird

m4st3rchi3f

Nach KingK der nächste scrollfaule (steht schon weiter unten) -> Rift. 😉

Tocadisco

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH Rift……

Dann doch lieber die Solar-Schildbrüder alleine mit nur einer Hand und ausgeschaltetem TV ^^

m4st3rchi3f

Bei Rift spare ich mir das auch diese Woche.

Tocadisco

Mit Rift werde ich einfach nicht warm….

dh

Immer noch besser als Vorherrschaft. Konflikt und Kontrolle sind aber immer noch besser. Freue mich schon, dass das nächste IB nen guten Modus hat.^^

m4st3rchi3f

Vorherrschaft kann aber gerne bald wieder kommen, brauche noch die 10 Siege fürs Buch.
Und grundlos will ich mir den Modus nicht antun.^^

Alexhunter

Das hab ich mir die letzten Tage schon angetan 🙁
Immerhin mit Dorn Beutezug verknüpft.

BigFlash88

ich hab gescrollt…….ungefähr 4 kommentare weit……. dann dachte ich mir es get schneller zu fragen

v AmNesiA v

Weiß man denn jetzt schon, wie hoch der Kram bei Vorhut und Fraktionsrangaufstiegen gehen wird?
Würde es begrüßen, wenn dieser nicht bis 400 gehen würde und das Max. Gear nur aus den Endgame Aktivitäten etc. droppen würde, so wie es vor ROI war um auf 335 zu kommen. 😉

EinenÜbernDurst

Bin mal gespannt auf den Patch. Gestern Abend Kontrolle gespielt und in den 7 Runden die ich gespielt habe hat keiner was Legendäres bekommen! Normalerweise droppt da doch immer was.
Evtl. hat hier ja noch jemand das Problem (Xbox)!?

v AmNesiA v

War bei mir ganz normal. Hab einige Wummen bekommen, äh ich meine praktisch ja dann 3 legendäre Marken oder Infusionsfutter. 🙂

Malcom2402

Lass mich raten Himmel und Höllepilger und dieses komische Automatikgewehr das nie einer benutzt und das MG, aber keine Matador richtig??

v AmNesiA v

Hehe 🙂
Nee. dieses Hex Caster Müllautomatik und das Fusi.
Himmel und Hölle Pilger habe ich bisher nur bei Rangaufstiegen bekommen. Dafür aber zwei richtig gute. 🙂

Malcom2402

Wenn ich spiele bekommen immer nur die Bobs was hinterhergeworfen. Vielleicht war Dein Team im Gesamnten zu gut.

EinenÜbernDurst

In der ersten Runde auf jeden Fall, da hatten wir kaum Gegenwehr. Danach war ich immer der Bob mit 0,4 KD 😉

Malcom2402

Vielleicht einen zu viel über den Durst getrunken ^^
Das mit dem Zielwasser ist nur Aberglaube ^^

EinenÜbernDurst

Stocknüchtern war ich ^^

Tocadisco

Das tut mir voll Leid…

Sowas macht man doch nicht ^^

Guido Wahl

Die Bobs brauchen den Dropp evtl. dringender wie deine Wenigkeit….;-)

JUGG1 x

vorgestern 5 Runden Konflikt gespielt (Xbox) und bei keinem einzigen was legendäres gedroppt

Tocadisco

Drehmetall beim Orbit?? Alter Vadder da sind ja sehr viele heute Abend auf einen Schlag 400 ^^

und dazu noch die ganzen gesparten Exos ^^

Panda

Weiß nicht?! Befürchte immer noch, das der Loot aus den Rangaufstiegspaketen nicht bis 400 geht.

dh

Laut Armory gehen die Fraktionen bis 390 hoch. 400 ist nur durch Raid, Osiris, Eisenbanner, Exos etc zu erreichen.

Panda

Wäre für mich plausibel. Aber wo hast Du da unter Armory was gefunden? Die HardRaid Rüstung steht bei 380

dh

Jop, bei mir steht da 380-400.^^

Tocadisco

Wäre auch die beste Lösung finde ich. Soll ja auch noch eine kleine Herausforderung sein 400 zu erreichen!

Malcom2402

Und die leute die noch 100 Exos im Tresor liegen haben wirds dann wieder schnell gehen. Und wenn es so ist wie jetzt wird es morgen schon die ersten geben die wieder über dem eigentlichem MAX LL liegen.

Tocadisco

Naja ich habe auch da ein wenig drauf spekuliert.

sind zwar nur 20 engramme aber die werde ich dann wenn der rufcap wirklich bei 390 liegen sollte erst dann auf machen.
Zumindest mein main char kann gepusht werden

Malcom2402

Wird das Cap von den legendären Engrammen eigentlich auch angehoben??

Tocadisco

Neue Loot-Quellen bis 385 und 365

Mit 2.4.1 werden die Licht-Level des Loots aus anderen Quellen ebenfalls erhöht:

Bis 385: Legendäre Engramme, heroische SIVA-Strike-Playlist, Archon-Schmiede.
Bis 365: Seltene Engramme (blau) und SIVA-Strike-Playlist.

Malcom2402

Okay danke. Habe ich wohl überlesen ^^

destinytstk

jo sehe ich auch so.. aber leider nur eine doch sehr sehr kleine herrausforderung da exos bis 400 dann noch ein wenig schmide .. und fertig.. schade.. finde nur end content sollte 400 zeugs geben ..hard raid, trials und dämmerung

Tocadisco

IB nicht zu vergessen aber das war schon krass. Eine Woche IB und alle Chars auf min 385 gebracht. Das war dann doch etwas zu extrem vom Loot her.. Aber hat definitiv Spaß gemacht 🙂

Lars Hoffmann

“Der Tote Orbit will Drehmetall von Euch.”

endlich kann das ganze Zeug raus =)

The hocitR

Wie das Ganze ablaufen wird weiß man natürlich nicht, oder? Sind nur ein par MB zu laden oder ist das mit Wartungsarbeiten verbunden und stundenlang warten bis der Download beginnt?

Yo Soy Regg †

Da Bungie den Raid für 23 Uhr plant, gehe ich von letzteren aus. Wer bitte schön braucht 4 Stunden für ein kleinen MB patch? Außer 3. Welt Länder. (Aber die können sich sowas auch nicht leisten)

Malcom2402

Du spielst doch selbst PS4 oder? Ist Dir noch nicht aufgefallen das bei jedem Update die momentane Fassung gescannt wird und erst dann wird das Update eingespielt. Ich hatte es schon oft das ein 100MB Update wegen dem lahmen PSN und der extremen Nachfrage an den Server mehrere Stunden gedauert hat.

m4st3rchi3f

Wer bitte schön braucht 4 Stunden für ein kleinen MB patch? Außer 3. Welt Länder.
——–
Alle PSN-User? ^^

Malcom2402

Wie erwähnt wenig Spieler kein Traffic.

Cpt-Caos

Deutschland ist doch, was Leitungsversorgung und Internet angeht, 3. Welt. Ich wohne direkt an der dänischen Grenze. Dort lacht mach uns seit Jahren nur noch aus, was unsere Infrastruktur angeht. Da ist Gigabit und LWL zum Privatkunden standard.

Malcom2402

Lustig das Du das gerade erwähnst. Ich habe auf Computerbase gelesen das in Südkorea die ersten Haushalte mit 52,5 Gigabit befeuert werden ^^
Leider konnte ich bisher noch keine normale Hardware finden was diesen extremen Datenfluss adhoc verarbeiten könnte.

KingK

Steht doch alles hier. Keine Wartungsarbeiten, nur der Patch. Und bei manch einem kann die Vorbereitung des Downloads ewig dauern^^

dh

Kaufe auf dem Heimweg noch n paar Dosen Relentless für den Hamster, dann brennt der Router.^^

KingK

Ähhh, whut? xD

dh

Ach komm. Anspielung auf ne schlechte Leitung, ewigen Download etc. Wenn man nen Witz erklären muss ist er nicht mehr komisch.^^

KingK

Ich hab ihn verstanden. Hamsterrad und so. Aber ich hab ne tolle Leitung und trotzdem dauert 80-100% 30-44,36 Minuten!
Whuuuuuuuuut???!!! 😎

Malcom2402

Ja Destiny ist das Paradebesipiel für schlechten Update Support.

KingK

Absolut. Keine ingame Vorwarnung. Neuerdings auch nicht funktionierende Warteschlangen. Ewige Vorbereitung. Bungie halt^^

Malcom2402

Okay an Bungie alleine liegt es ja auch nicht. Das PSN war am Releasetag der FIFA Demo für 6 Stunden nicht erreichbar. Beim PC macht man es ja so. Die Updatedatei wird heruntergeladen und dann installiert. Bei der PS werden die Dateien die ersetzt werden müssen erstmal gesucht und dann durch das Update ausgetauscht. Absoluter Mist.

KingK

Ja Sony hat da ne Teilschuld vermutlich

m4st3rchi3f

Das liegt glaube aber weniger an Bungie, denn seltsamerweise lese ich immer nur von PS-Users die von ewigen Vorbereitungen, “Warum ist der Patch 18GB groß?” etc. schreiben.
Auf der Xbox ziehe ich IMMER mit nahezu Volllast (90-100Mbit/s).
Und das soll kein Konsolen-Bashing sei, sondern nur eine Feststellung.

Malcom2402

Wenig spieler kaum auslastung ganz einfach.

m4st3rchi3f

Noch schlechtere Argumente?

Malcom2402

Die Xbox hat einfach den großen Vorteil das ein abgespecktes Windows im Hintergrund läuft. Die PS Sofwtare funktioniert einfach komplett anders. Wenn man ne PS Festplatte ausbaut und hängt das Ding an den Rechner sieht man das jedes Spiel einen eigenen Partitionsbereich hat. Was bei einem update bedeutet das die Konsole rein theoretisch ne Neue Partition erstellen muss die vorhanden Daten inkl. der Updategröße auf einen neuen Sektor zieht und dann die alte Version löscht. Das hat alles vor und Nachteile. Der Vorteil ist das die Ladezeiten furch festgelegte Partitionen deutlich kürzer sind, wenn ich das Laden vom Eisentempel auf der XBOX von meinem Kollegen mit dem Laden auf der PS vergleiche haben wir da die Nase vorne. Der große Nachteil ist tatsächlich der zeitliche Aspekt des Verschiebens auf eine andere Partition. Meiner Meinung nach absoluter Käse. Wenn man sich ne SSD einbaut geht die Vorbereitung des updates rasend schnell, aber das Spiel überwiegend in den Ram geladen wird hat man einen sehr geringen Geschwindigkeitsboost.

KingK

Wenn ich ziehe, dann geht’s auch meistens schnell. Vorbereitung ist der Knackpunkt. Mag auch an Sony liegen, möglich!

Hammowzi

Bedenkt noch eins dass, mit dem Update sich die Aktivitäten ändern könnten. Zumindest war es immer der Fall wenns ein Update gab. Also hoffe ich mal dasd, sich der Nightfall ändert.

Freeze

da kommt dann Das elende Auge mit Leere Entflammen, hurra 😀

m4st3rchi3f

Ja bester Strike mit dem Modifikator…

Freeze

ach und am besten noch Rinnsal 😀

m4st3rchi3f

Und geerdet damit man auch ja nicht am Oger vorbeikommt.^^

dh

Oder mit Arkusentflammen und diesen tollen Schwebern. Ich steh drauf wenn in Strikes die Adds mehr DMG raushauen wie jeder Raidboss. Kovik mit Leereentflammen macht Aksis solo.^^

m4st3rchi3f

Der als Dämmerung mit Arkus in der 1. Woche (wo man anfangs noch unterlevelt war) war entspannter als die Hölle auf Erden vorletzte Woche auf Heroic mit Leere. Koviks sieht dich 1 sec ->tot.
Ein Battle Koviks<>Aksis wäre echt mal interessant.^^

dh

Ach Aksis hat doch keine Chance. Der ist so fett und träge. Wenn Kovik noch seinen Hausoger dabei hat…..Der Strike wäre eig. die perfekte Gelegenheit gewesen einen Hausoger für Hüter einzuführen.^^

m4st3rchi3f

Ein Oger als Pet 😀
Müsste mal das Timur-Artefakt mal noch etwas überarbeiten..

dh

Soweit das ich auf meinem Oger in die Schlacht reiten kann.^^

Malcom2402

Du hast Grounded vergessen.
Aber die Arkus Variante war schon übelst eklig.
1. Erste Dämmerung im DLC und noch weit weg vom empfohlenem Lichtlevel
2. Die drecks Schweber knüppel dich hart aus allen Richtungen.
Ich denke mit Leere ist es zwar schwer, aber wenn der Boss Dich ins Visier simmt und nicht von dir ablässt haut der Dich mit jedem Modifikator um.

KingK

Schildbrüder mit Solar? No nightfall for me^^

m4st3rchi3f

Warum? ezpz.
GG mit Nachtfalke und dann ist das Thema eh schon fast durch.^^

dh

Sleeper oder Ghorn und die Brüder sind Geschichte.^^

m4st3rchi3f

Ich fand den letzte Woche in der Heroic auch echt nicht so schlimm. Da man eben selbst so viel Damage raushaut ist das echt “entspannt”.

KingK

1. Ich mag den strike eh nicht
2. Gehen trotzdem ständig Hüter drauf. Die adds ballern ja auch fast alle mit Solar
3. Krieg ich eh wieder nur seltsame Münzen

Fazit: no nightfall for me^^

dh

Aber du zockst doch auch Osiris, da ist dass das selbe. Du magst die Map nicht, ständig gehen Hüter drauf und am Ende gibts nur Passiermünzen.^^

KingK

Quatsch, ich hab zweimal die Pumpe bekommen und zwei sehr unnütze Rüstungsteile xD

Hey aber eine Pumpe hat Leere. Damit kann ich die letzten 14% der Dorn Quest zu Ende machen – NICHT^^

dh

Tja, meine Matador hat auch Leere. Und ich hab die Dornquest schon hinter mir…Und dank ihr auch meine Matador.^^

KingK

Sachen gibt’s :O

Malcom2402

Ich habe es mit Atheons Epilogue und Pumpe versucht, alter Schwede ich hatte Atheons besser in erinnerung.
Nachdem ich auf Sidearm und je nach Map auf Snip gewechselt hab liefs dann. Ich habe ein Video gemacht als ich auf Bannerfall 5 Gegner mit 3 Schüssen eliminiert habe. Rechts Zwei auf links geschwenkt und wieder zwei im Hardscope und die standen so perfekt das ich beide mal nen Doppelkill gemacht habe und dann kam noch einer und wir haben uns Gegenseitig eliminiert.

KingK

Video der Woche! Gleich an T schicken ^^
Hab ja auch noch nen guten LB mit Leere, aber hab keine Lust mehr damit zu snipen. Geflügeltes Wort ftw!

m4st3rchi3f

Und dann hat der Wecker geklingelt?
😛

Malcom2402

Auf der PS geht so etwas mit dem dicken trägen Controller der XBOX ist das unschaffbar da der Akku bei schnellen Schwenks immer leer geht.

m4st3rchi3f

Der Controller der One ist nicht mehr der der Xbox 1. 😉
Größentechnisch liegen die genau gleich.
Du meinst wohl eher dass der Akku des PS-Controller nicht so lange hält weil der 1000w Strahler da vorne drin ja betrieben werden muss.

Malcom2402

Mein Controller hält 2-3 Abende ohne laden. Also über den Daumen gerechnet ca. 14 Stunden.

m4st3rchi3f

Meiner auch (mindestens). Und nun?

Malcom2402

Hast Du nen Elite Controller?

m4st3rchi3f

Unter anderem.

Malcom2402

Der hebt ewig, aber der hat ja auch die dreifache Kapazität vom PS Controller.
Mit meinem 20th An. Ed. Controller komme ich auf 5 Abende ohne laden.

m4st3rchi3f

In den Elite packe ich die gleichen Akkus rein wie in meinen normalen^^

Malcom2402

?? Sind die nicht integriert oder benutzt Du nen Akkupack??

m4st3rchi3f

da ist nichts integriert. Entweder Play&Charge Kit oder Standard AA-Akkus.

Malcom2402

Ja okay, aber da gibt es natürlich auch extreme unterschiede. Wenn mein Controller mit 750mAh Akkus 5 Tage hält und der XBox controller hat 1500mAh Akkus drin und hält 6 Tage ist der PS4 Controller immer noch sparsamer. Aber egal es ging um meine 5 Kills mit 3 Kugeln. Ich werd die stelle mal raussuchen, schneiden und zum Youtube hochladen und Dir den Link zur Verfügung stellen.

m4st3rchi3f

Ohne konkrete Werte bringt es eh nichts über die Akku-Laufzeit zu reden. 😉

Yondu Udonta (RIP)

Crotas Wort spielt sich erstaunlich gut, da war ich echt überrascht. Hättest du damit machen sollen. 😉

Malcom2402

Das habe ich auch getestet, das funktioniert nur gut auf engen Karten. Crotas Wort war eine reine Assistknarre. mittlere Entfernung drei Crits und dann wird der von der Seite angepupst und stirbt.

Yondu Udonta (RIP)

Hat bei mir ganz gut geklappt. Hab dazu noch ne Pumpe und MG ausgerüstet und sagen wir mal, den Nahkampf gesucht. ^^

Malcom2402

Ja Nahkampf und Titan das ist leider ne Kombo welche nicht so oft vom Erfolg gekrönt ist. Wenn ich die Quest mit dem OPLock gehabt hätte, wäre es deutlich leichter gewesen glaube ich.

Yondu Udonta (RIP)

Hab’s mit dem Leereläufer WL gespielt und dazu Vorherrschaft ausgewählt. Da geht sowieso fast jeder in den Nahkampf. Die hohe Spielgeschwindigkeit sorgt für ausreichend Kills.

Malcom2402

Ja aber ein Warlock hat ja noch ne Mitteldistanz Pumpe in der Rückhand (Nahkampfangriff) Wenn der Titan da mit seinen T-Rex Ärmchen kommt hat Du schon verkackt.

Tocadisco

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ^^

dh

Ich habe es mit meinem Juwel von Osiris gemacht. Allerdings merkt man an ihr auch solche Dinge wie Ghostbullets etc. sehr deutlich. Die Range ist auch nicht wirklich top auf der Waffe, ich hatte sie deutlich stärker in Erinnerung.

????‍♂️ | SpaceEse

Als Leereläufer mit Leere-PC+1 gings ganz fix

Malcom2402

Ich war mit dem Titan unterwegs. Meine Stickies haben nicht so ne gute Range und Hitbox wie die der Gegner musste ich mehrfach feststellen.

KingK

Als Titan mit Bubble isses etwas lahmer. Aber schon in Y1 hatte ich dieses “Problem”. Und da gings ja auch Rückwärts, wenns nicht lief^^

dh

Immerhin hattest du in Y1 nen Leerefokus. Ich hab das als Jäger mit nem grünen Fusionsgewehr und nem MG gemacht.^^

kotstulle7

Blaues fusionsgewehr ftw

Malcom2402

Ich weiß was Du meinst. Aber damals gab es wenigstens 2 Mal schwere und dauernd Spezialmuni. Das wäre heute fast unschaffbar wenn man Punkte verlieren würde.

KingK

Stimmt ja, es gab ja mal diese Zeit, wo jeder Klasse ein Schadensfokus fehlte xD

????‍♂️ | SpaceEse

Kein Plan B + Felwinter Artefakt, Stickies, Pumpe, und ab gehts

KingK

Hatte keine gute Leere Pumpe und das build spiele ich nicht gerne wie du weißt.

????‍♂️ | SpaceEse

Am besten dann noch in Hexenkessel und einfach nur mit Stickies spammen 😀

Alexhunter

Ja so sind sie, die PvP Spieler xD

KingK

Da wären wir bei 4. und dem somit versteckten Kriterium, dass ich unter Masterchief nicht erwähnt hatte^^

Malcom2402

Gaddel ^^

KingK

Du kriegst doch auch nur Münzen xD

Malcom2402

Hope will never die Bro

KingK

Nach so vielen Münzen schon. Übrigens auch aus Shaxx bounties >:-)

Malcom2402

Jupp aber aus der letzten Shaxx Bountie kam bei mir der absolute oberhammer. Halt Dich fest.

DER 4TE REITER mit 383 obwohl ich 384 war

KingK

Jackpot^^

Fly

Gib, gib, gib! Es fehlen nur noch drei Fraktionsexos! ^^

Malcom2402

Verstehe die Antwort nicht. Braucht man Seltsame Münzen für die Fraktionsexos??

Fly

Wenn man jedes Wochenende zu Xur rennt und die in schwere Synthesen umtauscht, um damit wiederum zur jeweilen Fraktion zu rennen, dann ja. ^^

Malcom2402

Achso. Dann tausch die soch einfach gegen Lichtpartikel. Wenn man es auf einen Rufaufstieg hochrechnet ist das doch billiger oder??

Fly

Nope, Synthesen sind billiger. Umgerechnet braucht man 33 Münzen für einen Rangaufstieg, wenn man die in Synthesen umtauscht.
Bei Lichtpartikeln braucht man ja bereits 2 Münzen für einen Lichtpartikel, also 10 Münzen für 5 Lichtpartikel, was 125 Ruf wären. Tauscht du 10 Münzen in Synthesen um, bekommst du 33 Synthesen, was eben schon 1/3 vom Rangaufstieg bedeutet.^^

Also am effektivsten und billigsten kommt man eben hoch indem man: Münzen bei Xur gegen Synthesen, Glimmer für Waffen/Rüstungsteile bei Banshee und Äthersaat gegen schwere Synthesen bei Variks tauscht und das alles dann zur Fraktion trägt.^^

????‍♂️ | SpaceEse

Du bekommst für 5 Lichtpartikel 125 Ruf, 1 Lichtpartikel = 2 Münzen, also 1 Münze = 12,5 Ruf.

Für eine schw. Synth gibs 25 Ruf, 3 schw. Synth = 1 Münze, also 1 Münze = 75 Ruf

Malcom2402

Stimmt man bekommt ja nur einen Lichtpartiekel pro 2 Münzen. Ich hatte einen Denkfehler. Ich habe mich mit meinem 3,5K Lichtpartikeln ab 365 ein paar level geboostet.

????‍♂️ | SpaceEse

nice ich hab iwie immer nur höchstens 100, weil ich damit jeden scheiß lvl 😀

Malcom2402

Ich hatte den halben Tresor noch voll mit Bruchstücken. Vielleicht kann man die mal brauchen war meine Devise. Nach fast 2 Jahren habe ich die beim Sprecher eingetauscht.

Videoplays2004

Nicht ganz richtig…
5 LP = 100 Ruf

marty

Da man jetzt doch recht viele Möglichkeiten hat, wertvollen Loot zu bekommen, kann man auf den Dämmerungsstrike auch mal verzichten. Da kann man ja auch 2 oder 3 gemütliche PVP Runden machen und hat fast die gleiche Drop-Chance.

ThePampf

Da haben wir wohl andere Erfahrungen gemacht was Dämmerung loot angeht 😉 werde da eigentlich schon imme4 gesegnet

marty

Aber der loot ist trotzdem der Gleiche – hab jetzt vor ein paar Tagen die Dorn Quest gemacht und war dafür im Schmelztiegel. Hab da spätestens jede 4 Runde etwas Legendäres bekommen (3 – 4 LL über meinem). War keine schlechte Ausbeute!!

Compadre

Ist eigentlich echt traurig, aber leider wahr. 😀 Oder farmt man zwei, drei Level 6 Ultras, dann hat man mit drei der Münzen vielleicht den gleichen Loot wie im Dämmerungsstrike.

JUGG1 x

OT: Tut mir jetzt schon leid, wenn ich es irgendwo übersehen habe, aber die Aktivitäten werden mit dem Patch angehoben oder? Heist der Dämmerungsstrike heut Abend wird ab 19 Uhr evt. höher sein als das bisherige Lichtlevel oder?

DOp3X1

Ja, ich glaube nach 19:00 Uhr wird das empfohlene Lichtlevel dann 380 sein.

marty

Dämmerungsstrike ist dann ab LL380 – wenn du das gemeint hast!

JUGG1 x

hab ich danke ^^

Jonny_wee

Wenn die rufpakete mit dem Patch auch auf 400 LL gehen, werden der Tote Orbit und ich dicke Freunde 😉 durch meinen Geist gibt’s bei engrammen drehmetall und durch den raid ne menge engramme. Der Tresor ist voll damit 😀

JUGG1 x

hab im Tresor ca 25 Exos zum entpacken ^^

Spere Aude

Erst mal abwarten, ob das so ist. Bei TTK gab es bei den Sachen aus den Paketen ja auch einen Cap des LL, welches unter des max LL war

????‍♂️ | SpaceEse

Das Drehmetall gibs ja aber bereits beim aufsammeln und nicht beim einlösen, also haste das so gesehen schon in deinem Inventar 😛

pr0_Exodus

@Tom Rothstein:

Du könntest noch die wöchentlichen Beutezüge von Shiro reinhauen in den Bericht, das würd ich persönlich klasse finden!

Tom Ttime

joah, überlege ich mir fürs nächste mal 🙂

m4st3rchi3f

Dafür könntest die Gefängnis-Infos rausnehmen, die interessieren doch auch kein Schwein mehr, oder?

Malcom2402

Ich lauf das Gefängnis immer mal wieder trotzdem. Die Waffen die dort droppen können sind echt gut wenn man die auf max LL gezogen hat. Seit Monaten ist mir allerdings die Her Fury verwehrt geblieben.

KingK

Dieses komische Gefängnis hat mich immer verwirrt… Muss man da auch rein, ohne über Los zu gehen? Und gibt’s dann auch keine 2000 Mücken?

????‍♂️ | SpaceEse

Dann hau auch die Shaxx-Bounty rein 😛

m4st3rchi3f

Genau, das wollte ich auch grad noch erwähnen.

Malcom2402

Die sieht man doch auch in der App oder??

????‍♂️ | SpaceEse

egaaaaal!

Malcom2402

Ohhh nein Rift ist diese Woche dran. Der Modus geht mir so auf den Sack. Wenn man Solo mit Randoms spielt könnt ich durchdrehen. Einer holt den Funken und rennt vollgas Solo in die Gegnerhorde rein und stirbt.

????‍♂️ | SpaceEse

puhh ok, nehm ich mal mit für schlechte Zeiten^^

Malcom2402

Das geilste ist ja wenn DU den Funken nimmst und dich deinen Mates anschließen willst rennen die immer vor Dir weg. Manchmal galube ich die Leute denken das ich denen ne Geschlechtskrankheit andrehen will.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich werd eigentlich immer grundsätzlich geblockt und/oder weggeschoben, als würde man mit sehr schlecht programmierten Bots im eigenen Team spielen 😀

Malcom2402

Ja so etwas hatte ich letzens auch, Ganz nett ist wenn Du Dich mit Minimalleben versteckst und Dein Mate schiebt dich wieder nach vorne ^^

dh

Das sind die ganzen PvEler die noch ein Trauma vom Debuff von Golgoroth haben. Die denken dass du sie in die Luft sprengen willst.^^

Malcom2402

Ja das kann auch sein.

KingK

Stani, die PvP Fraktion wird hier sowieso schon gnadenlos gemobbt!

Ace Ffm

Sind Rufpackete bei den Fraktionen eigentlich stapelbar? Hatte noch nie mehr als eins in der Warteschlange,aber bis 19-20 Uhr könnte es knapp werden. Wenn ja,dann isses ja kein Problem. Wenn nein,dürfen zwei Hüter bis Abends nicht angefasst werden.

TheSheep

Nope sind nicht Stapelbar hab es schon mal versucht. Eines ist mir zumindest abhanden gekommen

Kn3ipenAlki

mir ist vorgestern erst eins abhanden gekommen -.-

Spere Aude

Nein, sind sie nicht.

Ace Ffm

Danke!

Compadre

Mal kurz ne Frage: Wann kommt denn heute das Update mit dem Hard Raid? Es wäre ja logisch mit dem Dämmerungsstrike das Update abzuwarten, dann sollten ja im Dämmerungsstrike 385+ Loot rauskommen, oder?

See you starside

Einfach mal den Text lesen. Könnte helfen …

pr0_Exodus

Dachte ich mir auch gerade 😀

Compadre

Ja, sorry, ist hier nicht mehr ganz so einfach bei der ganzen Werbung, erst recht wenn man mit dem Handy online ist. Dann sorry für die Frage. 😀

pr0_Exodus

Man möge dir verzeihen 🙂

Torchwood2000

Kurz mal OT-Frage bitte: Der Shader Tyros 4770 und der Reif des Äonensuchers sind doch FWC/KDZ-Teile, die für die Quest Streiter des Kults anerkannt werden, oder ?

TheSheep

Der shader gehört zum KDZ aber beim Klassenidem bin ich mir nicht sicher, du darfst aber auch nicht das Emblem vom KDZ vergessen sonst funktioniert es nicht.

Torchwood2000

Jo danke! Das Emblem habe ich, aber da war ich mir sicher, weil es steht ja FWC drauf ^^

WhoDeHell

Die beiden die du genannt hast sind richtig aber du brauchst noch ein Emblem um die Quest zu machen 😉

Gooseman233

Es kann passieren das einige neue Klassengegenstände von den jeweiligen Fraktionen nicht funktionieren, musst evtl ein paar probieren

Andreas Straub

Die Schildbrüder mit Solar Entflammen und dem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Das hört sich wie eine größere Herausforderung an …

dh

2 von 3 Artefakten die mir noch fehlen, das passt perfekt.

Ace Ffm

Sehr witzig. Die Schildbrüder mit Solar. Ich musste ja schon letzte Woche genau diesen Strike in der 350er Playlist öfters abbrechen weil es aussichtslos war. Das wird ein Alptraumdahingemetzelt werden.

Chriz Zle

Wichtig ist defintiv ein Titan mit Bubble + Segen des Lichts, dazu ein Brustpanzer der bei Solar Skill die Rüstung verstärkt. Dann am besten bei den Schildbrüdern in den Safe Spot stellen und Bubble setzen und immer wieder rein und raus um mit Solar Fusionsgewehr oder Sniper die Gegner einen nach dem anderen weg holen.

Hodor

In diesem Fall wäre Solar Entflammen Verteidigung viel besser wenn vefügbar, der Schaden wird dadurch (meiner Erfahrung nach) von dreifach auf doppelt runtergestuft. Bringt mehr als ein bisschen erhöhte Rüstung

Chief

Ich glaub, dass hat er auch gemeint. Würde ja keinen Sinn machen mit Bubble zu spielen aber die Rüstung auf Solar Schaden auszurichten.

Compadre

Dann auch noch geerdet. 😀 Ich glaube, da gabs wieder Tequila als das festgelegt wurde.

JUGG1 x

Waffenbubble + Pfeil + 3mal G-Horn?
die beiden liegen doch dann sehr schnell

Metzelmaster

Jaaaa gemetzel^^

Kn3ipenAlki

joa jetzt mit LL 380 bei dem Nightfall wirder der sicherlich sehr nervig. Gut bis zu denen dauerts keine 10 Minuten. Aber der Dicke Solarspaßt killt einen halt mit einem Angriff, wie im 350er Strike mit Solarburn auch. Daher ändert sich ja eigentlich kaum was. Man muss die Lauftruppen nur schnell genug weggjalahornen. = D

pr0_Exodus

Für die erste Phase kann man den glitch nutzen, also bevor er das erste mal verschwinden einfach vor ihn springen und in die Hocke gehen, dann attackiert er im nahkampf, trifft aber nicht 😀

Kn3ipenAlki

Meine Erfahrung damit war nicht so gut =D – klar hat der oft genug daneben gehauen, aber irgendwann trifft er und dann wars das. =D

Chriz Zle

Nope er trift niemals wenn nur du direkt vor ihm bist und in der Hocke. Aber sollte einer der anderen beiden etwas zu nahe kommen dann greift er auch gern mal per Sprungangriff diesen an. Aber bisher hatte er mich kein einziges mal getroffen. Man kann auch gut getimed zwischen seinen Schlägen nen Tilgerschlag auf ihn jagen und dann direkt wieder hocken 🙂

Malcom2402

Man kann sich ja auch vor ihm hinknien und ihm seinen Winzkopf mit der Schrot massieren.

Frings11 .

Stell dich in die Ecke, das funktioniert immer, außer bei den Truppen die immer spawnen..

????‍♂️ | SpaceEse

gibs doch nen savespot links an der wand, da kommt der rote nicht hingelaufen und der grüne schießt immer in die decke… nur bei den adds bissle aufpassen.

Ace Ffm

Leider ist genau die Verstärkung aber der grösste Sterbefaktor. Na,mal sehen. Ich habe trotzdem so’ne Ahnung das wir alle als Schnitzel enden werden.

Grant Slam

Und noch einer an der Eingangstür, mit dem Rücken ganz nah an die Tür stellen. Der Dicke guckt schön doof und das Hörnchen mit GG, schon ist er weg. Man muss nur auf die Mops aufpassen. Aber der Hüter der links an der Wand steht muss sie ablenken, ist Absprache und Teamarbeit Gefordert…trotzdem ist es echt zum kotzen mit Solar…

Malcom2402

Man muss aber auch sagen das es die Kombo Schildbrüder und Solar schon öfters gegeben hat und da hat man es ja auch geschafft. Ich finde die Stelle beim Panzer eklig wenn man zu lange braucht weil der sich dreht wird man von den ganzen Gegnern zu tode gesniped.

Malcom2402

Oder man spart sich die Gaddl für die Verstärkung und einer kniet vor dem dicken und hat den mit ner Pumpe weg. Geht allerdings nur im ersten Part des Bossfights.

freak61

wieviel ruf bekommt man bei den fraktionen wenn man material spendet?

Chriz Zle

Ich meine 25

Fly

25 Material für 50 Ruf, wenn ich grade nicht irre.

pr0_Exodus

Ich glaube auch 25 ruf für 25 Material

Grafgurke

Haben die Artefakte eigentlich immer den gleichen Roll also die gleichen intellekt und stärke Werte?

Compadre

Ich hoffe nicht, ich habe für den Jäger noch kein einzig passendes Artefakt, weil es nicht mit den passenden Stats kam. Vielleicht kann hierzu schon jemand was sagen, der online ist.

BananaJoe

Felwinter Dis +142 Str +86
Timurs Int +34 Str +37
Peruns Int +34 Dis +45

DigitalBoiii

Nein haben sie nicht. Ich habe das Sprintartefakt einmal mit Int/Stk und einmal mit Diz/Stk ????

Wechselt wohl 😉

Grafgurke

das klingt doch gut 🙂

SP1ELER01

Und wieder kleinwaffen aktiv…
Die strikes mit dem Schwierigkeitsgrad schwer (heroisch) werden durch die ganzen Modifikatoren immer leichter….
Ich fand das “früher” besser 🙁

Compadre

Wenn du “früher” auf Jahr 1 beziehst, als es einen festen Strike gab, dann schließe ich mich dem an. Die ganze Playlist mit zu vielen Modifikatoren finde ich auch nicht gut. Du kannst es auch kaum im normalen Matchmaking spielen, da viele Randoms einige Strikes nicht wegen dem Entflammen spielen wollen und am Anfang stehen bleiben oder raus gehen. Zudem macht es eigentlich kaum einen Sinn, hierfür ne Playlist rauszubringen, wenn manuell ausgewählte Strikes auf 320 den gleichen Loot abwerfen bei den weiteren Durchläufen. Weiß manchmal auch nicht, was sie sich dabei denken.

SP1ELER01

Mit “früher” meine ich generell die Zeit vor den modis bei den hero-strikes.
Wenn zum Beispiel arkus aktiv ist, dann hörst du die ganze Woche nur die Zalando Supersale ^^ ballern…

Ich fand es schwieriger ohne die Modifikatoren und das war auch gut so. Wenn ich es mir einfach machen möchte, dann spiele ich die strikes auf dem niedrigsten level!

WhoDeHell

In Jahr 1 gab es auch Modifikatoren wie Arkus / Solar / Leere im Heroischen Strike zudem gab es nur einen und jeder lief mit den Raidprimär Waffen rum und von denen hauptsächlich Vision der Konfluenze (Solar), Schicksalsbringer (Arkus) und Crotas Wort (Leere). Und er hat sich nur einmal gelohnt. Denn es gab pro Charakter 9 Seltsamme Münzen. Geiler war es in der Dämmerung da gab es sogar die “Regenbogen” Modifikatorenkombi (alle drei zusammen :-D)

marty

Da gebe ich dir Recht. Wenn man die heroische Playlist spielt steigt fast immer einer aus. Außerdem besteht diese Playlist glaub ich aus nur 3 Strikes, weil hier immer wieder die Selben kommen – auch sehr oft hintereinandner. Da wähle ich auch lieber direkt einen an.

likeAtim

Na ja… also schwer waren sie ohne Modifikatoren aber auch nicht. Sie dauerten oft nur länger. Tatsächlich finde ich sie mit Modifaktoren, in bestimmter Konfiguration, herausfordernder und spaßiger als ohne. Die meisten rushen da doch eh nur durch und killen nur das was nötig ist – weil jeder nur schnell loot abgreifen will… das wäre ohne nur zäher…

SP1ELER01

Ich verstehe was du meinst.
Aber wie oft werden endbosse(!) in weniger als 5 Sekunden gelegt? Neulich im Video gesehen, wie 3 Leute den unsterblichen Geist in unter 3 Sekunden mit leere Schrotflinten gelegt haben.

Entspricht für mich nicht dem Schwierigkeitsgrad “heroisch”… 🙁

Hotte

Schildbrüder + Solar?
Na das wird ja was …

StuntmanMike

Und auch noch mehr Schaden wenn man in der Luft ist… wird sicherlich den ein oder anderen nicht geplanten neustart geben ^^

Alexhunter

Die Zeiten der Neustarts beim Wipe einer Dämmerung sind schon lange vorbei ????

StuntmanMike

Neustart im Sinne von Checkpoint 🙂

groovy666

endlich Drehmetall spenden!!! 😀

Psycheater

Dachte ich mir auch so. Hab im Tresor über 4000 davon rumliegen xD

Andreas Straub

Ich habe auch nochh über 800 Stück davon – allerdings bin ich derzeit beim KdZ :-(. Hoffentlich wollen die das auch bald mal ….

Chriz Zle

Bin immer bei allen 3 Fraktionen, und werde heute mal meine 2.780 Drehmetall spenden. Bzw. ich warte bis das Update aktiv ist, so kann man sich schonmal super im Licht pushen 🙂

m4st3rchi3f

Das Beste am heutigen Tag^^
Hab viel zu viel da von …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

223
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x